Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hey perry,

 

2 dinge sind mir hier aufgefallen -lapalien, aber dennoch:

 

1.) "hinterher riecht es nach vergeudung..." <-- die zeile weiss ich z.zt. noch so garnicht einzuordnen... sollte das allgemein auf einen nicht lohnenswerten aufenthalt im halbdunkel bezogen sein, find ich "riecht" nicht so schön gewählt.^^

 

2.) "...vorm fenster halblaut wie dein flüstern.

lautes reden drängt in ecken..." <-- die beiden zeilen machen insgesamt natürlich absolut sinn, irritieren aber dennoch ein wenig, da sie unmittelbar aufeinander folgen. wirkt iwie kontrovers, möglicherweise wäre eine kleine räumlich-textliche trennung sinnvoll.

 

ansonsten aber gut getroffen für meinen geschmack.

 

gruss joern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für dein Hinterfragen der Bilder.

Wie im Titel angedeuted, geht es um Fluchten. Eine könnte eine erotische sein, d.h. das LI sucht Trost in den Armen einer anderen Frau, die ihm u.a. Zärtlichkeiten ins Ohr flüstert. Wenn die Lust abgeflaut ist, kann es hinterher schon mal nach Vergeudung riechen. :wink:

Die Sache mit dem "lauten Reden" ist eine Metapher für das, was in der von Anordnungen und Anforderungen geprägten Welt auf uns eindringt und hier mit dem Flüstern kontrastiert.

Ich hoffe, ich konnte dir meine Intention etwas näher bringen, die aber nicht die alleinige Deutungsmöglichkeiten sein muss.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.