Zum Inhalt springen

Freddy All

Autor
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Freddy All

  1. Das ist ein Songtext, wie die meisten meiner Texte. Danke fürs lesen! Sein oder Nichtsein Manchmal scheint es so, als ob das Leben schon vorbei ist ein Scherbenhaufen zerbrochener Träume und Fantasie man kann diese Blicke nicht mehr bündeln, keine Energie, es leuchtet ein, dass sie verstrichen ist - die letzte Frist. Sein oder Nichtsein Entscheiden tust du immer ganz allein der erste Schritt auf dem langen Weg Stück für Stück, es wartet irgendwo ein Quäntchen Glück. Alles ist verschwommen, nichts Halbes und nichts Ganzes Keiner sagt, dass es besser wird, das Leben hat seinen Lauf auf der Treppe, die nach unten führt, läuft man stur hinauf das Einzige was sicher ist, es wird bestimmt ganz anderes. In dem Moment, wenn alles in der Welt zusammenbricht und es gibt nicht wirklich einen Grund, um noch zu lachen es gibt da ein Zauberwort, das Wort heißt einfach "machen" Mach heute irgendwas, wovon die ganze Welt dann morgen spricht.
  2. Freddy All

    Ein altes Lied

    Ein altes Lied Ein altes Lied, das immer noch klingt in meinem Kopf, ich sing es mit, ich kann auswendig die Melodie und jede Strophe. In dieser Bar, wo ich schon lange nicht mehr war. Da steht es noch, ein altes Klavier. Der Lack ist ab, ihm gehts genauso wie mir. Sein Lied ist still, ist aber immer noch da. Ein altes Lied über die Liebe und Zweisamkeit über das Glück in alle Ewigkeit über das Haus am See. Ein Lied über uns und dass all die Wunder geschehen und nichts ist vergänglich in dieser Welt, in der wir träumen und Leben. Damals wars einfach, sobald die Saiten wurden schwach mit ruhiger Hand und offenem Ohr, mit einem Schlüssel aus dem Sammelsurium wurde es in wohlige Stimmung gespannt. In dieser Bar. Das Klavier ist ein Stück Inventar, Der Lack ist ab, die Saiten sind schlapp, keiner sitzt davor, der ihm die Töne entlockt sein Lied ist still, ist aber immer noch da.
  3. Leider, dieser Sichtweise ist längst verjährt, damals gab es noch Hoffnung und das hier ist die Reaktion eines verzweifelten Menschen, verstehe es gut, tut mir leid. Mittlerweile hasse ich ihn auch, es wird nur noch ein milder Verlauf gewünscht.
  4. Freddy All

    Im Traum

    Hallo liebe Künstlergemeinde, es ist ein Song, was bald fertiggestellt wird und ich werde ihn Euch natürlich nicht vorenthalten. Ich freue mich auf Eure Meinungen und Feedback, ob positiv oder negativ. Wenn ihr Interesse habt, wie meine Texte vertont klingen, könnt ihr gerne auf meinem Soundcloud Account viele hier veröffentlichte Texte anhören. Die Musik ist immer sehr unterschiedlich von sehr schwerem Rock bis zum Schlager und ich hoffe es, dass einiges Euch doch noch gefallen wird Mit inspirierenden Grüßen Freddy Im Traum Was treibt mich an, an dich zu denken? Die halbe Nacht nicht zu schlafen, aber Morgenfrüh! Aus dem Bett herauszuspringen, wenn laut der Wecker quälend brüllt. Im Traum hab ich dich gesehen Du warst mit mir zusammen dort Die Wellen könnten den Wind verstehen, ich wusste es, dass jeder deinen Namen hört. Refrain: Deinen Namen ruft das Feuer Deinen Namen ruft der Wind ich rette dich ... Ich kann auch ganz hochfliegen Ich trage dich in meinen Händen weg von den Flammen und den Wellen gegen den Wind mit Liebe du ich. Wir steigen immer höher in den Himmel Wasser verdampft. Die Erde fängt an zu glühen. Es ist so heiß ... Ich werde wach, kann mich nicht spüren und weiß nicht, wer du bist und wie du heißt.
  5. Vielen Dank @Dionysos von Enno für deine nette Worte und dieses Zitat! Darüber hinaus bin ich zu der Seite gelangt, wo neu Offenbarungen für mich geöffnet wurden. https://mymonk.de/cg-jung-zitate/ Vielen Dank @Gaukelwort für diesen Vorschlag. Ich würde es gerne sehen/hören wie es noch Metrischer aussehen wird, wenn es dir nicht viel ausmacht dann biete ich darum. Er? Tatsächlich? ich versuche meine Gedichte möglichst "Geschlechtsneutral" zu schreiben. Was genau lässt dich vermuten, dass LI ein Mann ist? Vielen Dank @Arturo für deine Rückmeldung! Das LI hat die Entscheidung getroffen und opfert seine Liebe zu Gunsten seines Partners, weil die Liebe und die Erkennung eigener Schwächen lassen es nicht zu, auf Dauer diese Beziehung glücklich werden und somit ist seine Handlung irgendwie Heldenhaft.
  6. Freddy All

