Zum Inhalt springen

Sidgrani

Autor
  • Gesamte Inhalte

    1.265
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sidgrani

  1. Von fern hör ich Lachen und Kindergeschrei, mich lockt es ins Tiefe, gleich ist es vorbei. Die Wellen verlieren ihr himmlisches Blau und türmen sich drohend zu stählernem Grau. Die Möwen, sie warnen, mir ist‘s einerlei, hier bist du geschwommen, auch damals war Mai. Das Lachen wird leiser, hier draußen ist Ruh, du kannst mir nicht helfen, auch ich sah nur zu. Das Meer ist unendlich, die Sonne versinkt, ich komme, Geliebte, die Tiefe sie winkt. Nie wieder ein Lachen, kein Kindergeschrei, bald ist es zu Ende, und wieder ist Mai.
  2. Hei Perry, das Meer fasziniert uns seit Menschengedenken, es weckt in uns die Sehnsucht, neue Strände zu erobern, aber es kann uns auch verschlingen. Und es birgt noch viele Geheimnisse, die in der Tiefe schlummern. Neptuns Reich wird überleben. Gerne gelesen und ein wenig geträumt. LG Sid
  3. Na sowas, lieber Joshua, was willst du für das besagte Höschen haben? Ich zahle bar unter der Hand. LG Sid
  4. Sidgrani

    Höhenangst

    Zum Glück @Zorri, kann man die meisten Situationen in der Höhenangst entsteht, meiden. Du hast die aufkommenden Gefühle anschaulich beschrieben. LG Sid
  5. Hei Uwe, bravo, das ist echte Freundschaft, auf dich ist Verlass. 😁 LG Sid
  6. Sidgrani

