Zum Inhalt springen

Rösslein - Gedicht


Wunderkind

Empfohlene Beiträge

Hallo, aus Lust am Dichten aus dem Stehgreif fiel mir folgendes Gedicht ein. Es sollte einfach nur lustig sein, zumal ich andere ernstere Gedichte mit Thema auch aufs Blatt bringe.

Aber bei diesem lustig-sinnfreiem Gedicht (?) konnten die Leute nicht drüber lachen, geschweige denn als "Gedicht"" es einstufen.

Nun, ich schreibe es mal hier rein, vielleicht kann mir die eine oder der andere näher beleuchten, was bei den Lesern einen gewissen Unmut erzeugt haben könnte und ob dieser auch berechtigt war, denn es wurde bemängelt, das Vers, Reim etc alles irgendwie nicht passt. Also, ich selbst komme nicht drauf...

Also.....:

 

Rösslein, Rösslein hopp, hopp, hopp

auf geht´s im Galopp, - lopp, -lopp.

 

Köpfchen hoch und runter,

Mähnenhaar und Schweif ganz wirr,

und der Reiter auch ganz munter,

bist a recht patentes Tier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Corrazon de Piedra

 

 

Verlangen tu ich´s ja gar nicht,

denn hier kann ich nur dankbar sein,

dass ich mein ein oder anderes Gedicht,

hier kann bringen ein.

 

So hab´ Dank,

dass du es gelesen -

und so mein Werk kein ungut Wörtlein fand,

wirds so grausam schon nicht gewesen. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.