    Eifersucht

    Hallo liebe Künstlergemeinde, mein neues Gedicht spricht für sich selbst. Mich würde Eure Meinung interessieren, was spricht in Euch, wenn ihr es gelesen habt. Ich freue mich auf Eure Meinungen und Feedback, ob positiv oder negativ. Mit inspirierenden Grüßen Freddy Ich lass mir noch ein wenig Zeit, bevor ich dir noch etwas schreibe. Ich weiß, dass mir das Herz zerreißt. Dennoch muss ich alleine bleiben. Du lachst so schön und redest viel. Du hast nen makellosen Körper. Dein Scharfsinn, wie er mir gefiel und alle deine nette Wörter. Du lässt so gerne dich umgarnen, ich freue mich gewiss für dich und jeder will dich gleich umarmen so fest, dass es in meinem Herzen sticht. Ich glaube, ich werde es nicht schaffen, wenn du dich weit von mir entfernst. Ich soll mir keine Sorgen machen? Weil zwischen uns ist alles ernst! Du meldest dich nur ab und zu, ich warte auf dich ununterbrochen, denn ohne dich - ich finde keine ruh, mein Herz fängt schneller an zu pochen. Ich laufe dir hinterher. Dein treuer Hund. Du rufst mich - und ich lasse alles liegen. Du sagst, es gibt doch keinen Grund! Lässt dich dabei in fremden Armen schmiegen. Letzte Zeit gabs viel für mich zu denken, ich habe mir mein Ticket schon gebucht, ich will dich nicht dein Leben lang nur kränken mit meiner abnormalen Eifersucht.
  7. Freddy All

