Zum Inhalt springen

Du und ich, und ich und Du...


Empfohlene Beiträge

In der Nacht in meinem Auto,

warte ich vor Deinem Haus.

Deine Schatten gleiten lautlos,

zeigen mir: Du ziehst Dich aus!

 

Mir ist klar: Du spielst gern Spiele.

Du hast mich längst auserwählt.

Tief in Dir brennt eine Liebe.

Wegen mir! Und nur das zählt.

 

Fortan bleibe ich Dein Schatten,

folge Dir auf Schritt und Tritt.

Jag die Zeit, die wir nie hatten,

weil sie durch die Finger glitt.

 

Deine Fenster sind nun dunkel,

Dich hat bald der Schlaf erreicht.

Warte hier! Die Sterne funkeln,

bis die Nacht den Morgen bleicht.

 

Hin und wieder möcht ich lauschen,

wie Dein schneller Atem klingt.

Ich ruf an, ich will nur plauschen,

weil die Einsamkeit gewinnt.

 

Wieder spielst Du Deine Spiele,

redest von der Polizei.

Doch in Dir brennt unsre Liebe.

Weißt Du was? Ich komm vorbei!

 

 

Noch drei Wochen im Gefängnis,

Du bist wirklich raffiniert.

Spielst mir vor, wärst in Bedrängnis,

wie Du Deine Lust kaschierst.

 

Einundzwanzig kurze Tage,

und die Nächte noch dazu.

Ich komm wieder, keine Frage,

Du und ich, und ich und Du...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Moin Larsen

 

Das behandelte Thema bezieht sich auf den Stalker/Spanner, nehm ich an, der jedwede Handlung seines Opfers auf sich bezieht, nach dem Motto "du spielst mit mir"? Oder ist es der Liebhaber und die Frau, die nicht voneinander lassen können, wobei die Frau gen Ende erkennt, daß jener Mann krankhaft anhaftend ist und sie die Polizei einschaltet? Interessante Entwiklung innerhalb des Werks. Das Thema ist auch schön flüssig und "paranoid" umgesetzt

 

Zweiter Vers, zweite Zeile: "Du hast mich UNlängst auserwählt" klingt im Lesefluss besser. Würde dann aber die Silbenstruktur 8-7-8-7 zunichte machen. Ich denke, darauf hast du geschaut oder?

 

Nun, beim widerholten Durchlesen ist vielleicht auch gerade dies der Reiz, daß man an manchen Stellen ganz leicht aus dem Leserhytmus kommt und somit erhält das Werk eine gewisse Schwere

 

lg

Ingenuus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ingenuus,

 

Deine erste Vermutung ist richtig. Es handelt sich um ein Stalker und seine ganz persönliche und kranke Sicht der Dinge. Die Silbenstruktur 8-7-8-7 habe ich versucht durchzuziehen. Gebe Dir aber recht, dass Dein Vorschlag runder klingt. Der Rhythmus wurde dann dem Thema etwas untergeordnet.

Ich bin eigentlich bei der Metrik total penibel. Hier ging es irgendwie nicht anders. Wobei ich Deinen Vorschlag auch recht flüssig finde. Ich denke zu Hause drüber nach.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.