Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo uwe,

die verwirrtheit des LI tritt in der ersten strophe durch die sprachlichen und zeitlichen unsicherheiten besonders schön hervor. auch das eher unübliche beten in einen maulwurfsgang (ich interpretiere das mal als gebet in alle richtungen, also zu gott und zum teufel) spricht dafür.  

aus dem gedicht spricht für mich ein selbstunsicheres LI, welches lieber alles unternimmt, um sich eine beziehung auszureden (sie zu vergessen), als zu riskieren, dass es sich (noch mehr) verliebt. ein trauriges gedicht, auch wenn es irgendwie scherzhaft daherkommt. in seiner zwiespältigkeit deshalb sehr gelungen.

liebe grüße

sofakatze

• Gefällt mir 2
  • Danke 1
Geschrieben

Liebe sofakatze @sofakatze

An den Teufel hatte ich gar nicht gedacht, aber es ist eine gute Interpretation. Ich danke dir!

Wie auch den Likern:

@Vetula @Cornelius @Seeadler @asphaltfee @Terrapin @Josina @Zorri @Herbert Kaiser @Missgunbar @Enela @Jutta S @horstgrosse2 @Guenk @Tulpe @Letreo71 @J.W.Waldeck 

Allen eine schöne, trockene und warme neue Woche!

Uwe

Geschrieben

Hallo Uwe,

das ist mal eine originelle Methode, mit dem reichlich überstrapazierten und daher seit langem verpönten Herz/Schmerz-Reim umzugehen. Kompliment! So lasse ich mir das gefallen.  😄

LG Claudi

• Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.