    Dass es dich gibt

    Hallo liebe Künstlergemeinde, dieser Text ist nicht von mir! Ich habe die freundliche Genehmigung von dem Rechteinhaber ihn zu veröffentlichen. In einer gemeinsamen Arbeit mit einem Musik Produzenten ist ein Song entstanden was sehr gut beim Publikum ankommt. Mit diesem Song nehme ich Teil an einem Song Contest, organisiert von HOFA College, wo ich schon letztes Jahr teilgenommen habe, mit dem Song "Schichtdienst" Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Euch diesen Song anhören werdet und wenn Euch der Song gefällt, ein Like oder Kommentar hinterlassen würdet. Diesmal ist es ein Schlager, ich hoffe/denke dieser Song wird euch gefallen Es könnte sein, dass es ein wenig dauert, bis der Song abgespielt wird, weil es ist in HD Qualität ca 75Mb groß, so wie ich den Song bei mir im Studio höre. Es gibt aber die Möglichkeit den Song als MP3 anzuhören, dafür musst ihr nur den kleinen Schalter rechts in der Ecke von HQ auf LQ umschalten. https://hofa-contest.com/song/8199/ mit inspirierenden Grüßen Freddy Dass es dich gibt Ich seh auf die Straße, auf nassen Asphalt, ich bin ganz alleine, mir ist elend und kalt, eisige Kälte, doch sie spür ich nicht, in dieser Dunkelheit bist Du mein Lebenslicht. Ich drehe mich um und sehe zur Tür, mir ist so als wärest du jetzt bei mir, mir ist so als nähmst du mich in den Arm, so unendlich lieb so zärtlich und warm. Ich spür' deine Hände auf meinem Gesicht, ich stehe ganz still, dass der Traum nicht zerbricht, ich bin so froh dass es dich gibt, ich bin ganz tief in dich verliebt. Ich bin so froh, dass es Dich gibt Ich bin so froh, dass es Dich gibt Ich bin ganz tief in Dich verliebt Ich spür' deine Hände auf meinem Gesicht, ich stehe ganz still, dass der Traum nicht zerbricht, ich bin so froh dass es dich gibt, ich bin ganz tief in dich verliebt.
  8. Freddy All

    Dein Spiel

    Hallo liebe Künstlergemeinde, es gibt so manche Beziehungen, die sage ich mal so "schmerzhaft" sind, darüber handelt es sich in diesem Song, obwohl es macht mir nicht wirklich Spas solche Themen anzugreifen. LG Freddy Dein Spiel Warum spielst du mit mir unfaires Spiel? Du bist die Katze, ich - die kleine Maus Mir geht die Puste immer wieder aus wenn du mich loslässt, kurz vor meinem Ziel. Du hast mich doch nur als Spielzeug In deinen scharfen Krallen purer Schmerz. Ist das dein gutgemeinter Scherz? Das sind die Qualen, welche du erzeugst. Ich bin ein braunes Lorbeeren Blatt Vom Ast beim Frost herabgerissen Vom Wind geholt und weit geschmissen Im Straßengraben ganz allein und desolat. Du bist verträumt und fabelhaft, wie immer. Ich komm mit dir nicht ganz so richtig mit. Mein Herz ist voller Blut. Deins ist aus Granit. Ich liebe dich! Warum? Ich habe keinen Schimmer. Ruf mich doch nicht schon wieder an sobald an mir die Wunden heilen du weist es, ich werde mich beeilen Das Leben ist ein Spiel, und du fängst an.
  9. Freddy All

    Gute Fahrt (Song)

    Viele Dank Gina Lina und Freiform, freut mich sehr dass es euch gefällt und nun geht es weiter an die Arbeit zum nächsten Song, der Anfang April fertig sein sollte... Mit inspirierenden Grüßen Freddy
  10. Freddy All

    Gute Fahrt (Song)

    Hallo liebe Künstler Gemeinde, noch ein Song ist fertig geworden und ich freue mich sehr euch diesen Song hier vorstellen zu dürfen! Ebenso freu ich mich auf eure Kommentare und Feedback jeder Art. Das ist ein Song den man schön im Auto auf der Autobahn hören kann ist weniger rockig, daher für etwas breiteres Publikum geeignet. Ich hoffe euch gefällt! LG Freddy Gute Fahrt Gute Fahrt euch, durch die dunkle Nacht Räder drehen schneller ihre Runden Dunkelheit verbreitet ihre Macht, für lange, angenehme sieben Stunden. Im Radio dudelt die Nachtmusik ganz neue Hits, die nicht so wirklich zünden Autobahnen Spinnennetz der Republik Pulsader mit zahlreichen Knotenpunkten. Refrain: Kraft, die Erfüllung der Träume erschafft blanke Nerven und Kribbeln im Bauch schweres Blei, Fuß auf dem Gaspedal. Ruhige Hand, kuschelt sanft mit dem Knauf. Langer Weg bis in die weite Ferne beschränkter Blick, Scheinwerferlicht Der Kaffee reicht noch, bis zur Taverne. wenn die Sonne den Horizont durbricht. Keine Pause, kein Platz an der Raststätte Weiter geht’s nach einem Zwischenstopp An den Kasseler Bergen, ein Elefantenrennen bis zu dem nächsten Überholverbot. Am Firmament erglühen bunte Farben. Die Sonnenbrille liegt griffbereit. Der Weg zum Ziel ist das Vorhaben Am Tage, in der Nacht, egal wie weit.
  11. Freddy All

