Zum Inhalt springen

Aus und vorbei


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Sehr sehr schöne Metaphern verwendet, die mir wirlich gefallen. Ich mag Personifikation von Gefühlen. "Weiß gekleidet sind Gedanken alter Jahre", also sind die guten Zeiten gänzlich vergangen. Vorallem das "Spurlos" finde ich einen interessanten Einfall. Der Protagonist ist also mehr Schatten, denn Individuum.

 

 

Liebe Grüße

 

Baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo baz,

 

zunächst einmal danke ich Dir für Deinen Beitrag und Deine geschenkte Zeit und vor allem Aufmerksamkeit. Wie heißt es doch so schön!? "Des Künstlers Brot ist der Applaus."

 

Ja, Personifizierung kann eine feine Sache sein. Es macht die Dinge, es macht die Sprache so lebendig. Mehr Schatten denn Individuum wäre annehmbar. Oder das zu einem Schatten gewordene Individuum, verloren in einem fremden Kosmos? Wer weiß das schon. Deine Interpretation ist interessant und gefällt.

 

Beste Grüße

Mike S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.