Zum Inhalt springen

könig für eine nacht


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Wenn´s doch gar so schön ist

wenn die Haut bronzen gebräunt

und von Tropfen Gesicht

und Körper umsäumt!

 

(Wunderkind)

 

Hallo Perry, dass mit den "betten" in der ersten Zeile auf die dann "burgen" folgt, verstehe ich leider nicht, und das Wort "betten" zieht mich leider nüchtern in die Realität, was meiner Meinung nach, den übrigen Fluss deines Gedichtes etwas stört.

Den Titel deines Gedichtes finde ich geheimnis- und verheißungsvoll..und voll Erwartung warte ich auf ebensolche geheimnisvolle Inhalte...aber wenn ich das richtig erkenne, geht es lediglich vielsagend um Anerkennung, oder?

Ansonsten fühlt sich dein Gedicht für mich stimmig und fließend, die Stimmung haltend wie in einem Satz an...bis, tja, bis auf dieses Wort "betten" und frage mich, könnte man es noch retten, dies Gedicht, dass doch eigentlich ein ganz Schönes ist?

 

so schick ich dir, ganz viele Grüße

es sind ganz süße

aus meiner eignen Hand

jeder einzelne stammt :mrgreen:

 

It´s wonderchild who is sending you all what you are wishing you.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsul,

danke fürs Abspalten, da ist wohl beim Einstellen etwas schief gelaufen.

LG

Perry

 

Hallo Wunderkind,

das mit den "betten / burgen" nennt sich Enjambement und steht für zeilenübergreifendes Lesen.

Insgesamt ist der Text als Satire zur Flucht vor dem, was uns das Leben/Schicksal an die Alltagsstrände schwemmt in die scheinbar idyllische Urlaubswelt, gedacht. Leider bleibt außer schönen Erinnerungen und einer verblassenden Bräune meist nicht viel davon übrig.

Danke für dein Interesse und die "handgemachten" Grüße. :wink:

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.