Zum Inhalt springen

WÜ(H)STE WA(H)RNEHMUNG


Empfohlene Beiträge

Wie flach kann es sein das Land

und ach wie weit dann die Sicht

in dem vor Hitze flimmernden

sich entgegen dem frühen Dunkel

neigenden späten Sonnenlicht

Schlicht taube Gedanken vergessen

brechen tänzelnd in ihren Schatten

verharren still fast friedlich

Um sich wieder zu finden

inmitten und zwischen all dem

das die klare kühle Nacht

flüsternd doch wohl wollend

den unzähligen Tauperlen

am Morgen verspricht

bevor sie sich ebenso ganz

und ohne jede Hast

ihrem Tag in Liebe ergibt

 

_______________________

 

Anmerkung

Dieses Gedicht eine Nachbearbeitung von "Grasnarben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Petra,

 

du hast ja fast ein Jahr bei uns pausiert wenn ich das richtig sehe, da wird es umso schöner die alten "Gesichter" wiederzusehen Ich habe dein Werk gern gelesen. Auf den ersten Blick kam es mir etwas überladen vor, aber je öfter ich es lese, desto angenehmer finde ich diese wortgeballte Adjektivkraft, die überraschend sacht ausklingt. 2 Stellen fielen mir aber auf: Zum einen "Wie flach kann es sein das Land" fand ich es hier schade, dass du "das Land" nachgestellt hast, meiner Meinung nach hätte das auch in der regulären Syntax gewirkt (Wie flach kann das Land sein - vielleicht sogar "ein Land" :-k ). An anderer Stelle kam mir dann dieser Zeilenbruch sehr stark vor: "Schlicht taube Gedanken vergessen - brechen tänzelnd in ihren Schatten". Der restliche Text ist im Fluss, aber hier dann plötzlich der Wasserfall. Vielleicht war es ja absicht.

Trotzdem sehr schön geschrieben, wo ich doch kein Fan freier Texte bin

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.