Zum Inhalt springen

Judas Steinbeck

Autor
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

964 Profilaufrufe
  1. Die Hauptaussage dieses Gedichtes ist erstmal nur, daß es eigentlich egal ist welche Partei gerade an der Regierung ist. Die ganze Kritik zur Zeit an den Grünen und der SPD in den Medien lenkt am Ende nur davon ab, daß es egal ist wer den Kanzler stellt. Wir werden sowieso schon seit Jahrzehnten von Wirtschafts- und Lobbyverbänden regiert. Mittlerweile sitzen die Lobbyisten ja direkt im Bundestag. Die Politikverdrossenheit, die du hier ganz richtig erkennst, ist bei mir über Jahrzehnte gewachsen. Die gleichgeschaltete Diktatur, die du ohne Parteien befürchtest, ist genau das was im Hier und Jetzt geschieht. Allein die Zensur, die in den letzten Jahren stattgefunden hat würde so manchen Propagandaminister im 3ten Reich vor Neid erblassen lassen. Es gibt allerdings einen Lösungsansatz für die jetzigen Probleme. Nehmt den Politikern ihre Immunität weg und schafft die Weisungsgebundenheit der Justiz ab. Wer Mist baut oder sich bestechen und manipulieren lässt sollte dafür auch gerade stehen müssen und nicht noch mit Lebenslangen Bezügen belohnt werden.
  2. Ergänzung der Nationalhymne Klima, Klima über alles über alles auf der Welt. Ja das wollen wir, die Grünen kriegen dafür sehr viel Geld. Auch wenn alles nur gelogen wird zur Wahrheit es erklärt. Wer nicht redet unsre Sprache wird von uns bald weggesperrt. Wirtschaft ist der Sinn des Lebens sagt schon immer die Union. Alles muss sich unterordnen was versteht ihr schon davon. Unser Streben ist, ganz ehrlich, nicht fürs Volk, so viel ist klar. Nur die reichsten dieser Erde sehen wir als gut und wahr. Sozial ist nur was uns gefällt Wir Sozis mehren nur den Frust. Korruption und Vetternwirtschaft darauf haben auch wir Lust. Wenn erwischt wir dabei werden ist es uns ganz einerlei. Können uns an nichts erinnern unser Hirn wird schnell zu Brei. Dort im Zirkus in Berlin herrscht nur Missgunst, Gier und Neid. Sei es rechts, links, oben, unten. Nah am Volk? Verschwendete Zeit! So manches Mal hab früher ich gedacht mach Politik wenn Gutes du begehrst. Doch heute weiß ich, traurig ist´s, die Ehrlichkeit* stirbt dort zuerst. *kann ersetzt werden durch Würde, Integrität, Bescheidenheit und noch sehr viel mehr. Judas Steinbeck
  3. Judas Steinbeck

    Miau

    Miau Ach wie gern wär ich ne süsse Katze mit flauschig Fell und sanfter Tatze. Ein kleiner Kuschelkater mit frechen Augen. Mit meinem Charme würd ich mir alles erlauben was Spaß macht und Freude bringt im Leben. Wenn ich drauf Lust hab dann lass ich mir geben ein paar schöne gemütliche Streicheleinheiten. Wär das nicht herrlich. Ich hätt nur schöne Zeiten. Keinen Kummer, keine Hektik, keinen Streß, kein Murren. Nur schlafen, fressen, schmusen und schnurren. Mein Leben wär zwar kürzer aber was macht das schon. Es wär mir egal, hätt ja gleich sieben davon. Miau Judas Steinbeck
  4. Wahre Worte mein lieber Herbert Kaiser. Dieses Gedicht beruht auf einer wahren Begebenheit. Ich habe an diesem Tag zwar nicht geweint, das erste mal in 30+ Jahren, weil es regnete sondern es regnete zufällig als ich weinte doch es hat die ganze Sache merklich erleichtert. Allerdings hat es mich zu diesen Zeilen inspiriert.
  5. Judas Steinbeck

