Zum Inhalt springen

Akasha

Autor
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Akasha

  1. Jetzt bin ich doch glatt 3cm gewachsen :wink: Danke für diesen kleinen Schmeichel-Reim, jetzt schlaf ich doch gleich noch besser ein. Freut mich außerordentlich, aber mich würde jetzt interessieren was sagt Dir zu, bzw warum hat es gedauert? L.G. Akasha
  2. Akasha

    Sommersonnenwende

    Sorry, konnte nicht eher antworten! Hoffe das mich die Technik heute mal nicht im Stich lässt :roll: Danke erstmal an alle die sich die Zeit genommen haben um dieses Gedicht zu lesen und an die, die eine Bewertung abgegeben haben. @ mystic: Der Teich sah tatsächlich aus, als hätte er einen Rahmen aus Seerosen. Seerosen nur am Rand um den ganzen Teich. "Gläsern einem Spiegel gleich" Spiegel haben eben manchmal einen Rahmen. Und ich dachte, der Vergleich ist mir eigentlich recht gut gelungen, das Bild zu beschreiben, welches ich damals vor Augen hatte. Danke für Deinen Vorschlag, aber er würde nicht zur nächsten Zeile: "Der Landschaft schönste Zier ", passen. Trotzdem, gibt es mir zu denken, wenn ich es nicht geschafft habe Dir dieses Bild mit meinen Worten zu übermitteln. Schade @ DynamitePide: Ich bin mit der Stelle auch nicht zufrieden. Ich habe heute mit Deiner Hilfe eine andere Variante gefunden. Also Danke für Deinen Tipp, hat mir glaube ich den richtigen Schubbs gegeben. @ soulofjimmyFreut mich, dass es Dir gefällt Alles Liebe für Euch! Akasha Hier jetzt das Gedicht mit geänderter Zeile 4 in Strophe 2: Gläsern, einem Spiegel gleich, lag glitzernd und still vor mir, ein Seerosen gerahmter Teich, der Landschaft schönste Zier. Die alte Weide tief sich neigte. Schaute ihr Spiegelbild im Nass. So das sie ihr Gesicht mir zeigte, legte ich unter ihr mich ins Gras. In ihrem Schatten schlief ich ein, gebettet wie auf Engels-Flügeln. Ich wachte auf im Mondenschein, dachte das mich die Augen trügen. Glühende Lichter, doch tausendfach, tanzten zum Streichkonzert der Feen. Den Feuer-Zauber der Johannisnacht, durft ich wie durch ein Wunder sehen.
  3. Ich denke es würden sich alle Fragen erübrigen, wenn Du Gott sehen könntest! Es wird nicht darum gehen Gott zu sehen, sondern Alles was ist zu begreifen. Danke für dieses Gedicht. Es regt zum Nachdenken an, deshalb gern gelesen. Unter Wortspieldichtung hätte es auch gepasst. L.G.Akasha
  4. Akasha

    Dimensionen

    Dimensionen Vertraut und fremd zugleich, real und doch nicht echt. Was für ein wirres Reich? Entkomme ihm so schlecht! In all den seltsamen Träumen hab' ich so vieles erlebt, doch habe mich in Wahrheit, nur hin und her gedreht. Ich bin der Welt oft entflohen, in die der Schlaf mich brachte, Ob ich wohl aus dem Leben, auch einst so erwache? Das Leben scheint mir nur ein realerer Traum zu sein. Doch dann war ich im Leben, so wie auch im Traum allein. Und nach dem Leben kommt noch eine weitere Dimension. Ich sehe und begreife die große Illusion. ***Akasha***
  5. :oops: Dankeschön! Alles Liebe Akasha
  6. Akasha

