Zum Inhalt springen

Bea

Autor
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bea

  1. Bea

    Der Reisende

    Beim ersten Lesen tat ich mich ein bisschen schwer, kam immer wieder ins Stocken, stolperte über all die mir fremden Namen. Fragte mich am Schluss, wies kommt, dass er am Meer gelandet ist, wo er doch den Nil hinaufzog. Beim zweiten mal beginnt es zu fließen, der Staubschleier lüftet sich, das Bild wird klar, die Hitze spürbar. Nun erst fällt mir auf, dass ich die Reise auch auf einer anderen Ebene, auf der Landkarte nachvollziehen könnte, dafür braucht es die genaue Bezeichnung all der Städte und Baudenkmäler. Und klar, auf der Karte fließt der Nil von unten nach oben! (Finde ich clever.) Jedenfalls begleite ich ihn, leide mit ihm. Er ist ja nicht losgezogen, um all diese monumentalen Bauwerke zu besichtigen. Er wandert, im Herzen die Sehnsucht nach dem gelobten Land. Vielleicht interpretiere ich da jetzt etwas hinein, was gar nicht so gemeint ist, dann sags mir. So oder so: es gefällt mir.
  2. Bea

    Wunsch für Liebende

    Habs ursprünglich für mich und meinen Partner geschrieben. Und als dann eine Hochzeit anstand, hab ichs entsprechend angepasst. Wie lange? Kann ich nicht so genau sagen, aber alle meine Gedichte brauchen relativ viel Zeit, bis ich damit zufrieden bin.
  3. Bea

    Im Labyrinth

    Lange Gänge, feucht und kalt, dunkle Keller, muffig alt, finst're Schächte ohne Leiter führen tiefer, immer weiter, kahle Wände ohne Zier, keine Fenster, keine Tür. Er durchwandert Tag für Tag, was er nur durchwandern mag, auf dem Bauch und auf dem Rücken kriecht er durch die engsten Lücken, ohne sich je auszuruh'n sucht er wohl etwas zu tun. Hat er dann das Ziel erreicht, wird das Herz ihm froh und leicht, fragt nicht lang, wieviel des Lebens er gesucht hat, schon vergebens, nun erobert er, der Wurm seine Würmchenfrau im Sturm!
  4. Bea

    Schäferglück

    Wenn die Schafe auf der Weide friedlich grasen vor sich hin, hat der Schäfer seine Freude, geht ihm manches durch den Sinn. Lämmer machen Freudensprünge, Mütter schau'n gelassen zu, und der Schäfer hält nun inne, kommt nun endlich auch zur Ruh'. Mit dem Hund an seiner Seite ist er draußen nie allein, suchen Schafe mal das Weite, holt er sie gleich wieder ein. Treue Hundeaugen schauen manchmal tief in ihn hinein, kann ihm alles anvertrauen, es wird sein Geheimnis sein. 's ist sein teuerster Begleiter, wie es sich schon oft erwies. Und die Schafe grasen weiter, friedlich wie im Paradies.
  5. Bea

    Wunsch für Liebende

    Ein Leben in Liebe an Zuversicht reich, die Liebe zu leben, das wünsche ich Euch. Auf Träume zu bauen, auf Wolken zu geh'n, Euch blind zu vertrauen und stumm zu versteh'n. Gemeinsam zu wagen, was Euch weiterbringt und nicht zu verzagen, wenn's nicht gleich gelingt. Im Hoffen und Bangen zusammen zu steh'n, ans Ziel zu gelangen - und weiter zu geh'n.
  6. Wunderbar! Ich stehe gleich wieder dort und staune!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.