Zum Inhalt springen

THY

Autor
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von THY

  1. Danke für die Antwort. Das ganze soll eine theatralische Beschreibung einer Kriegsscene sein. Dass die Toten tanzen, soll darauf hinweisen, dass die Welt in der sie lebten so grausam war. Das sie sich darüber freuen Tod zu sein. Woraus auch der Titel entstand Tanz der weissen Rosen. Die ganze Umgebung der durch die Dichtung beschriebenen Scene ist grausam genug um die weissen Rosen (tote Seelen/Menschen) dazu zu bringen vor Freude zu tanzen, da sie endlich diese Welt verlassen werden. Das wegen dem ß. Ich bin aufgewachsen in einer Umgebung wo man das ß durch ein ss ersetzt. Freundliche Grüsse Thy
  2. THY

    Tanz der weissen Rosen

    Die Landschaft ist grau, die Klingen sind stumpf. Der Kriegseifer geht unter in einem blutigen Sumpf. Die Witwen sie trauern die toten sie tanzen. Auf dem Hügel sie stehen durchstossen von Lanzen. Doch kämpfen sie weiter die Jungen sind dumm. Ihre Rüstung verbeult, die Schwerter sind krumm. Die Lust am Morden hat im Frieden keinen Platz. Sie werden Piraten, was besser zu ihnen passt. Dem Volk geht es schlecht, am Krieg mag es liegen. Die Bauern verhungern gebadet in Siegen. Dort kämpfen zwei Männer mit Klingen an Kehlen. Noch eine Sekunde länger und wir sehen die Seelen. Die zwei Männner sind Brüder von geburt an vereint. Sie haben zusammen gelacht und alleine geweint. Der Grund zum kämpfen ist lange vergessen. Wild und einsam, aufs überleben versessen. Das Land es ist traurig, die Toten sind glücklich. Der Krieg bringt Verderben wenn Frieden wär möglich. Der Sturm der weissen Rosen er zieht dahin. Die toten tanzen glücklich, wer weiss wohin. Vielen Dank fürs Lesen Kritik ist gern gesehen, sowie Interpretationsideen Thy
  3. THY

    Meine Lilie

    Hallo Perry Danke das du dir die Zeit genommen hast eine konstruktive Kritik zu verfassen. Sie hilft mir sehr. FG Thy
  4. THY

    Meine Lilie

    Die Schöhnheit der Lilie wurde oft unterschätzt, doch hat sie schon jetzt viele Blumen ersetzt. Eine Blume so schön das die Warnehmung erlischt. Man anfängt zu Träumen und die Wirklichkeit verwischt. Gar gefärlich die Lilie zu lange zu betrachten. Am Ende wirst du den Rückweg als unnätig erachten. Doch all die Schöhnheit ist nichts vor dir. Also entspann dich und lausche mir Vielen Dank fürs Lesen Kritik ist gern gesehen Thy.
  5. THY

    Träumen

    Der sanfte Kuss des Traums verfliegt wie der Schaum des entspannten Bades eines anstrengenden Tages. Doch obwohl der Kürze ich mich in ihn stürze, in die Euphorie der Träumerei die Welt kümmert mich keinerlei. Ich treibe durch die Zeit, bin mal hier und mal dort. Die Zeit treibt an mir vorbei, doch ich will einfach nur fort. Vielen Dank fürs Lesen Kritik ist gern gesehen Thy
  6. THY

    Auf in die grosse Welt

    Ich bin klein, die Welt ist gross. Meine Zeit ist begrenzt also los. Erkunde die Welt, wie gross sie ist. Renne, weil ihr davon nichts wisst. Unendlichkeit, ist was mir gefällt. Im Neste, mich nichts mehr hält. Ausser der Angst vor dem Sprunge. Nun bin ich halt noch ein Junge. Ich warte auf eine bessere Lage. Ob ich es morgen wohl wage? Vielen Dank fürs Lesen Kritik ist gern gesehen Es ist beabsichtigt das kein "ß" vorkommt Thy
  7. Danke für die konstruktive Kritik Walther Das hilft mir schon ordentlich weiter Thy
  8. THY

