Zum Inhalt springen
  •  Abstimmungsphase !  
    #1 die Feder des Monats 

    📜 Liebe Poeten !

    Die Einreichungsphase ist abgeschlossen, und nun ist es an der Zeit, eure Stimmen zu erheben! Ihr könnt insgesamt 6 Stimmen vergeben, um eure Vorlieben zu berücksichtigen und eine breite Palette an beeindruckenden Werken zu unterstützen. Wir laden euch herzlich ein, an der Abstimmungsphase unseres Wettbewerbs teilzunehmen und eure Favoriten unter den eingereichten Werken auszuwählen.

     

    Die Abstimmungsphase ist beendet. 

    Direkt im Anschluss werden die Stimmen ausgewertet und der Gewinner bekannt gegeben.

  • Anstehende Termine

  • die aktivsten Themen der letzten 3 Tage

  • Blogbeiträge

  • die letzten 10 Kommentare

    • Hallo @horstgrosse2   Das ganze Hickhack der Weltgeschichte macht uns zu ohnmächtigen Statisten. Und die Politik scheint keinen gangbaren Weg zum Frieden zu finden.    Dir mein Dank für deine Worte.    Dank geht auch an die Liker  @Stavanger, @Seeadler, @Zorri, @horstgrosse2, @Rosenrot, @Cornelius, @Aries .   LG Herbert 
    • Herbert, ich hoffte drauf, sie ist okay, das Werk wohl auch... Ja, dann wär' er der Bunker-Junker oder vielmehr dann auch mitunter Maurer, Architekt und Statiker im Nutzzweck seines Bunkers Herr... ...nein, so'n Ding bringt es nicht mehr, bei den Waffen isser nischt wert, denn kommste raus, nach großem Knall, liegen Tote überall, und dir wird klar, alle sind tot, du selbst stirbst dann auch, an Atemnot, und das vielleicht noch vor'm Abendbrot, und tot sein ohne was im Magen, na komm, das will doch keiner haben, lass uns ohne Bunker  leben, doch will ich dir mein Danke geben, für deinen ideenreichen Kommentar, und Danke den Likern,- hier na klar: @Gina@Anaximandala@Ponorist @Dionysos von Enno@Herbert Kaiser   LG Ralf
    • Hallo Patrick,   die Aussage des Gedichts ist das Gedicht. Sollten Dich Gedichte weniger interessieren als religiöse Inhalte, solltest Du vielleicht lieber dem Prediger Deines Vertrauens lauschen. Sicher gibt es auch Seiten, auf denen man dem Argument Religion ist scheiße mit dem Argument Religion ist toll begegnen kann. Eine schöne Sache für beide Seiten. Hier indes geht es (wenn ich das richtig verstanden habe) um Poesie.   Grüßend   E.  
    • Liebesleid                           Wie Orgasmus, Leid und Blüte,                         gleicht die Liebe diesen dreien,                         lindert es das Wohl und Güte,                         mag ich ewig glücklich sein.                         Mag ich lieben und bekränzen,                         sieh‘ mein Engel, wie es blüht,                         traurig‘ Augen immer glänzen,                         schützen diese das Gemüt;–                         Siehst du Liebe und Verdrängen,                         bin ich ruhig, ich nicht eil,                         da ich bin in falschen Fängen,                         wird die Liebe nie mein Teil…   Weißt du, Engel, ich ertrage, will ich weinen, weiß ich wie, während ich das Herz erschlage, will ich lieben, vielleicht nie.    Weiß ich das so sehr zu schätzen, spür‘ ich Kummer und den Biss, während Tränen Augen ätzen, spür‘ ich alles, Leid, – gewiss.   Mag ich das vielleicht erlösen, schlägt das Herze umso stumm, Liebe wandelt sich zum Bösen, wieso bringst du mich so um?     Berlin-Biesdorf-Süd; 16.04.2024
    • Sie ging ans Fenster legte die Hand aufs kalte Glas Alles was sie ihn sich sah war das und da: die schwankende Wand, Kakteen lang und krank und in den Gardinen Gespenster   Der ganze Raum war voller Gestern Und in ihr Starren in die Weite sank Ein fremdes Blinzeln, rutschig und blank Das Blinzeln ihrer Zwillingsschwester Das Glas unter der Mädchenhand begann zu winseln Ihr Keuchen versank ihr im schwindenden Atem   Atmen musst du hör nicht Auf zu atmen Gott hat einen schönen Garten Dort kannst du dich ausruhen und laben Einmal Wenn die alten Zweige Kirschen tragen Es reicht doch dieses eine kleine Wort zu sagen Bloß ein allerletztes Mal   Sprich nun herrscht die Stimme Scharf und glatt wie eine Klinge Sag nur das eine kleine Wort Und enden wird die ganze Qual   Da schweigt sie noch ein allerletztes Mal hält sich den Unterleib und flüstert Ja
    • Ich würd dich gerne vor was retten, vor Monstern etwa oder Spinnen. Wenn die dich in der Mangel hätten, dann könnt ich dich zurückgewinnen.   Du wärst mir eine liebe Last im Tropensturm und im Taifun. Bloß wenn du hohe Schulden hast, dann kann ich auch nichts für dich tun.  
    • Lieber @Ralf T.   Deine Verse bringen mich auf die Idee:   Mit Beton und Stahl  Hätte er nicht die Qual  Der Iglubau stünde im Nu  Es wär ein Bunker noch dazu.   In Zeiten wie diesen ist ein Bunker nicht verkehrt  ...   LG Herbert 
    • Hi Thomas   Zu den regelmäßigen "Vertonern" hier gehören nach meiner Beobachtung @Uschi Rischanekund @Perrydie das beide auch wirklich sehr schön und individuell machen.   @Georg C. Petermacht auch ganz wundervolle Sachen meistens sehr lehrreich und lustig   Uschi rezitiert auch viele alte Meister und hat auch schon Mal die ein oder andere Sache von mit t interpretiert. Natürlich sinnlich, anmutig, schön und mit dieser wiener Jugendstil Melancholie..   Bin gespannt auf deine Sachen vielleicht mit Vertonung    Mes compliments    Dio   
    • Danke Dio für die freundliche Aufnahme meiner Gedanken. Ich bin ja neu hier und frage mich/dich, ob es schon mal eine Initiative gab, Gedichte anderer zu rezitieren. Das würde ja die individuellen Interpretationsmöglichkeiten wunderbar beleuchten ... (Auf Instagram lese ich seit einiger Zeit alle meine Gedichte und fand die wenigen Ansätze, mal was von mir gelesen zu erleben, sehr inspirierend. Leider fehlte mir dann Zeit und Energie, das weiter zu verfolgen)
    • Hey JoVo,     Du wirst lachen, aber diese Zeile ist zutiefst westlich 😄 Der bestimmende Mechanismus des Kapitalismus ist neben der unsichtbaren Hand nämlich die schöpferische Zerstörung .. und wir wollen doch nun wirklich mal nur das Beste!! 🤔😂     Ich danke dir 😊   Liebe Grüße Delf
  • Unsere Clubs

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      33,1T
    • Beiträge insgesamt
      156,8T
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.