Zum Inhalt springen

Stille Wasser

Autor
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Stille Wasser

  1. Hallo Karlo, hab vielen Dank für deine Mühe und dein intensive Auseinandersetzung mit meinem Text. Vielleicht habe ich das in einer falschen Kategorie veröffentlicht. Vielleicht wäre es besser, es Einsicht zu nennen. Meine Weltanschauung ist selbst erschaffen,von allem Gehörten, von Gedanken und Gefühlen, und auch,unter anderem, von Gleichnissen, wie dem Nirwana der Nacht, welches mir keine Angst bereitet,und ich bin stolz darauf hier angekommen zu sein. Mit aus dem Vollen schöpfen, meine ich, die Kreativität, die Persönlichkeit, den Brunnen des Lebens. Mit dem New Age habe ich mich nie ernsthaft beschäftigt und gebrauche die Begriffe unbewusst und bewusst im normalen Sprachgebrauch, wobei auch ein gewisser Glaube dazu gehört. Liebe Grüße Stille Wasser Deine Gedichte mag ich gerne. Sie zeugen von einem hohen Erfahrungswert und haben für mich auch einen Zugang zum Unbewussten, oder wie du auch immer es nennen willst.
  2. Erkenntnis Nummer 1 Es ist schwer die Leere zu füllen aber wunderbar aus der Fülle und dem Vollen zu schöpfen vor allen die unbewussten Regionen zu durchschreiten, und unbewusste Räume zu erkunden Zugang zu haben zum kollektiven und individuellen Unbewussten Und bewusst das Unbewusste genießen
  3. Stille Wasser

    Realitäten

    Hi Berthold, hab vielen Dank für deine positiven Worte. Deine Kritik mit den Schlafworten habe ich gut gefunden und aus dem verschlafen ein verpennt gemacht... Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne meine Tage auch immer genießen, aber da kommt dann manchmal die Realität dazwischen und dann muss man sich einfach, wenn möglich, ganz schnell weg träumen/denken... Wohl dem, dem es gelingt! Hi Luise, auch dir vielen Dank für dein Lob, und schön ist es auch, dass du dabei Schmunzeln musstest, so war es auch gedacht... Hi Nils, auch dir vielen Dank für deine Zeilen. Ich weiß sie zu schätzen, da deine Zeit ja oft auch knapp bemessen ist. Euch allen noch viele schöpferische Stunden Stille Wasser
  4. Stille Wasser

    Realitäten

    Die Kindheit mit wilden Katzen verträumt... Die Schulzeit schlafwandlerisch abgeschlossen... Die Arbeitszeit in der Routine verpennt... Aufgewacht... ...um mich Tagträumen hinzugeben
  5. Hi Volker, hab lieben Dank für diesen so tollen Text. Also mir erschließt er sich nicht so schnell. Höre ich da eine Trauer um euren Hund heraus? Auch wegen dem Bild eures Hundes? "die so garantmäßig dem Tod entgegenspringen" Diese Zeile finde ich auch sehr ungewöhnlich und gut formuliert ebenso wie die Zeile "Es umgeben mich diffuse Dinge, Worte mit lippigen Ecken" Ja, und es stimmt, das Leben geht immer weiter (und das ist auch gut so) und dein Gedicht endet mit der Liebe als letztem Wort, was will man mehr? Vielleicht liege ich ja auch vollkommen falsch, dann denke dir meine Zeilen einfach weg. Dann bleiben nur viele Grüße von Frankfurt nach Dänemark Stille Wasser
  6. Hi Wilde Rose, ja, ja die liebe, alte Kuckucksuhr... Ich finde es spannend, welche Dinge deine Aufmerksamkeit finden. Deine Gedichte sind oft hintergründig, zeugen von einem schönen Humor und reimen sich auch noch. So auch dieses! Sehr gerne gelesen! Es grüßt Stille Wasser
  7. Hi Berthold, weiß gar nicht, wieso mir dieses Gedicht mit diesen tollen Wortbildern entgangen ist... Ich kann den Grafen gut verstehen, bei so einer tollen Atmosphäre wollte ich auch nicht in meine Gruft steigen. Gerne gelesen und genossen. Es grüßt Stille Wasser
  8. Stille Wasser