    Die Angst vor der Zeit

    Die grösste Angst unserer Zeit ist körperlos. Sie schwebt unbeeindruckt der Menschheit über ihr. Sie ist ganz und gar ungefährlich, Doch schürrt sie mehr Furcht als das gefährlichste Tier. Unaufhaltsam begleitet die Zeit dich zum Tod. Gar grausam wirst du geschoben ins Licht. Doch die Zeit interessiert sich nicht für deine Furcht, Deshalb lohnt sie sich einfach nicht. Vielen Dank fürs Lesen Kritik ist gern gesehen Mich würde interessieren wie ihr zur Dichtung bzw Literatur gekommen seit und was euch jetzt hier hält. Thy
  9. Da es sehr offen geschrieben ist erläutere ich am besten einmal die Kernaussage die ich mir beim Schreiben gedacht habe. Natürlich heisse ich alle anderen Interpretationen auch herzlich wilkommen. Meine Kernaussage war es das man das absolut von etwas meistens nur im extrem und mit vielen Einschränkungen findet. Zudem das das absolut nicht immer das ist was man sich davon erträumt.
  10. Wie kann ein Mann es je wagen Seinen Sohn zu grabe zu tragen Schlimmer als jeder makabre Witz Wenn er blickt in seines Sohnes antlitz Das gezeichnet ist durch Tod und Verderben Wie viele müssen noch sinnlos sterben Bis die Menschheit endlich erkennt Dass sie in eine Sackgasse rennt Doch die Menschen suchen immer nur Freiheit Und denken sie finden sie in Gleichheit Aber absolute Freiheit findet man nur in Anarchie Dennoch Anarchie ist wie als man dem Narr die Krone verlieh Denn Regeln braucht es leider immer Sonst wird die weltliche Lage nur schlimmer Aber warum findet man absolute Freiheit nur da Weil absoluter Krieg auch nicht ist rar Wenn jeder macht was man ihm nicht verwehrt Ist alles absolut und gar nichts mehr wert So wird jede Definition verwischt und durcheinander gebracht Auf das am Ende nur noch einer, der Verrückte lacht Vielen Dank fürs Lesen Thy
  11. THY

    Sommersturm

    interessant bei mir is es eher so das die tage veregnet und die nächte klar sind
  12. THY

    Sommersturm

    Danke
  13. THY

    Sommersturm

    Komischer Sommer mal kalt und mal warm vom atlantischen Traum zum hitzigen Scharm. Manche mögen den Sommer heiss und ohne Regen. Doch ich liebe es wenn Gewitter über die Welten fegen. Wenn der Wind beginnt zu rauschen und zu heulen lodern Flammen in mir welche steigen in Säulen. Und doch sind meine Gedanken ruhig wie der Mond der still aber machtvoll über der Erde thront. Denn der Sommersturm, welch Macht die Welt zum Schweigen bringt, erinnert uns an die Stille die selbst in tosendem Lärm in uns singt. (Randbemerkung: Der atlantische Traum ist eine Referenz an die Stadt Atlantis nicht an das Meer.) Vielen Dank fürs Lesen Thy
  14. THY

    Weltenflüchtlinge

    Das fliehen durch Realitäten ist heute gang und gebe Man fliegt durch Raum und Zeit und schwingt dabei grosse Rede Wo man war und ist gewesen Umgeben von allerhand Fabelwesen Doch spät am Abend wenn kein Vogel mehr singt Und das traurige Lied der Eule verklingt Dann kommen alle Flüchtlinge zurück um zu ruhen und zu rasten Bevor sie Morgen wieder fliehen vor ihren schweren Lasten Vielen Dank fürs Lesen Thy
  15. THY

    Der Schatten des Sommers

    wenn wieder die sonne vom himmel brennt Und der wind keinen meter mehr rennt Wird es zeit für die flucht in die schatten In denen sie schleichen und warten wie ratten Bis der Mond die sonne verdrängt Und die erde die kälte wieder empfängt Wie ratten kommen sie nur zurück ins licht Wenn man etwas brot im licht bricht In scharen kommen sie an gehuscht Ohne das nur auch eine kuscht Denn wenn sie etwas unbedingt wollen Verschenken sie selbst ihr leben mit ihren händen den vollen Vielen Dank fürs lesen Thy
  16. THY

    Herzblut

    Die interpretationen sind auch sehr passend und interressant für mich als ersteller zu lesen und sie stimmen etwa zur hälfte mit meinen intentionen überein die ich beim schreiben hatte. Allerdings beim ersten satz ging es mir darum zu zeigen das gefühle so herzbrechen sie auch seien mögen einen davon abhalten in dieser gesellschaft abzustumpfen und vorallem auch das man durch angst abzustumpfen sein herz weiter leiden (bluten) lässt. Generell ist die interpretation weitaus heroischer als meine egoistische intention in der es um eine schon fast depressive angst geht sich selbst zu verlieren LG Thy
  17. THY

    Herzblut

    So lang mein Herz blutet werden meine Augen nicht vergrauen. So werd ich es bis in den Tode niemals verbauen. Denn mein Herzblut ist was mich am Boden hält. Ganz egal wie tief der der Boden noch fällt. So lang ich nicht flieg von Arroganz geleitet. So lang ist es die Vernunft die mich begleitet. Vielen Dank fürs Lesen Thy
  18. THY

