Zum Inhalt springen

Döhns zum dritten


Surrender

Empfohlene Beiträge

Die Muse tritt in meinen Saal,

sie kommt zu mir und küsst.

Sogleich ich schreibe, doch gewiss,

geht Obige gleich wieder.

 

Da draußen seh ich alten Flieder,

die Triebe haben Spliss.

Ich denke mir, naja, der müsst'

geschnitten werden - wiedermal.

 

Ich stehe auf und lauf im Rund,

da seh' ich plötzlich liegen,

den Rest der Pizza, die ich aß,

fast warm noch in der Pappe.

 

Ich reiß sie auf, die große Klappe,

ich nehme richtig maß

und fange an den Rest zu biegen,

damit er passt in meinen Mund.

 

Ich kaue fein und schlucke recht,

jetzt ist das Reststück weg.

Und auf der Pappe, feucht doch echt,

prangt lediglich ein dunkler Fleck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

ich weiß nich, ich glaub ich muss diesmal nich begründen, dass es schlecht ist, hehe. na, aber mal im ernst, hab schon viel bessere von dir hier gelesen. der entstand zu fix. aber nich, dass du gleich wieder beleidigt bist, beim gedöhns in der humorecke. fände ich nämlich bitter.

 

das einzigste was hier gut ist, ist der mal vollkommen andere reim, aberdavon mal abgesehen: reim dich oder ich schlag dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karlo, TacticalWeasel,

 

Ja ich weiß. Doch heißt Homor nicht zwangsläufig, dass man sich schlapp lachen mus! Zum beispiel amüsiere ich mich prächtig dabei, wenn ich etwas schreibe und alle anderen - hier nur ihr - darauf anspringen und unbedingt etwas suchen, was eigentlich schon in dem Akt des Suchens selbst liegt... alles klar?

 

Humor ist wenn man trotzdem lacht! Nunja, das finde ich nicht... Allerdings sagt doch der Name schon - Döhns - voraus was kommt. Stoff zum Nachdenken, meiner Meinung nach. Ich warte sehnsüchtig auf den Moment, an dem mal jemand erkennt und entsprechend kommentiert. Bisher wurde ich enttäuscht.

 

TacticalWeasel: Wieso sollte ich beleidigt sein? Ich weis doch woher es kommt... Wenn Du Humor hättest und der Selbstironie fähig wärst, würdest jetzt nicht wütend sein, sondern den Witz als Solchen erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Selbstironie fähig. Naja warte ich zitiere dich:

 

Na und? Ich kann hier, in meinem Thread, rumlollen so viel ich will! :lol:<-siehste? ^^ Und ich fühlte mich beleidigt...

 

Greez ~ der Surr

 

ja, ich bin derb wütend.... weiß zwar nich woher, aber das ist sicher nicht schlimm.

 

du kannst warten auf was du willst, dein gedöhns voller legasthenikerfehler ist weder witzig noch zum nachdenken und das gleich dreimal. und eins ist sicher, eigenironie? und dann das:

 

Hi TacticalWeasel - Wiebitte? Oo

Soll das 'ne Beleidigung sein? Dann nimm hiermit bitte zu Kenntnis - "sowas stößt bei mir auf taube Ohren". Und schreib bitte verständlich, danke, denn deine Reime raff ich ehrlich gesagt nicht wirklich... Das darf dich gern in einem gewissen oder ungewissen Eindruck bestärken oder nicht... *g* :hüst: -> tangiert mich weniger als nur peripher... ^^

 

Außerdem dichtet in diesem Thread nur EINER. Und das bin ICH. Wenn du deine Poesie ausleben musst, dann bitte In deinem eigenen Thread, per PM oder bei dir zu Hause auf nem Block! Thx.

 

ja, hast recht, das klang nicht wütend, sondern absolut reif wie rumgedöhns halt, bloß dann generell.

 

 

außerdem hab ich ja schon zugegeben, dass ich ein ernster zeitgenosse ohne humor bin, sollte der geneigte leser auch meinen gedichten aberkennen.

 

 

aber eins ist nochgeil:

 

Ja ich weiß. Doch heißt Homor nicht zwangsläufig' date=' dass man sich schlapp lachen mus! Zum beispiel amüsiere ich mich prächtig dabei, wenn ich etwas schreibe und alle anderen - hier nur ihr - darauf anspringen und unbedingt etwas suchen, was eigentlich schon in dem Akt des Suchens selbst liegt... alles klar?/quote'

 

ja genau, das liegt am betrachter, am akt des suchens, das man deine gedichte kritisiert, alles klar 8-)

unbedingt etwas suchen, was im akt des suchens selbst liegt alles klar ^^ haett ich doch beinahe trotz meines fehlenden humors gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.