    Geschwindigkeit

    Hallo liebe Künstler Gemeinde, dieser Text ist schon etwas älter, fast 20 Jahre alt und bestand bis gestern nur aus ersten 2 Vierzeilern. Jetzt habe ich mich ans Steuer eines LKW versetzt (imaginär) und diesen Song endlich zu Ende geschrieben. Es ist ein ruhiger Song mit Akustischen Gitarren, was noch fertiggestellt werden muss. Mit inspirierenden Grüßen Freddy Gute Fahrt euch, durch die dunkle Nacht Räder drehen schneller ihre Runden Dunkelheit verbreitet ihre Macht, für lange, angenehme sieben Stunden. Im Radio dudelt die Nachtmusik ganz neue Hits, die nicht so wirklich zünden Autobahnen Spinnennetz der Republik Rennbahnen rücksichtloser Verkehrssünder Refrain: Kraft, die Erfüllung der Träume erschafft blanke Nerven und Kribbeln im Bauch schweres Blei, Fuß auf dem Gaspedal. Ruhige Hand, kuschelt sanft mit dem Knauf. Langer Weg bis in die weite Ferne beschränkter Blick, Scheinwerferlicht Der Kaffee reicht noch, bis zur Taverne. wenn die Sonne den Horizont durbricht Keine Pause, kein Platz an der Raststätte Weiter geht’s nach einem Zwischenstopp An den Kasseler Bergen ein Elefantenrennen bis zu dem nächsten Überholverbot Refrain: Am Firmament erglühen bunte Farben die Sonnenbrille liegt griffbereit Der Weg zum Ziel ist das Vorhaben Am Tage, in der Nacht, egal wie weit.
  12. Freddy All

    Die Situation (Song)

    Hallo liebe Künstler Gemeinde, noch ein Song von mir ist fertig geworden. Es ist ein sehr rockiger Song mit verzerrten Gitarren, bitte nicht erschrecken ist nicht jedermann Sache. Nichtdestotrotz würde ich mich über Feedback jeder Art von euch freuen Mit inspirierenden Grüßen Freddy Die Erde kriecht auf allen Vieren. Die meisten Leute kriechen mit im Käfig, vollgestopft mit Viren. Wozu zum Teufel Dynamit. Refrain: Die Situation bleibt unter Kontrolle wir spielen weiter fleißig unsre Rolle, gehn uns gehörig auf den Docht, bis uns die Seuche unterjocht Im Glauben, gut Bescheid zu wissen, gibt’s etwas, das wir fast vergessen, die wichtigste Besonderheit: Die Wirklichkeit siegt mit der Zeit! Die Menschen sterben weg wie Fliegen. Ob sie ne letzte Chance kriegen? Die letzte Chance heißt allenfalls: Befreie selber deinen Hals!
  13. Freddy All

