Zum Inhalt springen

Mein gedicht an dich

Gast (DonRay)

Empfohlene Beiträge

Der Himmel bedeckt die Wolken

Mit Sternlein zu, das Feuer im Kamin

lodert langsam vor sich hin und schon

wieder ist ein Tag dahin.

Ich schau zu Dir rüber und merke wie Du in deinen Träumen versunken bist ,leicht zieh ich Dir

die Decke bis zum Hals und streichel dein Gesicht . Und frag mich träumst Du von mir ein wenig oder auch nicht?

Ich wünsch dir eine Guten Nacht mit viel süßen Träumen

und diesen Gedicht

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar
Gast (Corazon De Piedra)

Ach DonRay, gut gemeint, sicher, bei deiner Angebeteten kannst du sicher auch damit punkten, aber hier...?

Schon der erste Satz lässt mich die Stirn runzeln. Nichts gegen Metaphern, aber wie der Himmel die Wolken bedecken soll, tja, das war wohl nix.

Auch solltest du dir schlüssig werden, ob du nun die Zeilenanfänge generell gross schreibst oder nicht. Mal so, mal anders, nee, oder?

"Ein Tag dahin" halte ich auch nicht für eine glückliche Formulierung.

Der Rechtschreibfehler in deinem Schlusssatz ist dir wohl auch nicht aufgefallen "und diesen Gedicht"...

Unfreiwillige Komik löst deine Bemerkung aus, "ihr die Decke bis zum Hals zu ziehen", das klingt ja eher nach einer Szene aus "criminal minds"...

Na ja, weisst du, so ein Text der ist ganz nett ihn auf einer schöne Karte zu verewigen, deiner Freundin zu schenken und gut ist es.

Gruss

CDP

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.