Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Einst ein Kind,

von einen armen Bauer.

Mein Leben war nicht leicht,

doch es war für mich schön.

 

Einst gab der Müller,

einen Zaubertrank.

Ich dachte,

mein Leben wird besser.

 

Doch es war nicht so,

ich verlierte mein Liebe.

Ich verlierte mein Zuhause,

meine letzte Hoffnung.

 

Ich bin verdammt,

ich bin verdammt für immer.

Am Tag ein junge Mann,

in der Nacht ein Rabe.

 

Ich zieh durch die Nacht,

ich fliege bis zum Horizont.

Doch es gibt kein Happy End,

keine Chance, kein Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

da drehen sich die toten ja im grabe um. das thema wirkt sporadisch und langweilig, die fehler stechen wie nadeln in jedes sprachliebhaber-herz. der lesefluss wird auf grund von zeichensetzungsfehlern und fehlender/willkürlich festgelegter metrik stark gehemmt und macht wenig lust, nach den ersten versen das gedicht überhaupt zu ende zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tendiere auch eher zum vielleicht nicht, wobei ich das komma im ersten vers auch noch gestrichen hätte, aber egal.

das gedicht wirkt einfach unschön. 'abstrakte' begriffe wie hoffnung, ende etc werden eingeworfen, ohne dass diese irgendwie in näheren zusammenhang mit dem eigentlichen inhalt gebracht werden. ich finde es klingt eher wie ein sturschriftliches paket eines unausgeklügelten gedankens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.