    Loslassen

    Loslassen, ist wohl eines der schwierigsten Unterfangen. Jeder hört es wenigstens einmal im Leben: "Du musst loslassen!" Wer kann das schon immer so einfach, ohne wenigstens einen kleinen Schubbs? Deshalb finde ich Dein Werk inhaltlich gut umgesetzt. Ist das jetzt die dritte Sichtweise? :wink: Alles Liebe Akasha
  7. Da stimme ich Dir Inhaltlich absolut zu. Deine Gedichte werden immer besser. Gern gelesen. Alles Liebe Akasha
  8. Mir gefällt Dein Gedicht auch sehr gut. Vor allem das Wort Eigenkrieg (welches ich so zum erstenmal gehört habe), finde ich gut platziert. Regt zum Nachdenken an. Kämpft man vielleicht am Ende immer nur gegen sich selbst? Habs gern gelesen. Alles Liebe Akasha
  9. Herzlichen Dank Oleg, für Deinen Beitrag zu meinem Gedicht. Ja, es gibt viele Wahrheiten und vor allem stellt man fest, dass selbst wenn man heute eine andere Wahrheit erkennt, die Ansicht von gestern genauso wahr gewesen ist und man lediglich den Standort der Betrachtung geändert hat. L.G.Akasha
  10. Danke für die Antwort, Black Raziel und sorry, das ich mich jetzt erst melde. Die Technik hat mal wieder versagt :roll: Im Moment fehlt mir leider die Zeit mich damit näher zu beschäftigen, aber es klingt sehr interessant 8-) und ich werde es nachholen, sobald ich wieder Luft habe. Alles Liebe Akasha
  11. Ganz lieben Dank, Summerbreeze, für die nette Bewertung. Alles Liebe für Dich und L.G. Akasha
  12. Hallo Black Raziel ! Ganz herzlichen Dank, für Deine lieben Worte. Es freut mich wirklich sehr, das ich Dich mit meinem Gedicht erreicht habe. Ich bin froh, das Dich die Länge des Gedichtes nicht abgeschreckt hat, weiter zu lesen. Da ich wohl mehr Denker als Dichter bin, fällt es mir bei solchen Themen eher schwer, mich kurz zu fassen. Den Dank, gebe ich also gern zurück, dafür das Du Dir Zeit für mein Werk genommen hast. Aber bitte sag mir, was ist "Stillste Stund"? Hab ich noch nicht gehört. Alles Liebe für Dich und ein schönes Wochenende Akasha
  13. Hallöchen mystic! Ganz lieben Dank für Deine Zeilen. Ach mach Dir nichts draus. Im Moment fließen meine Gadanken auch zu zerstreut. Ich denke auch, Gedichte wirken erst dann richtig gut, wenn sie entweder aus Freude oder aus anderen Emotionen heraus entstehen und nicht erzwungen sind. Aber das gilt eigentlich für alles was man tut. Alles Liebe auch für Dich Akasha
  14. Akasha

