Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Corazon,

 

danke erstmal für die Kritik. Doch ehrlichgesagt weiß ich keine bessere Antwort darauf, als "ja, so kann man den Text sehen". Bei deinen Erwartungen oder Vorstellungen, die du an die Thematik stellst, kratzt mein Text vermutlich nur (oder nichtmal) an der Oberfläche.

Dennoch will ich versuchen, dir meinen Text zugänglicher zu machen. Zum einen hatte ich tatsächlich ein Gespräch mit jemandem, der sagte, dass es nur schwarz und weiß gäbe. Natürlich bezog er sich auf richtig-und-falsch- bzw. gut-oder-böse-Sachverhalte, doch es waren seine Worte. Nun kann ich natürlich eine wertende Perspektive einnehmen, ihm seine reduktive Einstellung vorwerfen und all die "Zwischentöne", wie du sie nennst, einfügen und mich darüber auslassen. Aber das wollte ich nicht. Viel interessanter fand ich eben den Gedanken, dass er die Welt in grau sieht - und dieses Bild genügte mir. Ich finde, dass es etwas trauriges an sich hat, eine Beurteilung wäre meiner Meinung nach fehl am Platz. Aber es ist verständlich, dass es nicht jedermans Sache ist.

 

Gruß,

DerSeelendichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.