Zum Inhalt springen

Beobachtung


PSF

Empfohlene Beiträge

Beobachtung

 

Noch siebzig Stufen müssen sie klettern. Dann haben sie ihr Ziel erreicht. Noch siebzig Stufen bis zur Aussichtsplattform. Alle sind schon ausgelaugt. Die Marionetten haben nur das Ziel im Blick. Wie die Wilden rennen sie dem Ziel entgegen. Zum wiederholten Male muss ich den Touristen den Weg weißen – obwohl es der einzige ist! Würde einer seinen Blick schweifen lassen und langsam machen, würde er bemerken, dass man auch von hier aus eine tolle Aussicht auf die pulsierende Stadt hat. Aber keiner tut dies. Alle haben ihr Ziel fokussiert ohne zu bemerken was um sie herum geschieht. Ich denke wie fast immer wenn der Strom vorbeizieht an den Slogan einer Sportsendung: „höher schneller weiter“, heißt es dort. Und auch der nächste Gedanke ist mir bereits wohlbekannt: „Hier steh ich nun ich armer Tor…“ Des Weiteren fällt mir ein Liedtext ein: „Aber ich steh nur hier oben und sing mein Lied…“, singt der Sänger dort. Ich steh nur hier oben und bin ein Guide. Aber auch ich habe auf irgendeine Art das Bedürfnis nach oben zu gelangen.

Ich muss grinsen. Hätte einer dieser Menschen Halt gemacht, hätte er es bemerkt. Ich lache, drücke einen Knopf und steige in den Aufzug…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ja, diese falsch fokussierten Menschen, die alles ehen nur nicht das um sie herum.

Ein Ziel haben und wenns "Über Leichen" geht Muss hart sein, Touristenwellen zu bewegen

und auch auf andere Dinge aufmerksam zu machen...Marionetten triffts vollkommen...!

 

Aber wenigstens wurde dein Tag versüßt, mit dem Lachen und in den Aufzug steigen

 

gefällt mir, diese Momentaufnahme aus eines Menschen Leben

 

Grüße

Ingenuus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.