    Fragen über Fragen

    Hi Uloisius, du hast wirklich eine sehr ausdrucksstarke Stimme! Ich habe gerne gelauscht. Es hört sich richtig professionell an. Kann es sein, dass es ein wenig an Udo Lindenberg erinnert?? Abendliche Grüße Stille Wasser
  9. Hi Nils, so sehr deine Worte mich verlegen machen, so sehr freue ich mich darüber. Herzlichen Dank und viele Grüße Stille Wasser
  10. Hi Uloisius, Ich finde dein Gedicht klasse. Wer kennt diese Stimmung nicht? Sehr gut in Worte gefasst und gerne gelesen! Freundliche Grüße Stille Wasser
  11. Hi Wilde Rose, ja, es stimmt nur allzu oft verschwinden die Gefühle sehr schnell. Vielleicht sind zu viele Illusionen mit im Spiel und man liebt die Illusion mehr als die Wirklichkeit. Vielleicht wird man lieber belogen, als den anderen so zu sehen wie er ist. Vielleicht fehlt auch einfach der Kampfgeist von beiden Seiten und vielleicht fehlt auch die Kompromissbereitschaft... Vielleicht, vielleicht... Hab herzlichen Dank für deine Kommentar.noch einen schönen Tag! Es grüßt dich Stille Wasser Lieber Uloisius, auch Dir herzlichen Dank für deine Rückmeldung und deine positiven Worte Noch einen schönen Tag Euch Beiden! Es grüßt Stille Wasser
  12. Stille Wasser

    Einladung zum Dinner

    Die Wahrheit Hübsch verkleidet Ausgehbereit Sich treffend Mit Illusionen Zusammen Hand in Hand Zum Maskenball Der Gefühle... Und wenn dann jedoch die Offenheit sich öffnet Und wenn die Masken fallen Kann es der Anfang einer Wundervollen Liebe sein
  13. Hallo Berthold, so könnte es gewesen sein... Es wird noch in alle Richtungen ermittelt... Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen Aber ich glaube, es trug sich eher so zu: Es sind die nächtlichen Tagträume in Nächten, die zu gewaltig sind zum Schlafen Musik erfüllt den Raum Sie ist sehr schön und berührt die Seele auf eine ihr ganz eigene Art Ich lege eine Scheite aus Holz in den imaginären Karmin Und beobachte die tanzenden Schatten an der Wand bin mir selbst genug und tanze bis der Morgen mich ruft... Hallo Volker, ganz herzlichen Dank für deinen positiven Kommentar. Tja, es gibt schon ein kleines Gedichtbändchen, in dem auch dieses Gedicht drin ist... Danke auch für dein Bild! Entschuldigt meine späte Antwort: Stille Wasser gründen tief und so trägt es sich zu, dass ich manchmal abtauche und etwas länger brauche, bis ich die Oberfläche wieder erreiche! Es grüßt Stille Wasser
  14. Stille Wasser

    Sternennacht

    Hi, Wilde Rose, auch mir gefällt dein Gedicht gut... Es zeigt die wahre Größe. Was ist, in der richtigen Stimmung schon ein Sternenhimmel? Doch die echte Kunst... Was ganz ergreifendes... Er liefert Antworten, auf die Fragen nach dem Sinn und zwar solche, die zwischen den Zeilen (Sternen) stehen. Sehr poetisch umgesetzt. Viele Grüße Stille Wasser
  15. Stille Wasser

    Im kleinen Beet

    Ja, Hallo Berthold, ein schönes Gedicht... Und der sommerliche Wind weht durch mein Haar und bringt mir den Duft der Blumen... Ich finde es gut, dass du die erste Strophe zum Schluss wiederholst. Das wirkt gut. (Finde ich zumindest) und liefert einen guten Abschluss. Gerne gelesen! Es grüßt Stille Wasser
  16. Stille Wasser