    Du bist mein Delfin

    Hallo liebe Künstler Gemeinde. manche Songs entstehen ganz schnell, so wie dieser ich freue mich sehr, euch diesen Song vorstellen zu dürfen! Mit inspirierenden Grüßen und bleibt gesund. Freddy Du bist mein Delfin Mein Glück, dass du zu Hause auf mich wartest. Mein Glück, so ein Zuhause nenn ich mein. Dein Lächeln überflutet mich, dein zartes, kaum poch ich an die Tür und trete ein. Refrain; Entschlossen räumst du aus dem Weg die Steine. So kann ich ungehindert vorwärts ziehn mit dem Gefühl, ich bin nie ganz alleine. Ich bin das Schiff und du bist mein Delfin. mit dem Gefühl, ich bin nie ganz alleine. du bist mein Delfin. Du sicherst mich in felsigem Gelände, ziehst aus der Gletscherspalte mich ans Licht. Ich überschütte dich aus vollen Händen, lass Diamanten regnen über dich. Von Herzen bringe ich dir Ovationen. Du bist für mich der vierblättrige Klee. Ich kämpfe, ohne mich dabei zu schonen, um deine Gunst, mein täglich Wohl und Weh.
  14. Freddy All

    Deutschland

    Hallo Karlo, vielen Dank für die Info die ich noch nicht gewusst habe! Lasst uns nicht unterkriegen und versuchen eine erneuerte Gesellschaft aufbauen, wo den Kriegen, Hunger, und allen möglichen Niederträchtigkeiten kein Platz ist. " Im 21.Jahrhundert ist vom historischen Ende einer Fiktion von homogenen Nationalstaaten und von sprachlich und kulturell homogenen nationalen Bildungssystemen auszugehen, schreibt Christel Adik. Die jüngeren Kultur- und Sozialwissenschaften beschäftigen sich daher explizit mit der Ambivalenz und der Vielschichtigkeit von räumlichen und kulturellen Grenzziehungen. Sie zeichnen die Widersprüchlichkeiten vermeintlich klar definierter Raum- und Kulturkonzepte nach und versuchen, Eindeutigkeiten als Mythen zu entzaubern. Trennlinien zwischen dem Eigenen und dem Fremden werden brüchig – steckt nicht in jedem etwas von einem Migranten, einer Migrantin?" Unter diesen Zeilen kann ich unterschreiben. LG Freddy
  15. Freddy All

    Deutschland

    Hallo Karlo, im Großen und Ganzen teile ich die Ansichten von Herrn Ziegler. Ich komme aus UdSSR und habe noch life erleben dürfen, die letzten Stadien dieser Utopie, viel zu früh für die Menschheit zugemutete Regime. Woran es lag, dass die Regime sich nicht halten könnte, ist in vielen Aspekten detailliert beschrieben. Persönliche Gier, Machtmissbrauch, Neid auf jeden nächsten der MEHR hat, egal vom was, der Einigen Parteigenossen vom Anfang an, waren die Gründe, die unausweichlich zum Untergang geführt haben. Das verstehe ich leider nicht... "ich bin nicht stolz ein Deutscher zu sein" was genau versteht man darunter? Diese Aussage habe ich schon mehrmals in verschiedenen Foren beobachten können. Auf was ist man nicht stolz? Auf die NS Vergangenheit oder unzureichende machbare Tätigkeiten in der Sachen Umweltschutz? Jeder Deutscher kann stolz auf seine pflichtbewusst, Ordnung, Hilfsbereitschaft, Organisation , technischen Fortschritt, Höhen Lebensstandart und man kann es nur der jetzigen funktionierenden Standarten der Ökonomie zu verdanken. Die Menschheit braucht noch 1000.... Jahre um die Entwicklung des eigenen Ich soweit zu verstehen, das er es auf Wir übertragen kann, wenn sowas überhaupt möglich sein wird? Zurück in die Vergangenheit: die jetzigen Generationen der Deutschen, die noch klar denken können sind nicht verantwortlich für das, auf was sie gar keinen Einfluss nehmen konnte. Die Kinder sind nicht verantwortlich für die Taten ihrer Eltern. Alle anderen Bedenken bezüglich der Verhaltensmuster einiger Menschen, lassen sich massenhaft auf jede Nation übertragen. LG Freddy
  16. Freddy All

