Zum Inhalt springen
  •  Abstimmungsphase !  
    #1 die Feder des Monats 

    📜 Liebe Poeten !

    Die Einreichungsphase ist abgeschlossen, und nun ist es an der Zeit, eure Stimmen zu erheben! Ihr könnt insgesamt 6 Stimmen vergeben, um eure Vorlieben zu berücksichtigen und eine breite Palette an beeindruckenden Werken zu unterstützen. Wir laden euch herzlich ein, an der Abstimmungsphase unseres Wettbewerbs teilzunehmen und eure Favoriten unter den eingereichten Werken auszuwählen.

     

    Die Abstimmungsphase ist beendet. 

    Direkt im Anschluss werden die Stimmen ausgewertet und der Gewinner bekannt gegeben.

  • Anstehende Termine

  • die aktivsten Themen der letzten 3 Tage

  • Blogbeiträge

  • die letzten 10 Kommentare

    • Hey JoVo,     Du wirst lachen, aber diese Zeile ist zutiefst westlich 😄 Der bestimmende Mechanismus des Kapitalismus ist neben der unsichtbaren Hand nämlich die schöpferische Zerstörung .. und wir wollen doch nun wirklich mal nur das Beste!! 🤔😂     Ich danke dir 😊   Liebe Grüße Delf
    • Hmmm, mir ist die Aussage dieses Gedichts nicht ganz klar, lieber @gummibaum. Ist es Religionskritik? Dann verfehlt sie ihr Ziel, denn die angestaubte Geschichte Abrahams hat längst nichts mehr mit aktuell praktizierter Religion zu tun. In solcher Form werden keine Glaubensbeweise mehr eingefordert. Oder ist es doch vielmehr eine Metaher, dass wir unsere Liebsten nicht für Gützenbilder opfern sollten? Ich könnte meinen Sohn "opfern" und in antreiben immer besser in der Schule zu werden, um das BSP irgendwann noch mehr zu steigern... Oder wolltest du dir bloß einen Spaß mit einer alten Geschichte erlauben?
    • Hi @Wortbildhauer Thomas danke für deine Gedanken zum Text. Ich freue mich dass du die längere Version so gelten lassen kannst. Deine Kürzungsvorschläge würden bestimmt auch funktionieren. Das Thema der Vereinigung inspiriert mich immer wieder und natürlich das Wesen und der Zusammenfall der Gegensätze   Habe länger keine Gedichte mehr gesprochen. Bisher bin ich für meinen persönlichen Geschmack immer an der Aufgabe kläglich gescheitert. Aber du hast Recht der Text verdient es eigentlich...   Merci    Mes compliments    Dio
    • Lieber @Wortbildhauer Thomas. Vielen Dank für deine Reflektionen über den Text. Deinen Vorschlag habe ich übernommen weil, wenn das göttliche durchgehend spürbar ist, die letzte Zeile wirklich überflüssig ist.   Der Tod ist ja schon im lateinischen Ursprung weiblich - deine Überlegung dazu ist wirklich sehr schön poetisch !   Merci    Mes compliments    Dio 
    • Guten Abend @Anaximandala,   Zerstörung als Neugestaltung zu sehen.  Finde ich etwas gewagt, aber klar ist es so.  Vielleicht ist dies auch die Sicht einiger Despoten. Sie wollen ja nur das Beste. 🤔 😉 Ein besonderes Gedicht und ich bin gedanklich irgendwie abgeschweift.  Viele Grüße JoVo
    • Man kann darum, was wahr ist, endlos streiten, weil wir ja stets in Richtung Willen neigen. Die Wahrheit lässt sich finden, nicht sich zeigen, und doch entfaltet sie des Geistes Weiten.   Die Macht, so war es schon zu allen Zeiten, thront unbestritten, hoch in ihrem Reigen, erstrahlt in Worten, heller noch im Schweigen, vermag den Willen gegen ihn zu leiten.   Doch bringt die Macht schlussendlich oft nur Blöße, begünstigt unsre Schwächen, all das Schlechte, um dann an ihrer Hybris zu zerfallen.   Die Suche nach der Wahrheit führt zu Größe, dem Pfad der Siege ohne Blutgefechte. Sie thront in immateriellen Hallen.
    • @Cornelius       Moin.     Deine Ausdauer möchte ich haben. Wie lange hast du daran gebastelt? Jehova, wird wohl momentan woanders gebraucht. Egal.   Gut gebrüllt, Löwe.  Beifall.  
    • Soll ich mich trauen,  hab kein Vertrauen,  nach oben zu gehen  und runter zu sehen.  Wir machen den Test,  du hältst mich fest. Hab Angst zu fallen,  kann nur noch lallen,  zittrig meine Beine,  im Magen sind Steine.  Möchte wieder runter,  bin gar nicht munter.  Die Höhe ist nichts für jedermann,  beneide jeden der es kann.   
    • @Herbert Kaiser     Moin.     Ich habe dir etwas geschickt, zum Thema.   Wir Würstchen, werden den Weltenrummel der Politiker nicht verstehen. Wobei deren Horizonte nicht unmittelbar viel weiter ausgeprägt sind. Aber dafür viel Goldener.        
    • Hallo Cornelius,   erst die Vertreibung aus dem Paradies, jetzt die Sintflut. Mehr davon, bitte, und das wird das neue alte poetische Testament des Cornelius. Wunderbar!   Gruß, Aries
  • Unsere Clubs

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      33,1T
    • Beiträge insgesamt
      156,8T
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.