Zum Inhalt springen

Ich wär so gern...


Empfohlene Beiträge

Nach vielen Streitereien mit meiner Familie und vielen Tränen ist dieses Gedicht entstanden....Manchmal wünscht man sich, man wär ganz wo anders.....

 

 

Ich wär so gern...

 

Alles nur Chaos,

alles verkehrt.

Immer nur streiten.

Ist es das wert?

 

Alle sagen: Mach das, dies

und noch mehr.

Du machst das Falsch!

Kannst du nicht mehr?

 

Ich sitze da und hör es mir an.

Blicke zu Boden, ein Blick an die Wand.

Sitze und denke mir: ich kann nicht mehr.

Bin am Ende, bin einfach nur leer.

 

Der Blick fällt ins Fenster.

Alles so fern.

Was würd ich dafür geben, ja ich wär so gern...

 

Ein Vogel, der vorbeifliegt und nichts auf andere gibt.

Der herumfliegt und das Leben genießt.

 

 

 

Liebe Grüße eure Dilan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Dilan,

 

ich habe dein Gedicht vor kurzem entdeckt und dachte mir, ich gebe meinerseits auch mal einen Kommentar ab :wink:

Es liest sich, für mich zumindest, sehr flüssig, ist auch schön geschrieben! Beim Lesen konnte ich mich ziemlich leicht in die Situation hereinversetzen (wohl auch, weil wahrscheinlich jeder schon einmal in einer solchen Situation war).

Nur die zweite Strophe könnte man nach meinem Geschmack etwas verbessern - Das wiederholte Wörtchen 'mehr' irritiert mich ein wenig, obwohl mir selbst auch nicht auf Anhieb einfällt, wie man es ersetzen könnte. Vielleicht so:

 

Bist du denn noch

dein eigener Herr?

Sie streiten und schreien.

Wann kannst du nicht mehr?

 

Der Schluss mit dem Vogel ist passend und bestätigt auch nochmal den Titel mit dem 'Ich wär so gern'.

Kleine Anmerkung noch:

 

'Der Blick ins Fenster'

 

Müsste es nicht heißen: 'Der Blick aus dem Fenster'? Ist mir nur so aufgefallen, beim Durchlesen.

Ansonsten gefällt mir dein Gedicht wirklich gut.

Ich hoffe mal, der Kommentar hilft dir ein wenig, obwohl ich ja noch ziemlich neu im Gebiet Lyrik bin :wink:

 

Liebe Grüße,

Jínû

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.