Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Unsere Farbe ist schwarz,

unser Gesicht ist mit weiße Schminke.

Unsere Musik ist dunkel und schmerzhaft,

Sie gibt uns die Kraft.

 

Die Gesellschaft zeigt mit Finger auf uns,

doch wir sind niemals böse.

Wir sind Philosophen für das Dunkle,

doch auch wir brauchen Licht.

 

Sie haben Angst vor uns,

doch wir sind aus dem Herzen lieb.

Wir sind Nachtgestalten,

aus eine vergangenen Zeit.

 

Die Dunkelheit ist die Mutter,

die Mutter der Ewigkeit.

Wir hören eure Worte,

und verstecken uns ferne Orte.

 

Unser Sein ist dunkel,

doch böse, niemals?

Auch wir sind Menschen,

die nur leben wollen.

 

 

&' wenn die Gesellschat es kapiert, sind wir schon ein Stück weiter!

 

 

Schwarzweissfoto-schwarz-wei%C3%9F-schwarz-gothic-Dark-Gothik-Art-510x510.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Guten Morgen,

 

sorry, aber mit den ganzen Grammatikfehlern drin, ist es einfach nur anstrengend zu lesen.

Ein paar Beispiele:

unser Gesicht ist mit weiße Schminke.

Die Gesellschaft zeigt mit Finger auf uns,

 

Darüber hinaus fehlen an einigen Stellen einfach die Zusammenhänge:

Was haben V1-2 mit 3-4 zu tun?

Sie haben Angst vor uns,

doch wir sind aus dem Herzen lieb.

Wir sind Nachtgestalten,

aus eine vergangenen Zeit.

 

Ich denke, da ist noch viel Arbeit für dich offen.

 

MfG

Knigg3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Eine sehr sehr einseitge Betrachtung des Gothictums. Ist sehr szenenbetont. Aber Gothics sind nun mal nicht nur welche, die sich einfach schwarz anziehen, schminken, Gothic hören, usw. Gothics sind melancholisch, nachdenklich und meist sehr sehr kreativ. Ja Gothics mögen von der Gesellschaft dumm angeschaut werden und sie werden auch öfters aus Unwissenheit mit den Satanisten gleichgesetzt, aber ich finde du hast dich in diesem Text zu sehr auf diesen einen Punkt beschränkt.

 

 

Liebe Grüße

 

Baz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut VerloreneKindheit,

nach einer längeren inaktiven Pause hat mich dein Text doch dazu verleitet noch mal zur Tastatur zu greifen. Diese Szene (der ich mich übrigens auch zuordnen würde) ist so vielseitig und vielschichtig, dass man sie kaum gänzlich in einem so kurzen Text erfassen kann. Desshalb ist klar, dass man sich bei diesem Thema auf einige Punkte beschränken muss. Ich finde, dass du sehr schön zeigst, wie die Szene in der Gesellschaft gesehen wird. Man kann nachvollziehen, dass eine Gruppe schwarzgekleideter, geschminkter Goths von vielen Menschen erstmal als Verrückte abgetan werden, die einfach provozieren oder nur auffallen wollen. Tatsächlich sind die Gründe sich der schwarzen Szene anzuschließen doch von Person zu Person verschieden.

Diese Individualität und die Akzeptanz von Individualität gehen in dieser Gesellschaft immer weiter verloren - und ja, wenn die Gesellschat es kapiert, sind wir schon ein Stück weiter!

 

Düstere Grüße

Blutengel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Text spiegelt auf eine interessante Weise den unterbewussten, szeneinternen Sinneswandel wider. Vor zehn, zwanzig Jahren noch waren Goths darauf aus, als böse gesehen und ausgegrenzt zu werden, da sie sich nicht mit der Gesellschaft identifizieren konnten. Ein Wunsch nach Toleranz ist durchaus gegeben, wird hier aber viel zu melodramatisch dargestellt. Wer umbedingt akzeptiert werden will, sollte kein Goth werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich muss mich der Meinung von B. Deutung anschließen.

Wenn ich mich auffällig anders Kleide, hier beim Beispiel eines Goth, und ich mich so mit meiner inneren Einstellung und meinem Aussehen so krass von der Gesellschaft abgrenzen, dann sollte mir mich auch nicht wundern wenn ich von den Menschen von denen ich mich distanziere nicht akzeptiert werde.

mfg

MrDrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.