Zum Inhalt springen

Sehnsucht


Empfohlene Beiträge

Sehnsucht

 

Mir laufen Tränen übers Gesicht

Denn ich denk an dich

An dich und die alte zeit

Die die wir haben geteilt.

 

Jetzt bist du weg

Und ich fühl mich wie Dreck.

Teilst deine liebe nun mit ihr

Ich ja ich bin jetzt alleine hier.

 

Vermisse dich dich einfach nur

Und wünsche mir ich wär bei dir.

Jetzt ist es soweit

Wir beide nur noch Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hallo,

 

mir erscheint der Titel etwas unpassend, da im Gedicht eigentlich mehr auf eine Trennung und der mit ihr verknüpften Trauer eingegangen wird, als auf Sehnsucht. Klar wird der Protagonist und selbstverständlich wohl auch der Autor des Werkes eine Sehnsucht nach den 'alten Zeiten' nach dem vorherigen Glück oder Ähnlichem verspüren, allerdings kommt das in dem Gedicht nicht wirklich raus, finde ich. Auch der Lesefluss kann meiner Meinung nach noch verbessert wird, da öfters Rhythmensprünge vorhanden sind, die den Leser ins stocken bringen, wo es mir unangemessen erscheint.

Wenn ich schätzen darf, würde ich sagen, dass du gerade erst zu Schreiben angefangen hast (vllt vor einem Jahr, so in der Richtung) und meine, dass es noch viel Verbesserungspotential gibt, sodass dieses doch oft vorkommende Thema vielleicht nicht ganz so typisch und ich möchte fast sagen abgelutscht wirkt.

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.