    Rache der Abfangjäger

    Wer brettert so spät durch dunkelste Nacht? Ein ruchloser Raser in lederner Pracht. Er reitet auf stählernem Ross BMW, „Bloß der nicht schon wieder“, stöhnt ängstlich ein Reh. „Mein Biker, schalt runter, mein Kolben läuft heiß, riskier keine Panne, was soll dieser Scheiß!“ „Nun mach dir, mein Rösschen, doch nicht gleich ins Hemd, bei mir hat noch niemals der Kolben geklemmt, ich brauche das Tempo, den Wind im Gesicht!“ „Ja siehst du, mein Biker, die Rehe denn nicht? Die Rehe dort drüben, ganz nahe am Rand, so fahr doch vernünftig mit Sinn und Verstand.“ „Mein Rösschen, bleib ruhig, die Bremsen sind neu, nur mutig nach vorne und bloß keine Scheu.“ "Mein Biker, mein Biker, die Straße ist nass, es wird immer kälter, wir sind gleich am Pass.“ "Mein Rösschen, die Reifen sie krallen sich fest, drum Vollgas und fest in den Sattel gepresst, dein feiges Gejammer ist wirklich ein Witz.“ Da blendet das Duo ein grellweißer Blitz. „Mein Herr, wenn Sie meinen, nur Rasen macht frei, dann schenkt Ihnen jetzt die Verkehrs-Polizei von Herzen zwei Punkte, na ist das nicht fein, und zieht für acht Wochen den Führerschein ein.“ Den Lappen entzogen, dem Raser wird schlecht, da lästert sein Fahrzeug: „Geschieht dir ganz recht!“ Er jammert erbärmlich, zu groß ist die Not, acht Wochen nur laufen, er wünscht er wär tot.
  7. Lieber gummibaum, ich staune immer wieder, wieviel Anregungen die Geschichten der Bibel bereithalten, um von Unseresgleichen in poetische Verse umgewandelt zu werden. Außerdem liebe ich es, wenn Gedichte zum Schluss mit einer unerwarteten oder humorigen Pointe enden. Sehr gerne mit Bewunderung gelesen. LG Sid
  8. Moin Chris, danke, dass du dich so intensiv mit dem Gedicht beschäftigt hast. Deine Gedanken dazu kann ich zum größten Teil nachvollziehen. Später wird ja im Text durchaus offenbar, dass sie das Morgen durchaus kennt, ist es nicht Ihre Schwester Zukunft? Das heute auf der anderen Seite ist doch sie selbst. Ich finde, der Vers macht mit dem, was noch kommt, keinen Sinn. Sie kennt das Morgen (die Zukunft) nicht, denn wenn sie im Morgen ankommt, ist es ja das Heute, das sie allerdings kennt. das ist jetzt eher sprachlich als inhaltlich, aber kann man sich jemandem borgen? Du hast recht, das geht nicht. Sich etwas zu borgen, z.B. Mehl oder Eier, heißt, man verbraucht es und gibt was Neues zurück. Beim Leihen (Ausleihen), z.B. eine Leiter, gibt man denselben Gegenstand zurück. Da ich wegen des Reimes bei "borgen" bleiben möchte, fällt mir nur Folgendes ein: "und nie bereit, sich zu verborgen". Hier wird für mich dann dieser ungleiche Fokus erstmals deutlich, bei 3 Schwestern fände ich die Formulierung "mit ihren Schwestern" folgerichtiger. "Verknüpft mit ihren beiden Schwestern" oder "flankiert von ihren beiden Schwestern", fällt mir spontan ein. Wobei ich den Focus ganz bewusst auf die Zeit, die immer gegenwärtig ist, gelegt habe. "Zeit ist das, was man an der Uhr abliest", hat Albert Einstein dazu ganz lapidar gesagt. Mit dieser Strophe wird die Ungleichheit der 3 Schwestern nochmal mehr betont. So habe ich es auch gedacht, das Heute soll das Wichtigste sein, die Zukunft ist ebenfalls von großer Bedeutung und die Erinnerung verblasst mit der Zeit. Hier kann ich dir nicht folgen, die Zukunft ist neugierig wie ein kleines Kind und unaufhaltsam auf Reisen, sie kennt kein Ruhekissen. Das klingt in der Tat besser, obwohl "verfallen" in diesem Kontext natürlich nicht "verliebt" bedeutet, wie kommst du auf diese Idee? Nochmals danke, ich habe mich gerne noch einmal mit meinem Gedicht auseinandergesetzt. Dankende Grüße Sid
  9. Hei Cornelius, wenn du nicht noch einige andere biblische Perlen hättest, würde ich das hier als Jahrhundertwerk bezeichnen. Es liest sich wohltuend flüssig, wird nie langweilig und ist unterhaltsam und lehrreich, bravo! Toll, wieviel Tiere du benennst und wie elegant du das Aussterben der Dinosaurier eingebaut hast. Ein Meisterwerk LG Sid
  10. Hei Perry, da hast du aber Glück, große Schwestern können manchmal ganz schön nerven. 😁 Die drei Schwestern haben sonst niemanden, wahrscheinlich ist das bei ihnen ähnlich wie bei der Jungfrau Maria. Danke und LG Sid
  11. Die Zeit weiß nichts von dir und mir, sie kennt kein Heute und kein Morgen. Man spürt sie nicht, doch ist sie hier, und nie bereit, sich uns zu borgen. Sie ist nicht alt und auch nicht jung und fest verbunden mit den Schwestern. Die eine heißt Erinnerung, sie ruht sich aus im Haus von gestern. Die zweite Schwester strebt zum Licht, sie muss stets neu die Segel hissen. Zum Horizont weist ihr Gesicht, die Zukunft kennt kein Ruhekissen. Die Zeit schenkt sich an jedem Tag aufs Neue und stets gleich uns allen. Doch dem, der sie nicht nutzen mag, ist sie um Mitternacht verfallen.
  12. Sidgrani

