Zum Inhalt springen
  •  Abstimmungsphase !  
    #1 die Feder des Monats 

    📜 Liebe Poeten !

    Die Einreichungsphase ist abgeschlossen, und nun ist es an der Zeit, eure Stimmen zu erheben! Ihr könnt insgesamt 6 Stimmen vergeben, um eure Vorlieben zu berücksichtigen und eine breite Palette an beeindruckenden Werken zu unterstützen. Wir laden euch herzlich ein, an der Abstimmungsphase unseres Wettbewerbs teilzunehmen und eure Favoriten unter den eingereichten Werken auszuwählen.

     

    Die Abstimmungsphase ist beendet. 

    Direkt im Anschluss werden die Stimmen ausgewertet und der Gewinner bekannt gegeben.

  • die aktivsten Themen der letzten 3 Tage

  • Blogbeiträge

  • die letzten 10 Kommentare

    • Hallo @Sidgrani und @Stavanger,   auf euer Lob hin habe ich auch nur noch ein Wort: Danke!   Auch für die Geduld beim Lesen...   Gruß Cornelius
    • @PerryHallo Perry, sind es nicht gerade die Erinnerungen, die einen manchesmal beinahe 'am Leben erhalten' und noch empfinden lassen... Einen liebgewordenen Menschen, dem man völlig vertraut in jeder Beziehung, der vermag einen wirklich, die Tränen einfach wegzuküssen und sogar noch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ob dies nach vielen Jahren erneut so wäre mag vielleicht dahingestellt sein, doch glaube ich, wenn man damals tief zu empfinden in der Lage war, dass ein solches Empfinden wieder aufleben könnte. In wieweit man sich von alten Beziehungen frei machen kann um für eine neue Liebe dazusein, nun einen Versuch wäre es jedenfalls wert denke ich. Danke für dein Mitsinnieren!     @Herbert KaiserNun lieber Herbert, dabei kommt es darauf an wie das Wiedersehen und das Aufeinanderzugehen ablaufen würde. Etwas lediglich aufzuwärmen, wäre möglicherweise mit einem 'schalen' Beigeschmack versehen. An tiefe Gefühle, die ohne große Verletzungen auf beiden Seiten einmal waren, erneut wieder anzuknüpfen, warum nicht, durchaus vorstellbar. Danke fürs Reflektieren auch dir!   und den Likern 😉 die da wären: @Cornelius, @Zorri und @Stavanger
    • Lieber @gummibaum,   ich darf zusammenfassen:    1- Als Dichtender braucht man ein dickes Fell 2- Man sollte Kritiken nicht so ernst nehmen   Schön erkannt und mit Augenzwinkern umgesetzt! Grüße von Georg
    • Lieber Stefan @Lightning,   genau dieses Empfinden hatte ich im leeren Raum des Pflegeheims, als unsere Mutter uns im vergangenen Herbst verlassen hatte. Das Zimmer ist leer. Aber die Erinnerungen sind noch da. Sehr ergreifend!   Liebe Grüße von Georg
    • ...so lehrte, was in Reimkunst steckt ein Denk- und Dichtungsmeister. Wir zollen Achtung und Respekt: SIDGRANI! (ja, so heißt er...)      Lieber Sid, @Sidgrani   wieder mal hast Du geradezu tänzerisch den Dichter-Olymp erklommen. Dem Vierzeiler ist nichts hinzuzufügen!   Viele Grüße von Georg   PS: Ich bin mir nicht sicher, ob bei "feedback jeder Art" auch Antwortgedichte enthalten sind. Besser noch "Antwortgedichte erlaubt" aktivieren...nicht, dass am Ende noch die Reimpolizei kommt... 😉 
    • „Ich geb den Strophen mehr Gewicht und mache sie vollkommen, das halte ich für meine Pflicht, ich bin hier sehr willkommen.“ „Du Jambus machst es dir zu leicht“, sprach der Trochäus weise, „sobald man dich mit mir vergleicht, stehst du auf dünnem Eise. Durch mich erst gibt’s den feinen Schliff, doch will ich nicht verhehlen, mit dir umschiff ich jedes Riff, da kann ich auf dich zählen.“ Der Anapäst lacht: „Welch ein Stuss, ihr habt wohl übersehen, Spondäus, ich und Dactylus sind die drei Koryphäen.“   „Ihr seid nur Spreu, ich bin das Ass, ihr solltet mich verehren. Ich Amphibrachys mach euch nass, mich will man nicht entbehren. So stritten sie und blieben stur, zurück wollt keiner treten, dabei macht sie zum Kunstwerk nur die Feder des Poeten.      
    • Moin Chris,   danke für dein Engagement und die aufklärenden Worte, die mich allerdings nicht dazu bewegen können, etwas zu ändern.   LG Sid
    • Hei Seeadler,   ich freue mich über deinen mitfühlenden Kommentar und noch mehr darüber, dass du das Gedicht auf deine Merkliste gesetzt hast.   Liebe Grüße Sid     Moin HG2,   ich glaube, ich bleibe lieber bei meiner Version. Danke und Tschüss
    • Hallo in die Runde,   mittlerweile hat der Biker sich schon einige Blasen gelaufen, geschieht ihm ja ganz recht.   Ich danke euch @Zorri, @Stavanger und @Ruedi für die lobenden Worte und hoffe, es hat euch Spaß gemacht, das Gedicht zu lesen.   Da frage ich mich natürlich, lieber @Perry, was schlimmer ist.   Das höre (lese) ich gerne, lieber @Cornelius und freue mich über die "poetische Satire".   Wie so oft, lieber @gummibaum, steckt in deinen gern gesehen Kommentaren eine fundierte Analyse, die Dinge ans Licht bringt, die man selbst noch gar nicht so erkannt hat.   Und zuletzt danke ich dir, @Aries für deinen gereimten Kommentar.   Danke, dass ihr hier ward und eure Begeisterung zum Ausdruck gebracht habt. Liebe Grüße Sid
    • Nebel zog den Berg herab.  das Licht,  es machte plötzlich schlapp.  Die Schwaden zogen in den Wald,  dabei wurde es bitter kalt.  Undurchschaubar meine Sicht,  sah die Hand nicht vor dem Gesicht.  Man sah kein einziges Tier,  doch bemerkte etwas hier.  Vernahm ein Rascheln auf dem Boden,  in verschiedenen Episoden,  zwitschernde Vögel in der Höh,  als auch eine fauchende Böe,  ein Hirsch der röhrte,  sein Rivale ihn störte,  Frösche quaken heiter,  das Leben geht weiter.  Sah als sich der Nebel verzog,  einen Ast,  der sich vor mir bog.  Wie gut,  es kam zurück das Licht,  frei war wieder meine Sicht.   
  • Unsere Clubs

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      33,2T
    • Beiträge insgesamt
      157,2T
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.