Zum Inhalt springen

Bald ist wieder das Friedensfest und ...


no-one nowhere

Empfohlene Beiträge

...das Gewissen muss vor Jahresende ein weiteres Mal betrogen werden und so zahlt man

viel und gerne um die Schandtaten zu vertuschen , die man das ganze Jahr betrieben hat.

Die Geschenke müssen die Inhaltslosigkeit des Festes übertönen und man gaukelt sich gegenseitig

Freude vor .In Wirklichkeit eine weitere, an den Kommerz verlorene, Geste der Versöhnung und des Miteinanders.

Der Sinn völlig weg und die Nächstenliebe auch schon lange kein Thema zu Weihnachten mehr ,

schaltet man schnell um ,wenn zur Zeit wieder erschreckende Leidesszenarien von

abgemagerten toten Kindern um die Welt gehen. Damit der Alptraum schnellstmöglich beendet wird

holt man noch mehr Plätzchen und eine fette Weihnachtsgans. Beim Anblick des Hungeropfers

schmeckt diese Quintessenz der Dekadenz noch am besten.

 

Frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hummmm sehr schwarz gemalt aber wohl doch die Meinung von einigen. Ich finde die andere Seite viel schlimmer, die einmal im Jahr 5 Euro für Weihnachten im Schuhkarton ausgeben und damit die moralische Welt gerettet haben :-k (Nur die Metapher eines wahllos gegriffenen, untertriebenen Beispiels). Sprachlich überzeugt mich die Predigt eher wenig, da hätte man plastischer Arbeiten können, aber ich sehe auch eher die Aussage im Zentrum.

 

lg Torsul!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.