Zum Inhalt springen
  •  Einreichungsphase !  
    #1 die Feder des Monats 

    📜 Willkommen, kreative Geister unserer Poetenwelt!

    Bereitet euch darauf vor, in die Tiefe von Emotionen einzutauchen, denn es ist Zeit für einen neuen Wettbewerb, der sich ganz dem intensiven Gefühl der Wut widmet! 🔥

    Wir rufen alle mutigen Poeten dazu auf, sich uns anzuschließen, während wir uns auf eine fesselnde Reise begeben, um die facettenreichen Ausdrucksformen der Wut zu entdecken. Lasst uns die Ketten konventioneller Zurückhaltung sprengen und die rohe, ungestüme Kraft der Wut in unseren Werken entfesseln.

    Unter dem Leitthema „Wut“ laden wir euch ein, eure kreativen Geister zu beflügeln und uns durch eure Texte tief in die Schichten der Wut einzutauchen – seien es Flammen der Empörung, Funken des Widerstands oder die Glut des inneren Kampfes. Nutzt diese Gelegenheit, um die Kraft der Wut zu erkunden, und teilt mit uns eure packendsten und kühnsten Interpretationen. Zeigt uns, wie aus der Hitze der Wut etwas Neues, Kraftvolles und Unerwartetes entstehen kann.

     

    Die Einreichungsphase ist beendet. 

    Direkt im Anschluss könnt ihr eure Stimmen zu den eingesendeten Texten abgeben

  • Autoren online

    95 Gäste
    2 anonyme Benutzer
  • die aktivsten Themen der letzten 3 Tage

  • Blogbeiträge

  • die letzten 10 Kommentare

    • Lieber Carolus, kann nur aus eigener Erfahrung sagen - es tut gut, sich diese Gedanken von der Seele zu schreiben. Aber mein Li würde den Raum nach der Inspektion wieder verlassen und nochmal in das Leben eintauchen.   Ein lieben Ostergruß Alter Wein
    • Lieber Andreas, es ist doch gut zu wissen, dass wir durchaus etwas Bewirken können. Jeden Tag gilt es die Lücken im Lebenslauf zu füllen.    Ein schönes Osterfest wünscht Juls
    • Liebe Letreo, Deine mutigen und tröstlichen Zeilen helfen, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Schön, wenn die Lyrik das Mittel der Wahl ist.   Es grüßt Juls
    • Sehr schöne Poesie, die Laune macht, lieber Sid.   Ein frohes Fest auch für Dich. Liebe Grüße Juls
    • Hallo Ralf, Dein zauberhaftes Gedicht stimmt auf die Osterfeiertage ein. Auch Dir frohe Ostern.    Sei gegrüßt von mir, Darkjuls
    • Hallo Uwe, ich würde ja nicht einmal am Tage durch das Moor schleichen, geschweige denn nachts. Dein Gedicht ist spannend wie ein Krimi geschrieben. Traurig, wenn die Welt ein Licht verliert.   Liebe Ostergrüße von mir, Juls
    • Im Wartesaal der Ewigkeit vertreibe ich den Rest von meiner Zeit, bis ich gerufen und geheißen werde, umgehend zu verlassen diese Erde.   Fürwahr, kein schöner Raum  für ein letztes bisschen Lebenszeit. Die Scheiben blind, abgegriffen jegliche Sitzgelegenheit.   Risse im Putz. An den Wänden, letzte Nachrichten von fremden Händen aus trostloser Endstation.   Wer will hier noch irgendetwas investieren, wenn er alle Habe zurücklassen und verlieren wird?   Längst zerbrochen ist der Krug der Liebe, ausgelaufen und vertrocknet dieses Lebenselixier. Da hilft kein Schnaps, kein Sekt, kein Bier.   Die Scherben hab ich aufgehoben,  doch zerbrochen bleibt der Krug. Einen Hauch von einstiger Seligkeit vermeint ich noch zu riechen.   Noch bleibt beim Warten mir, bis es soweit, eine Reise nach innen durch viele Jahre einer stürmischen Vergangenheit.      
    • Lieber @gummibaum   Herzlichen Dank für die positive Aufnahme meiner Zeilen.    Ich sehe die ganze Geschichte rund um Jesu Wirken und Tod als wunderbare Metapher für Leben, Sterben und ewiges Leben.  Heute Abend folgt die Fortsetzung mit dem Titel 'Ostergeheimnis'.    Wünsche dir frohe Ostern und sende liebe Grüße! HERBERT 
    • Lieber Herbert,   (auch wenn ich mich lieber selbst zu erlösen versuche) das Gedicht gefällt mir wegen seiner knappen, eindringlichen Aussagen.   Liebe Grüße von gummibaum    
    • Ganz herzlichen Dank für eure Likes.   Lieber Perry, besten Dank für deinen wohlwollenden Kommentar.   Lieber Dali Lama, hab Dank. Du hast viele interessante Gedanken an das Gedicht geknüpft. Das freut mich. Überhaupt finde ich es reizvoll, deine subtilen Analysen zu lesen. Bei deinem Vorschlag zum zweiten Vers bin ich unsicher, ob er eine Verbesserung bringt.   Euch einen schönen Tag und liebe Grüße gummibaum   
  • Unsere Clubs

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      32,8T
    • Beiträge insgesamt
      155,5T
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.