Zum Inhalt springen
  •  Einreichungsphase !  
    #1 die Feder des Monats 

    📜 Willkommen, kreative Geister unserer Poetenwelt!

    Bereitet euch darauf vor, in die Tiefe von Emotionen einzutauchen, denn es ist Zeit für einen neuen Wettbewerb, der sich ganz dem intensiven Gefühl der Wut widmet! 🔥

    Wir rufen alle mutigen Poeten dazu auf, sich uns anzuschließen, während wir uns auf eine fesselnde Reise begeben, um die facettenreichen Ausdrucksformen der Wut zu entdecken. Lasst uns die Ketten konventioneller Zurückhaltung sprengen und die rohe, ungestüme Kraft der Wut in unseren Werken entfesseln.

    Unter dem Leitthema „Wut“ laden wir euch ein, eure kreativen Geister zu beflügeln und uns durch eure Texte tief in die Schichten der Wut einzutauchen – seien es Flammen der Empörung, Funken des Widerstands oder die Glut des inneren Kampfes. Nutzt diese Gelegenheit, um die Kraft der Wut zu erkunden, und teilt mit uns eure packendsten und kühnsten Interpretationen. Zeigt uns, wie aus der Hitze der Wut etwas Neues, Kraftvolles und Unerwartetes entstehen kann.

     

    Die Einreichungsphase ist beendet. 

    Direkt im Anschluss könnt ihr eure Stimmen zu den eingesendeten Texten abgeben

  • Autoren online

    96 Gäste
    2 anonyme Benutzer
  • die aktivsten Themen der letzten 3 Tage

  • Blogbeiträge

  • die letzten 10 Kommentare

    • Ostermorgen   Um frühem Vogelsang zu lauschen zu hören, wie die Bäche rauschen den frischen Duft hier zu erleben hab ich mich in den Wald begeben   Ach ist es herrlich zu spazieren die Vögel zwitschern, tirilieren das Eichhorn im Geäst jongliert der Eichelhäher sich echauffiert   Als ich die Lichtung überquere gibt sich der Hase gerad die Ehre und auch ein Reh ist zu Besuch ein Morgen wie im Bilderbuch   Was bin ich gern an frischer Luft zähl mit, wie oft der Kuckuck ruft der Tag ist jung, wird mir gelingen wenn er sich schickt, so zu beginnen
    • Hallo Uwe  dein Gedicht finde ich mystisch und spannend es hat mir sehr gefallen. Ich liebe das Moor, denn ich  gehöre noch zu der Generation, die ihren Vätern und Müttern beim Torf legen stapeln geholfen haben. Damit der Torf gut trocknete. Im Winter wurde er im Ofen als Brennmaterial benutzt. So hatten wir es im Winter schön gemütlich warm. Auch die schöne Luft im Moor, Tier und Pflanzenwelt gefielen mir sehr.  Nachts wäre ich aller dingst nicht gerne im Moor. Denke dabei an das Gedicht von Annette von Droste-Hülshoff aus dem Jahr 1842 "Knabe im Moor" die schaurige Wanderung eines Jungen durch das düstere Moor.   Herzliche Grüße Josina
    • Eine zauberhafte Frühlingssymphonie, aus altbekannten Motiven meisterlich neu zusammengefügt (oder, wie die Lateiner sagen: komponiert).    Wer beim Lesen deiner Verse kein Zucken im Gesäßmuskel (und dazu eines im Herzmuskel) verspürt, dem ist wohl nicht zu helfen...   Gruß Cornelius
    • Liebe Letreo,   zu deinem kleinen feinen Meisterwerk ist ja schon alles gesagt, aber ich möchte doch selbst sagen, dass ich mich den vorstehenden Kommentaren in allen Punkten anschließe.   Eine lyrische Perle!   Gruß Cornelius
    • Hallo Uschi, Blumen blühen um bestäubt zu werden, Menschen lächeln um geliebt zu werden. Drum lass uns fürderhin mit einem Lächeln über die Fluren schreiten. 😉 Danke, dass Du diesem wunderbar sinnenden Rilkegedicht Leben eingehaucht hast.  LG Perry
    • Lieber Carolus, kann nur aus eigener Erfahrung sagen - es tut gut, sich diese Gedanken von der Seele zu schreiben. Aber mein Li würde den Raum nach der Inspektion wieder verlassen und nochmal in das Leben eintauchen.   Ein lieben Ostergruß Alter Wein
    • Lieber Andreas, es ist doch gut zu wissen, dass wir durchaus etwas Bewirken können. Jeden Tag gilt es die Lücken im Lebenslauf zu füllen.    Ein schönes Osterfest wünscht Juls
    • Liebe Letreo, Deine mutigen und tröstlichen Zeilen helfen, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Schön, wenn die Lyrik das Mittel der Wahl ist.   Es grüßt Juls
    • Sehr schöne Poesie, die Laune macht, lieber Sid.   Ein frohes Fest auch für Dich. Liebe Grüße Juls
    • Hallo Ralf, Dein zauberhaftes Gedicht stimmt auf die Osterfeiertage ein. Auch Dir frohe Ostern.    Sei gegrüßt von mir, Darkjuls
  • Unsere Clubs

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      32,8T
    • Beiträge insgesamt
      155,5T
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.