    Frühlingsmorgen

    ... ich tauche gerne mit dir ein in diesen wundervollen Morgen... Schöner kann man ihn nicht beschreiben... Gerne gelesen! Es grüßt Stille Wasser
  17. Nachtschattenspiele in Nächten, die mit sanften Fingern nach mir greifen Gedankengesindel ausgesperrt Bin ich die Purpur- Königin im flackernden Schattenpalast Bin eins mit nächtlichen Kerzenmustern Wiege ich den Körper zur lautlosen Musik Tanze alleine die Nachtschattentänze Tauche ein in mein Purpur und der Morgen beginnt...
  18. Hi Applepie, ich glaube, bevor ich Zement in den Sand schütte, spiele ich lieber in ihm und mit ihm... Was bleibt, ist dann eine schöne Erinnerung an diese Zeit... Ich glaube, so war es auch gemeint, aber ich wollte meine Gedanken hierzu mal sprechen lassen... Herzliche Grüße Stille Wasser
  19. Hi Volker, gut, dass du das Rätsel aufgelöst hast. Ich hatte nämlich Probleme mit dem Sinn des Ganzen, denn eigentlich ist es ja egal, ob der Sand nun am Meer oder im Park ist. Einmal nimmt die Flut die Burg mit und ein anderes Mal der Regen. Was lernt man aus dieser Geschichte? Dass alles vergänglich ist, dass die heile Welt nicht existiert auch, wenn man alles daran setzt seinen Willen durchzusetzen. Man ändert die Welt nicht... Manchmal auch nicht mit verrückten Ideen... Aber dennoch auf deine Idee muss man erst einmal kommen! Ich denke, sie war inspiriert vom Urlaub in Dänemark... Aber vielleicht ist es auch so wie Berthold schreibt, einfach den Moment im Sand genießen... Übrigens ist das Bild, welches du bei deinem Namen hochgeladen hast eine Zeichnung, von dir? Wenn ja, Chapeau!!! Dann interessierst du dich auch für Musik ( Die Gitarre ). So genug gelabert! Abendliche Grüße Stille Wasser Ich wollte schon eher geantwortet haben, habe aber dein Gedicht nicht gefunden.
  20. Hi Berthold, hab vielen Dank für deinen Kommentar und die so positive Beurteilung! Ja, mit der Nachdenklichkeit ist das so eine Sache: Fluch und Segen zugleich... Manchmal trifft man auf der Reise ja auch nette Kommentatoren, dann lohnt der Aus -Flug schon. Abendliche Grüße Stille Wasser
  21. Danke, ja und dann, wenn man nicht damit rechnet, öffnet sich der Himmel... Und man fliegt wieder. Grüße aus dem zur Zeit sonnigen Frankfurt Stille Wasser
  22. Stille Wasser

    Eulengeheule

    Hallo Wilde Rose, hab vielen Dank für dein Kompliment, der Name ist spontan entstanden... Da bleibt mir nur zu schreiben, dass eine wilde Rose sehr schön und, für mein Empfinden auch, kämpferisch ist. Also auch eine gute Wahl! Es grüßt Stille Wasser
  23. Schwarz trifft mich Dein Pfeil Unter die Haut Ins Herz Deine Worte Fliegen davon Wie Zugvögel In den Süden Lässt mich Im Eis zurück Ein frierendes Kätzchen Im Schnee vergraben Zu Eis erstarrt Warte ich, dass Der Himmel sich mir öffnet
  24. Stille Wasser

    Eulengeheule

    Hallo Wilde Rose, ich finde das Gedicht einfach klasse! Es zeigt einen schönen Humor! Ich dachte unsere Tiere blieben davon verschont. Aber auch die gehen anscheinend mit der Zeit... Wirklich gerne gelesen. Stille Wasser
  25. Stille Wasser

    Blassblaue Erinnerungen

    Hallo Nils, es ist ein gelungenes Gedicht! Es ist ein kluger Bursche und wetten, er bekommt auch was leckeres zu essen?Lese ich da eine Spur Ironie? Beim Thema Kindheit bin ich nur etwas ernst, was deinem Gedicht dann vielleicht nicht so gerecht wird. Viele Grüße Stille Wasser
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.