    Regentränen

    Regentränen Dort steht er im Regen weint bittere Tränen und keiner kann´s sehn Sein Herz voller Trauer voll Wut und Zorn doch er lächelt vor Glück So lang hat er gewartet daß die heilsamen Perlen rinnen auch aus seinen Augen So lange gewartet auf die Emotionen tief vergraben einst in seiner Seele War immer stark für all die Andern saugte auf ihre Tränen wenn in seinen Armen er sie hielt Die Hoffnung beinahe schon verlorn wollt er einfach nur gehn hinüber in´s endlose Dunkel. Doch heut ist er glücklich kann er doch weinen bittre Tränen. Wenn auch nur im Regen, wo´s keiner kann sehn. Judas Steinbeck
  6. Es wäre schön wenn es so schnell verschwinden würde wie die Wechsel von Ebbe und Flut. Mir kommt es jedesmal vor als käme es eher einem langsamen Klettern aus einer Grube gleich. Trotzdem nehme ich deine Worte als einen gutgemeinten Wunsch wahr. Danke dafür.
  7. Depression in Schönheit Ich bin nicht mehr. Der Tag erwacht. Mein Herz ist gestorben. Die Vögel singen. Der Verstand sieht Schwarz. Menschen verlieben sich. Im Spiegel kein Lachen. Kinder erblühen. Einsamkeit hat gesiegt. Der Abend in Rot. Nur noch Gleichgültigkeit. Immer wieder aufs Neue. Judas Steinbeck
  8. Reinigung der Seele Wenn die Freiheit dereinst im Grabe liegt weil selbst Gedanken nur im Käfig wohnen dann legt mich sanft in ewigen Schlaf und lasst mich träumen von schönen Zeiten Lasst mich träumen von saftig grünen Wiesen auf denen Kinder springen toll in Freude und lernen von den Eltern voller Stolz die Schönheit des Lebens in Harmonie Lasst mich träumen von sternenklaren Nächten in denen die Eul nur singt ihr kleines Lied und alles friedlich sanft im Schlafe liegt ohne Sorg und Alb dem Tag entgegengehend Wenn die Schönheit dereinst der Gleichheit weicht weil nur schön sein darf was den Herrschern gefällt dann lähmt meine Sinne mit erlösend Taubheit und lasst mich hören und sehen mit dem Herzen Lasst mich spüren wie der Liebe reizend Schlag mein Herz erfüllt mit dem Klang der Sanftheit und die Geborgenheit der ganzen Welt in mir mit Kraft und Wohlgefallen blüht Lasst mich spüren wie das Leben selbst in unendlich mannigfaltig Pracht und Glanz die Tränen der Freude überlaufen lässt und meinen Körper reinigt vom Bösen der Welt Wenn die Bosheit dieser Zeiten dann weicht von der Menschheit stark gequälten Schultern so lasst mein Herz erwachen aus der Trauer und meine Sinne in Schönheit und Freiheit erbeben Nehmt mich auf in eurer Herzen Mitte in Liebe, Harmonie und Freundlichkeit Wenn all die Schmerzen meines Lebens gewichen sind der Hoffnung und Freude Leitet mich auf dem Pfade der Freiheit an meiner Hand zu meinem Herzen Wohl Zeigt mir die Welt vollkommener Schönheit damit das Böse niemals keimt in meiner kleinen Seel Judas Steinbeck
  9. Vielleicht bring diese Audiodatei etwas Licht in die Frage nach dem Rhytmus. Leider bin ich nicht sehr geübt im Vorlesen und mein Asthma hat mir gegen Ende etwas Probleme bereitet also seht es mir nach. Liebe Claudi, das was du in deinem Kommentar geschrieben hast ist genau was ich meinte mit "ein Korsett überstülpen". Ich habe immer häufiger den Eindruck die Menschen wollen alles nur noch in, leicht zugänglichen, durchformatierten, nummerierten und genormten Formaten haben. Des weiteren bin ich der Ansicht, daß der Rhytmus dieses Gedichtes nicht schwer zu fassen ist. Grüße Judas Steinbeck Überall zu finden.mp3
  10. Hallo Marvin. Dieses Gedicht reimt sich, hat einen eigenen Rhytmus und man kann es, auch wenn ich es nicht gemacht habe, in verschiedene Strophen unterteilen die alle 4 Zeilen umfassen, bis auf die letzte, da habe ich für den Effekt das "auch in dir" eine Zeile nach unten verschoben. Alles gute Gründe um diesen Text als Gedicht zu bezeichnen. Wenn es dir nicht gefällt dann ist das eben so. Aber ihm einfach so abzusprechen, aus welchen Gründen auch immer, es wäre ein Gedicht, sondern nur ein Text der sich reimt, empfinde ich schon als ein wenig unverschämt. Wenn du jemand bist für den ein Gedicht einem bestimmten Schema entsprechen muss weil es irgendeiner Lehrmeinung entspricht dann solltest du von meinen Gedichten lieber Abstand nehmen. Solltest du hingegen einfach nur provozieren wollen, kann ja sein, dann lass es bitte. Ich schreibe einfach was mir die Inspiration beschert. Manchmal bearbeite ich es noch, manchmal auch nicht. Wenn es dann gefällt ist es um so schöner. Wenn nicht muss ich eben damit klar kommen, aber ich mag es nicht wenn mir jemand ein Korsett überstülpen möchte. Grüße Judas Steinbeck