    Deutschland

    Hallo Martin, danke für deine Rückmeldung. Es ist leider so in den hochentwickelten und reichen Industrieländern, wo die Bevölkerung in ihrer Mehrheit durch das Erreichen einer persönlichen Unabhängigkeit von jemandem sonst, deren Meinung oder Mitgefühl, Hilfe oder Zusammenkunft ziemlich oft alleinstellungsmerkmale aufweist. Leider kann ich deinen Worten nur zustimmen, denn in jeder Nationalität und jedem Land oder Staat gibt es Vertreter deiner Ansichten. Grob geschätzt, sind die Menschen zu 80% mMn, verbringen ihr Leben damit nur um von einem Tag in den nächsten zu leben, dabei gut und viel essen, trinken und Vergnügen genießen, angepasst an die Größe ihres Geldbeutels. Ich habe leider in vielen, nicht mal annährend so reichen, Länder wie Deutschland, ähnliche, von dir beschriebene Verhaltensmuster beobachten können. Das ist nun mal so und hoffentlich wird es sich in der Zukunft zum Positiven ändern. Deutschland und die Deutschen sind doch, aus meiner Sicht, in ihrer Mehrheit, ein optimistisch - realistisches Volk, was jeder in eigener Überzeugung und Unabhängigkeit, gestärkt durch Meinungsfreiheit der Demokratie und doch Anhand einer individualen Erziehung mehrheitlich anständig und hilfsbereit sind. Wir als Künstler sollen den Menschen, in einfachen und verständlichen Wörtern, die Möglichkeit geben, es zu verstehen, worauf es, im Endeffekt, im Leben ankommt. Mit inspirierenden Grüßen Freddy
  17. Freddy All

    Deutschland

    Hallo liebe Künstler Gemeinde, ich lebe seit nun 25 Jahren in Deutschland. ich mache Musik und schreibe Texte in mir nicht einer ganz vertrauter Sprache. Wie schwer deutsche Sprache ist, allgemein bekannt. ich fühle mich wohl hier und habe mich komplett integriert. Was mich noch ein wenig verunsichert, ist die deutsche Grammatik. Wenn ihr es sichtlich merkt, dass etwas nicht ganz korrekt geschrieben ist und euch danach ist es zu korrigieren, dann biete ich euch um eure konstruktive Vorschläge zu Verbesserung meiner Texte. Dafür bin ich euch herzlichst dankbar. Liebe Grüße Freddy Deutschland ist ein schönes Land immer noch am Wundenlecken Naturbelassen ist das Grüne Band Das große Herz wieder vereint , und bietet Schutz vor Angst und Schrecken. Eins, zwei, drei. Hamburg ist ne Hafenstadt Aus ihrer Reedereien von der Elbe bis ans Meer Die Schiffe haben freie Fahrt Kindergarten steht für Deutschland auch so ein schönes Wort - Fernweh. Weltschmerz, Zeitgeist Kummerspeck, Ohrwurm, Das kann die ganze Welt verstehen. Vier, fünf, sechs feiern am Oktoberfest Mädchen riechen nach Stammwürze noch ein Maß und ne Bratwurst Lederhose kleben fest. Im Norden plätschern kalte Wellen Im Süden bieten Alpen Hitzeschutz Von Ost nach West Warschauer Allee Bis zum Atlantik mit dem Trabi Im Schneckentempo ganz Europa nutzt Durchs Watt gehen und träumen. Kuckucksuhren aus dem Schwarzwald Entlang der Harzer Wandernadel Touren Zu Fuß durchs Land, oder mit dem Fahrrad ich sage Moin Moin und bis bald. Sieben, acht, neun, Bonn Berlin Bielefeld zehn, elf, zwölf, Weizen Pilsener Kölsch Europas Herz pocht für die ganze Welt.
  18. Hallo liebe Künstler Gemeinde, diese rebellische Schreibform versuche ich immer wieder zu unterdrücken in dem ich fröhliche oder fiktive Geschichten erfinde. Meine Fantasie ist unbegrenzt, wie ich mittlerweile festgestellt habe, ich übertreibe in der Kunst und es gelingt mir auf Anhieb sich in jede vorstellbare Perspektive zu versetzen. Mir ist es wichtig zu verstehen und sich vergewissern, dass ich die Grenzen der philosophischen Ethik nicht überschreite. Bitte teilt es mir mit sobald es euch so vorkommt. denn ich will auf keinen Fall niederträchtige Botschaften in die Welt setzen. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deshalb zweifle ich... Viele Grüße Freddy Menschen, die die Wahrheit mit Füßen treten verleugnen, neidisch und verbittert sind. Was willst du mit so einem Pack gewinnen? Fang lieber selber an, am besten keinen Krieg. Sie können nichts dafür, sie sind nur Opfer Pressefreiheit und öffentlicher Funk zeigt so viel Scheiß, noch öfters Schenkelklopfer Halt deine Schnauze, bedeck die Nase und den Mund. An der Oberfläche schwimmen letzte Reste wir kochen lange schon, wir sind ein Brei Der Schöpflöffel macht bald eine nette Geste vom Abschaum er die ganze Welt befreit. Sie leugnen alles und packen dich beim Kragen. Die Mehrheit sieht es, ist aber zu willensschwach es zu gestehen. Verdaut es mit saurem Magen anstatt dem Herzen und gleitet runter in den Bach. Wie lange noch soll man sich so belügen? Wie lange bleibt versteckt in dir dein Mut? Sie siegt doch sowieso nur zum Vergnügen der Wahrheit – also, ich ziehe meinen Hut. Ich bin ein Nichts in diesem Leben vertrete die Wahrheit als Waffenknecht ich werde immer nur mein Bestes geben Das Leben dafür, gibt mir dieses Recht.
  19. Freddy All