    9/11

    Danke Nino, für die Bewertung meiner Verse. Für jemanden wie mich, der vom dichten nicht viel Ahnung hat, ist die Bewertung durchaus positiv. Ich werde die Verslängen diesmal nicht verändern. Ich hatte es versucht, es hat mir aber nicht gefallen. Aber bei neuen Gedichten werde ich besser darauf achten. Die Hoffnung soll man ja nicht aufgeben, das Obama eine bessere Politik führt. Ich glaube jedoch kaum, das er mit dem Stab wirklich was zum positiven wenden kann. Zumindest übernimmt er ein heftiges Erbe und man hat einen guten Sündenbock gefunden, wenn er den Karren nicht aus dem Dreck ziehen kann. Aber warten wirs ab. L.G.Akasha
  15. Ganz herzlichen Dank, für Deine netten Worte. Geht runter wie Oel, Jippi jipp Alles Liebe für Dich Akasha
  16. Habs gerade erst gefunden. Ist doch gar keine so schlechte Sache , das verlinken. Dein Gedicht ist richtig, richtig gut! Ich könnte den Glimmstengel glatt ausmachen, hock: so gut hast Du das verpackt. Spricht mich mehr an, als der Aufdruck auf der Schachtel: "Rauchen kann .....!" L.G.Akasha
  17. Passt gut unter Humor. Daumenhoch-Smilie gibet hier leider nicht, sonst hättest Du den jetzt von mir bekommen. Alles Liebe Akasha
  18. Ich finde es sehr gelungen. Hatte ein schönes Bild, von einer Altstadt vor Augen und war mitten drin im Lichtermeer. Zur letzten Zeile: "nur echte Schönheit schau ich nicht. " Warte noch ein Weilchen, bald schaust Du das Tageslicht! :mrgreen: Hab ich die richtige Kurve erwischt? :wink: L.G.Akasha
  19. Zeit ist eben relativ, Gedanken beugen sich ihr nicht. Doch hör ich lieber auf, sonst wird's wieder ein Gedicht. :wink:
  20. Hallo Vokalchemist! Danke für Deine Meinung. "Ich bin der erste und letzte Gedanke!" ..den letzten Gedanken, würde ich am liebsten löschen, weil er den Sinn des Gedichtes verfälscht. (Ich denke , das mache ich auch noch, wenn es erlaubt ist.) Mir ging es darum einen Efekt zu erziehlen, das der Leser darüber nachdenkt, was bei jeder Schöpfung Voraussetzung sein muss. Den gleichen Efekt, den ich selbst bei diesen Gedankengängen hatte. Deshalb auch die Wahl des Titels und des Aufbaus. Fast so, wie es bei mir selbst ankam. Das war die von Dir schonmal erwähnte innere Stimme, die mich darauf brachte. Wir selbst, schaffen täglich neue Dinge im Geist - also in Gedanken, bevor sie Realität werden können. Nach dem Motto: "Was du denkst, wird sein!" Schaffen wir uns, unser Schicksal also ab einem bestimmten Zeitpunkt selbst, allein durch unsere Gedanken? Ich bin davon überzeugt! Was wenn der Schöpfer, es ganz genauso gemacht hat? Reiner Geist, geschaffen aus einem einzigen, dem ersten Gedanken. Es ist meine Philosophie, die sich durch die Ouantenphysik noch bestätigt. Alles Liebe Akasha
  21. Ein wichtiges Thema was Du da angehst und wie ich finde, sogar recht gut. Es zeigt die Kluft zwischen arm und reich, die sich wohl nicht ändern lässt. Aber ab und an, kann man ja mal mit der Nase drauf stoßen, so wie Du. Vielleicht fällt ja manch einem beim lesen auf, dass er selbst in einer der beiden Muster denkt. Ich finde auch, das es in Reimform weniger Wirkung hätte. Gut gemacht! L.G. und alles Gute Akasha
  22. Das ist genial!!! Da es mich an einen gleichnamigen Song erinnert, hab ich doch gleich mal versucht Dein Gedicht zu singen. Und siehe da..... es funktioniert sogar. Lumen, hast Du schonmal versucht einen Song draus zu machen? Ich finde es jedenfalls klasse, denn es trifft den Zeitgeist! Alles Liebe Akasha
  23. Akasha

    Nordpol

    Hallo Lumen! Dieses Gedicht, gefällt mir sehr gut. Es liegt wohl vor allem daran, das ich mich in letzter Zeit selbst intensiver mit Nord und Südpol beschäftigt habe. Mich interessiert dort vor allem, was wohl unter diesem ewigen Eis zu finden ist. 8-) Vor allem weil es ganz alte Karten gibt, auf denen die genauen Küstenlinien, sowie Inseln eingezeichnet wurden. Ein türkischer Admiral Piri Rais hatte um 1500 eine Karte von der Antarktis gezeichnet. Sein Wissen stammte widerum nur von noch viel älteren Karten. hock: Ich hab Dein Gedicht gern gelesen. Es ist schön im Fluß und auch bildlich gut vorstellbar. L.G.Akasha
  24. Akasha

    Sommersonnenwende

    Gläsern, einem Spiegel gleich, lag glitzernd und still vor mir, ein Seerosen gerahmter Teich, der Landschaft schönste Zier. Die alte Weide tief sich neigte, schaute ihr Spiegelbild im Nass. So das sie ihr Gesicht mir zeigte, legte ich mich unter ihr ins Gras. In ihrem Schatten schlief ich ein, gebettet wie auf Engels-Flügeln. Ich wachte auf im Mondenschein, dachte das mich die Augen trügen. Glühende Lichter, doch tausendfach, tanzten zum Streichkonzert der Feen. Den Feuer-Zauber der Johannisnacht, durft ich wie durch ein Wunder sehen. ********************************************************************************** Bitte nicht lachen, ich weiss ja das Weihnachten vor der Tür steht :lol: So bin ich nun mal. Hab schon als Kind dem Weihnachtsmann "Komm lieber Mai und mache..." vorgesungen. :mrgreen: L.G.Akasha :wink:
  25. Wäre ja nicht das schlechteste. Nur tanzt die zur Zeit auf so vielen Hochzeiten und macht mich ganz irre :lol: L.G.Akasha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.