Zum Inhalt springen

Sommernacht

Angel

Empfohlene Beiträge

Willkommen im Forum Malakanysis,

die Farbe der Schrift die du für dein Werk gewählt hast macht es einem etwas schwer es lesen zu können. Dein Gedicht im großen und ganzen find ich vom Inhaltlichen und von der Form her nicht schlecht. Ich hätte da ein paar Tips zur Gramatikalischen Verbesserung

"in einem Wald dahin" würde sich besser lesen als "hin" oder lass "hin" ganz weg,

"glitzernden"- r vergessen, "ich wäre dort"- "dorthin" passt nicht, "meine Hälfte sein"- besser als "Halbe", "Eine Sommernacht" oder "in einer Sommernacht", und du hast die Kleinschreibung an Zeilenanfängen ausser acht gelassen, schaut für mich seltsam aus wenn in einem Satz ein Wort groß geschrieben wird, das klein gehört, und andersherum auch, an Satzanfängen schreibt man groß. Oder du machst es wie andere Dichter, schreib alles klein und lass die Satzzeichen weg.

Alles Liebe

Angel

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Sehr schönes Gedicht, nichts lyrisch kompliziertes, sondern einfach mal ein simpler Ausdruck der Seele.

Was ich auch interessant finde ist deine Wahl der Schriftfarbe. Blau symbolisiert ja gemeinhin etwas friedliches, stilles, aber auch unbewusstes. Was bedeutet es für dich? Ein symbol für die unbekannte, aber ersehnte Ferne?

Mit den eignen Tränen füllt die Sehnsucht ihren See

Und wenn du auf ihm treibst, ist es die Still, die in dir bebt

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.