    Pficknick

    Hei Ralf, war mir gar nicht bewusst, dass das Wort ""Pficknick" nicht geläufiger ist, es bietet sich doch quasi an. Danke und LG Sid
  13. Lieber gummibaum, dein erster Kommentar offenbart ohne Zweifel einen gewissen Humor und 4 Gramm Eisen ist ja beschämend, mehr bleibt nicht von uns über? Wenn ich deine beiden Kommis gemeinsam betrachte, könnte man meinen, du wärest vom Fach. Den Schmelzpunkt von 2862 Grad Celsius habe ich erguggelt, mehr kann ich dazu nicht sagen. Danke für die Aufklärung und das originelle Feedback. Gruß Sid Hei Aries, wobei es dem LI mehr um eine möglichst grausame Tötungsart ging, das LD muss ätzend gewesen sein. Die Sache mit der Temperatur hat sich ja dank gummibaum geklärt. Freut mich, dass dir das Gedicht gefällt. LG Sid
  14. Ich vermute, er mischt sich nicht ein. Einzig seine Verbote deuten darauf hin, dass den Menschen bei Missachtung derselben Unheil widerfahren wird.
  15. Liebe Juls, verbal nicht mehr gegenhalten zu können, ist oft der Anlass für häusliche Gewalt. Das ist gerade dann besonders schlimm, wenn Kinder davon betroffen sind. Einfach zu gehen und die Kinder mitzunehmen, ist leichter gesagt als getan. Als Frau sollte man die Situation aber nicht einfach so hinnehmen sondern es öffentlich machen. Ich glaube, das ist der einzige Weg um möglichst schnell etwas zu erreichen. Hoffentlich ist das nicht authentisch. Auf jeden Fall bin ich als Leser deines aufwühlenden Textes stark betroffen und leide mit. Liebe Grüße Sid
  16. Hei Delf, eine Ode an die Harmonie, sehr schön. Gleichgewicht gilt aber auch für Licht und Schatten, also muss es den Schatten geben. Er hat schließlich auch positive Eigenschaften und kühlt z.B. bei Hitze. Ginge es auch so? "Klar. Schön den Verstand verlieren". Was willst du mit "Klar" ausdrücken und wieso "Verstand verlieren"? LG Sid
  17. Ja, lieber Herbert, so ist es, wenn "sie" ruft, dann öffnet sich der Himmel und ein Posaunenchor spielt auf. LG Sid
  18. Sidgrani

    Pficknick

    Lieber gummibaum, der Rest bleibt der Fantasie der Leser überlassen. Danke und liebe Grüße Sid
  19. Hei Cornelius, das ist wahrhaftig ein Meisterwerk, schön, dass du mit uns hier schreibst. Die Schlussstrophe ist genial. Sehr gerne gelesen und verinnerlicht. Sid
  20. Sehr ansprechend, liebe Juls, dein Pantun, sogar mit Enjambements. Im Text gefällt mir der beschwingte Rhythmus und der poetische Klang. Hier habe ich zuerst gestockt und gedacht, es passt nicht, weil zuvor zum Tanz eingeladen wurde und somit die Bezugszeile fehlt. Doch weit gefehlt, jetzt tanzen die Blüten, alle Achtung, das hast du gut hinbekommen. Sehr gerne gelesen und mitgetanzt Sid
  21. Sidgrani

    Sommer

    Hei hora, dein Text ist kurz und hat doch eine große Aussagekraft, schön. Und poetisch ist er auch. Gerne gelesen Sid
  22. Hei, ja, dein Gedicht hat was. Es erzählt eine Geschichte und das ist immer von Vorteil, weil der Leser darin abtauchen kann. Darf ich dir ganz unverbindlich kleine Tipps geben? So hättest du einmal weniger sah/sahen, oder? "Vergaßen, weil du in der Vergangenheitsform schreibst (dachte). Und die Zeit schreitet so schnell voran. Vielleicht gibt es hier ein aussagekräftigeres Wort wie z.B. " unbeirrt, unaufhaltsam oder stetig". Auf jeden Fall hat es Freude gemacht, den Text zu lesen und sich damit zu beschäftigen. LG Sid
  23. Sidgrani

    Pficknick

    Pack die Decke ein, Luise, jetzt geht’s auf die Blumenwiese, bring auch deine Schwester mit, viel mehr Spaß macht es zu dritt. Sagt es bloß nicht eurem Vater, denn sonst macht er noch Theater. Seid schön leise, lasst uns gehn, ihr seid wirklich wunderschön. Meine Güte, diese Hitze, seht nur mal, wie stark ich schwitze. Zieht doch eure Kleider aus, hier sieht euch nicht mal ‚ne Maus. Was habt ihr für weiche Lippen und wie eure Brüste wippen, man, das bringt mich toll in Fahrt, ja, das Leben ist schon hart. Lasst uns in die Büsche kriechen, euer Dad wird Lunte riechen, soll er suchen, wie er will, jetzt seid brav und haltet still.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.