Zum Inhalt springen

Auf der Straße der Nacht


Empfohlene Beiträge

Vom Mantel des Abends umkleidet,

den Blicken der Sterne bedacht.

Am Silber des Mondes geweidet,

umarmend die nahende Nacht.

 

Vom einsamen Bellen der Hunde

begleitet auf Schritt und auf Tritt.

Mein innigster Freund ist die Stunde,

die just über Mitternacht glitt.

 

Der Wind streichelt tröstend die Bäume

und singt mit den Blättern ein Lied.

Ein Blues über Sehnsucht und Träume,

der zärtlich das Land überzieht.

 

Ich führ mich durch bucklige Gassen,

mit Buschwerk am Rande bestückt.

Die letzten Konturen verblassen,

die schlafende Stadt bleibt zurück.

 

Die Hektik verschenk ich den Andern,

das Himmelszelt macht sich gar breit.

in perlender Nacht möcht ich wandern,

zu fesseln die rasende Zeit.

 

© M.Rutkowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Also, hast du mal drüber nachgedacht, deine Werke in Format zu bringen und ein ebook draus zu machen? Starkes Potential dazu hast du auf jeden fall!

Für einige meiner Werke wurde mir geraten eben dieses zu tun. Und wenn ich das nur auf 0,00€ Basis bei Amazon reinstelle, die Leserschaft wird spezialisiert und weiter ausgedehnt...

Ich würd mir dein Band holen wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen. Ich habe schon sehr viel geschrieben. Und glaub mal: Da sind auch Dinge bei, von denen ich heute so gar nicht mehr überzeugt bin. Dieses hier, oder "Der jüngste Tag" sowie "Geschichten eines Sommers" sind meiner Meinung nach meine guten Sachen. Von denen bin ich auch wirklich überzeugt. Da wieder hinzukommen wird schwer. Da hatte ich nen Kreativitäts- und Wortfluss wie nie zuvor. Und dann war es vorbei. Ich fange ja jetzt gerade wieder an. Wenn ich irgendwann mal wieder aus dem Vollen schöpfen sollte, dann kann ich darüber nachdenken. Stand heute reicht das nicht. Warum machst Du es nicht? Du scheinst im Fluss zu sein, schreibst auch aktuell viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, alle Lebenstage sind ja noch nicht gezählt und ich bin überzeugt, es ist wie mim Autofahren. Am Anfang nach ner langen Pause traut man sich noch nich soo ran, aber verlernt hat mans nie...

Aber ist schon wichtig, die Kreativitätsader und der Wortfluss.

 

Ich bin aktuell dabei. Hab bei createspace schon mein Werk fertig, muss nur noch Steuerzeug ausfüllen, und dazu brauch ich nen Kleingewerbeschein für Verleger. nä Woche muss ich mich da drum kümmern. Dann kann ich das bei Amazon rüberladen lassen und als ebook kostenlos anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.