Zum Inhalt springen

Nichts verstanden


Empfohlene Beiträge

Nichts verstanden

 

Helle Nacht- sternenklar

Krieg oder Frieden

beides ist greifbar nah.

 

Der Menschheit Herz

schlägt für den Frieden,

doch die Macht der kalten Gier

lässt das Monstrum wieder siegen,

wesentlich ist der Kommerz.

 

Hass und Tod sind Krieges Beute.

Menschheit rühmt den falschen Lohn

Muss das endlos weitergehn,

dieses ewig kranke Babylon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Bärin

 

Im Vergleich zu den zwei anderen Werken, die ich kommentiert habe, ist das hier mMn nicht ganz so stark. Formtechnisch finde ich es bis auf den Lohn-Babylon Reim in Ordnung, aber du hast hier leider nicht diese kreative Sprache wie zuvor an den Tag gelegt, so wirkt das leider etwas "alltäglich". Auf den Inhalt bezogen finde ich das irgendwie sogar noch trauriger (also, dass auch der Inhalt einem irgendwie alltäglich vorkommt).

Babylon ist, solltetst du dich auf Babel im alten Testament beziehen, auch gar nicht so passend. Da haben zur Abwechslung alle gemeinsam gearbeitet und lediglich ihre Stellung überschätzt. Es sei denn, du beziehst dich eher auf die Sprachverwirrung, und das damit einhergehende Unverständniss der Menschen untereinander :-k Aber das kommt nicht so klar raus - weshalb man selber denken müsste - was ja eigentlich wieder positiv ist :lol:

 

lg Nino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nino,

zuerst einmal danke für Deinen Kommentar.

Es bestätigt sich hier wieder einmal Deine Fachkenntnis , aber auch Dein Feingefühl, denn dieses Gedicht habe ich aus der Mottenkiste( 1987) gekramt und einfach mal gepostet.

Man sieht, dass man im Laufe der Jahre durch ernstgenommene Kritik und ihrer Umsetztung wachsen und dazu lernen kann. Umscheiben möchte ich das nicht, ich bewahre es einfach so auf wie es ist.

L.G.

d.Kl. Bärin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.