    Flieder

    danke klingt echt gut
  19. THY

    Weisse Rose

    Es ist generell als Frage gemeint was die weisse Rose bedeutet
  20. Willkommen, willkommen hier bei unseren treffen Ist dir aufgefallen, du hörst nicht einen Hund hier kläffen Stattdessen, sprechen sie dich an mit hallo und wie gehst Ob du wohl die Umstände in denen du bist schon errätst Ganz recht, ganz recht du siehst das sehr richtig Deswegen hör mir jetzt gut zu, das ist ganz und gar wichtig Wie du schon erraten hast, ist das wahrhaftig nicht deine Welt Aber warte, warte, bleib nur ruhig es kommt mehr, denn du bist unser Held Nun, nun beruhige dich und verzage mir hier nicht Es wäre nicht gut, wenn unser grosser Held jetzt schon bricht Beruhige dich und lausche meiner Geschichte Hör gut hin, damit du verstehst, was ich dir berichte Aber wo hat sich denn mein Anstand hin versteckt Man nennt mich den Hutmacher, wenn es dir ist gerecht Nun dieses Land, welches du über deine Teetasse siehst Hat keinen Namen, in welchem buch auch immer du liest So liegt es an dir, mein kleiner Held Welchen wählst du für diese Welt Oh Wunderland klingt schön, Wunderland klingt fein Ich hoffe dein Aufenthalt hier wird wie der Name wunderbar sein Jetzt wird es aber Zeit für die versprochene Geschichte Nun hör gut zu während ich dir dieses wundersame garn dichte Das Wunderland lebte viele Jahre in Einklang und Harmonie Bis eines Tages die Königin, Zwillingen das Leben verlieh Schon bei der Geburt waren die beiden Mädchen wie Tag und Nacht Doch sie wuchsen zusammen auf und spielten ohne bedacht Die ältere der Schwestern mit roten Haaren und schwarzen Augen Verstand es schon als kleines Mädchen die Diener auszulaugen Doch die jüngere Schwester mit weissen Haaren und blauen Augen Würde, so sagten, viele selbst als Engel gut taugen Die beiden Mädchen waren zwar vollständige Gegensätze Doch betrieben sie gegeneinander keine Hetze Die Tragödie begann als der König verstarb Und die Gier das Herz der älteren verdarb Denn als der Vater verstarb, ergriff ihn die angst Und sprach zur älteren: “Kind ich will nicht das du an gier erkrankst.” So wurde die macht dem Engel überlassen Und die ältere konnte es noch gar nicht fassen Sie fühlte sich ganz und gar betrogen Und dachte ihr Vater hätte sie belogen Obwohl der König nur das Beste für das Land und seine Töchter wollte Übersah er die Gier, die bald das Herz der älteren vertilgen sollte Das Land war unter der Herrschaft der jüngeren im Frieden und gedieh Was dem Herz der älteren nur noch mehr Hass und gier verlieh Nach 2 Jahren friedlicher und fröhlicher Herrschaft Wurde ein Gerücht immer lauter unter der Dienerschaft Doch bevor das Gerücht bis zur Herrscherin vordrang Gab es schon eine Revolte, die bis in den Palast gelang Die Revolte angeführt von der älteren Schwester Schlug im Palast nieder jegliches Geläster Doch die Herrscherin entkam mit den treusten ihrer Leut Und so entstanden 2 Königreiche, die bestehen bis heut Oh Kind, du bist am Zittern, war die Geschichte so angsteinflössend Mein kleiner Held, beruhig, tu die Angst aus dir wieder lösen Ich glaube du missverstehst mich ganz grob Du musst nicht in den Krieg mit Gesinge und lob Du bist unsere kleine, abgesandte, die zur roten Königin fährt Und ihr wieder Frieden, Frohsinn und Wärme lehrt Oh, sieh dich an, du siehst aus als wäre dein Mut verdoppelt Schau, da hinten kommt schon dein Reisegefährte an gehoppelt Dann wünsch ich dir mal viel Glück und Spass auf deiner reise Und denkt immer daran, wähle deine Taten mit bedacht und weise Vielen Dank fürs Lesen Thy
  21. THY

    Weisse Rose

    vielleicht gefällt dir ja eins der anderen ;D
  22. THY

    Flieder

    Endlich ist der frühling wieder da Die schönste zeit vom ganzen jahr Wenn die blumen blühen Und ihren duft versprühen Wenn die kirschblüten sanft zu boden fallen Und die stimmen der vögel im walde hallen Dann vernimmt man ihn wieder Den duft vom flieder Vielen Dank fürs Lesen Thy
  23. THY

    Tag-Nacht Wechsel

    Wenn die sonne langsam aufgeht Und den dunst der nacht verweht Sendet sie wie ein stein der auf das wasser fällt Wellen aus, bis kein stern sich mehr am himmel hält Selbst der mond, der sich mit aller kraft versucht zu halten Wird von der wärme der sonne verschlungen denn er zählt zu den kalten Doch des mondes chance kommt wenn der abend dämmert Und schon jeder Stern an seiner gefängnistür hämmert Dann sieht der mond seine möglichkeit Und vergisst jegliche höflichkeit Denn die sonne ist bestimmt sich am abend schlafen zu legen Um dann am nächsten morgen all die kalten wieder wegzufegen Vielen Dank fürs Lesen Thy
  24. THY

    Rote Rose

    Danke für den positiven Kommentar
  25. THY

    Weisse Rose

    Ok danke ich habe keinen Teil der Original Geschichte verwendet
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.