    Egal es sind noch ein Paar Tage

    Hallo liebe Künstler Gemeinde! Die Sehnsucht nach Reisen durch die Welt, überkam mich schon immer bald nach der Heimreise. ich habe schon viele schöne Orte auf der Erde besucht und habe faszinierende Sachen und Dinger gesehen. ich hoffe sehr, dass die alten Zeiten bald wieder zurückkommen und wir dürfen uns wieder unbekümmert und uneingeschränkt durch die Welt bewegen. Es wird ein lustiges Liedchen sein evtl. zum Tanzen. Bleibt bitte weiterhin gesund. VG Freddy Unter den Palmen weißer Sand. Im Lichtschein blenden die Kristalle. Sie gleiten sanft durch meine Hand. Mir ist, als ob ich aufwärts falle. Das Rauschen, es will nicht ermatten; der Wellen Ton im Ohr vibriert. Auf deiner Haut, da tanzen Schatten, von Palmen, Wind und Licht kreiert. Refrain Egal, es sind noch ein paar Tage! Jetzt nachzudenken, wär verkehrt. Die märchenhafte Wetterlage, sie ist das viele Geld schon wert. Ein Feuerwerk aus goldnen Lichtern, das ich durch meine Lider seh, erinnert plötzlich an Silvester, weit weg von hier in Eis und Schnee.
  20. Hallo Perry, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist mir sehr wichtig zu verstehen, dass nicht nur ich irgendwas in meinen Gedichten erkenne. Deshalb frage ich euch Künstler wie ihr das sieht und meint zu den Inhalten, ich bin mir nicht immer sicher, ob ich schon einige Grenzen deutlich überschreite, wo es schon an der Beleidigung der Menschheit oder ihrer Religion aneckt. Das möchte ich unbedingt vermeiden! Bitte, sobald ihr sowas nur einsatzweise merkt, teilt es mir bitte mit. Und nochmal Danke für die künstlerischere Akzeptanz meines nicht ganz korrekten Deutsch. LG Freddy
  21. Hallo liebe Künstler Gemeinde, alles hat mit diesem Witz angefangen, oder zu ihm geführt? Ich fantasiere gern, nimmt es bitte nicht so ganz ernst, hat es was oder ist es Humbug? Hier ist meine Sichtweise auf das Phänomen. Ich werde mich freuen wenn ihr was dazu auch sagt und wenn notwendig ist, mein nicht ganz korrekten Deutsch korrigiert (nicht meine Muttersprache) und es hat keine Verbindung zu meinen Wurzeln, obwohl wer weißt das schon so genau und ob das eine Rolle spielen würde... VG Freddy Ein Jude wird wegen Ehrenbeleidigung verklagt. Er habe jemandem Chuzpe vorgeworfen. Der Richter jedoch kennt das Wort gar nicht und bittet den Juden, es zu erklären. Der Jude erklärt den Begriff zunächst für unübersetzbar. Endlich erklärt er sich bereit, Chuzpe mit „Frechheit“ zu übersetzen. „Allerdings“, fügt er hinzu, „ist es keine gewöhnliche Frechheit, sondern Frechheit mit Gewure.