  11. Überall zu finden Ich bin in jedem Leben zugegen. Wohne im Herzen der Menschen. Auf vielen Wegen kann man mich finden, doch ich hab keine Form. Keine Gestalt, kein Ideal und keine Norm. Jedes Lächeln trägt einen Teil von mir, ein Glänzen der Augen zeigt mich in dir. Ein jeder sieht mich auf seine eigene Weise, für den einen bin ich laut, für den anderen leise. Mal bin ich bunt und mal schwarz weiss, bin im Kinde daheim wie im alten Greis. Kompliziert oder einfach, frech oder brav. Bin am Tage zu sehen wie auch im Schlaf. Ob groß oder klein, dünn oder dick, mal im Schlabberlook, mal klassisch schick bin ich sehr vieles und auch wenig zugleich, egal bei wem, ob arm oder reich. Manch einer will mich kaufen doch das muss man nicht, denn für jeden erscheine ich in anderem Licht. Du musst mich nur suchen, mir öffnen die Tür, dann findest du mich, die Schönheit, auch in dir. Judas Steinbeck
  12. Ausgebrannt Ich bin tot und doch am leben. Meine Seele weint, stehe stumm nur daneben. Ich kann nichts mehr spürn, keinen Schmerz, kein Gefühl. Versuche zu denken doch alles ist still. Meine Zukunft, wo ist sie? Ich sehe sie nicht. Der Weg ist dunkel mir leuchtet kein Licht. Irre ziellos umher weiss nicht wo ich hingeh. Wieso stehe ich noch? Warum geb ich mir Müh? Wenn ich mich hinleg und lasse das Düstre herein zusammengerollt wie ein Baby so hilflos und klein dann wird alles mir gleich ich ergeb mich der Not. Bin ich wirklich lebendig? Ich fühl mich so tot! Judas Steinbeck
  13. Kriegsgeflüster Hallo du! Ich hasse dich! Wie ist´s bei dir? Hasst du auch mich? Der Mann im Fernsehn hat gesagt, in strengem Ton. Du bist verachtenswert und böse Einen knallroten Kopf hatte der gehabt schlug die Faust auf den Tisch mit viel Getöse und sagte wir alle sollen uns vorbereiten auf Entbehrungen, grosse Armut,Not. Denn er will jetzt mit dir streiten für den Frieden auf der Welt. Mir macht das Angst! Kümmert es dich? Was redet ihr über mich? Hallo du! Du tust mir leid! Man redet hier die ganze Zeit nur wie schlimm es allen geht bei euch daheim. Aber bald kommen wir vorbei um euch endlich zu befrein. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg dabei. Es ist mir aber ganz einerlei ob du mich hasst. Bald bist du Frei! Ich wollt dich befrein! Was fällst du auch auf die Propagandamärchen von denen da oben rein. Jetzt musst ich erschießen dich Wollt doch dir nur gut. So viel Blut Judas Steinbeck
  14. Ich habe ganz sicher nichts dagegen wenn jemand sich von meinen Worten inspirieren lässt. Ehrlich gesagt gefällt mir sogar deine Version sehr gut. Jeder hat nun mal seinen eigenen Schreibstil. Wenn du dabei deinen Spaß hattest freut es mich sogar. Wenn man es genau betrachtet habe ich dir Freude bereitet und das finde ich einen schönen Gedanken.
  15. Alter Esel erwache Ein Reiter sitzt auf meinem Rücken hält fest die Zügel in der Hand. Mein Blick schweift nicht aus freien Stücken in engem Winkel nur mit den Klappen der Scheu an der Wahrheit vorbei. Ich trab voran mit festem Schritt den Weg entlang. Bekomm nen Tritt weiss nicht wieso doch nehm es hin denn das ist wie es immer war. Bin sehr zufrieden dem Reiter nur es Recht zu tun. In einem Stück will ich kommen an unser Ziel. Wo wir dann alle leben in des Friedens einheitlicher Eintracht. Da reisst die Zügel er mit Kraft herum und lenkt mich flugs in neue Spur. Ich reite nieder alles und jeden der uns nicht folgt in blühend Zukunft. Jetzt ist zu Ende mein Weg die Zukunft fern. Ganz nah des Todes erkenn ich nun. Wir kommen niemals in die schöne Welt wenn nicht von Klappen, Reiter, Zügel unsre Seel wir flugs befrein. Ich wünscht ich wär ein freier Mensch. Doch leider schlief ich nur gehorsam weiter. War zu bequem mein Denken selbst bewusst zu steuern. Bin doch des Reiters folgsam Esel nur gewesen. Judas Steinbeck
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.