“ Der Richter: „Was ist Gewure?“ „Gewure – das ist Kraft.“ „Chuzpe ist also eine kräftige Frechheit?“ „Ja und nein. Gewure ist nicht einfach Kraft, sondern Kraft mit Ssechel.“ „Und was ist Ssechel?“ „Ssechel – das ist Verstand.“ „Also ist Chuzpe eine kräftige, verstandesvolle Frechheit.“ „Ja und nein. Ssechel ist nicht einfach Verstand, sondern Verstand mit Taam.“ „Schön – und was ist Taam*?“ „Ja sehen Sie, Herr Richter: Taam ist eben etwas, was man einem Goi** nicht erklären kann.“ Brett vorm Kopf kratzt schon an deiner Nase Die Splitter blutverschmiert herausragen Hau dagegen und durchbrich die Bretter Verzeih einmal dem fiesesten Verräter Dein Leben hat nur eine scharfe Grenze Das ist dein Tod, da kannst du glänzen! Ableben zieht nach sich ein Schwanz Es lag an deiner wahren Arroganz. Du hast gesetzt und dann genoss die Ziele Asche in der Urne nur Andenken Utensil Hast du gebrannt wie eine helle Kerze, oder vollzog dein Lebelang nur Scherze? Hast du gegönnt in allen Lebenslagen? Hast du marschiert über Hierarchie Etagen? Hast du geteilt dein Lebenselixier? Dressiere mal dein schwaches wildes Tier. Dein Leben ist einmalig auf der Erde Durchstoße Wände mit der vollen Wucht Mach aus dir die lebende Legende Die seinesgleichen sonst vergeblich sucht.
  22. Hallo Freiform, es ist immer unterschiedlich, so wie die einzelnen Songs. manchmal entsteht die Melodie schon beim Text Schreiben, manchmal habe ich schon Musik fertig und dann plötzlich passt der Text drauf. Glaub mir ich habe auch viel in meiner Muttersprache geschrieben, bloß wir sind in Deutschland und wenn interessieren schon meine nicht deutsche Texte. Was neues zu hören gibt es Anfang Februar, freut mich dass es dir gefällt. VG Freddy
  23. Liebe Sonja, vielen Dank für die alle netten warme Worte! Ja, das macht mir Spas und fällt ziemlich leicht Gedichte zu schreiben, viel leichter als die Musik dafür zu machen. Wenn du die Traurigkeit nicht gespürt hast, dann ist es auch gut so, kann auch als eine Geschichte aus der Perspektive eines Verehrer ohne Dramatik gelten. Deine Vorschläge sind sehr gut und ich werde einiges davon übernehmen. LG Freddy
  24. Vielen lieben Dank Sonja, deine Vorschläge sind für mich sehr hilfreich. Ich fantasiere gerne in meinen Gedichten Die Geschichte, so wie sie ist, ist ein trauriges fiktives Märchen. Da ist ein wenig mehr als nur Bewunderung einer Diva. In sich verblassen, am Anfang, möchte ich auf die 20 Meter Höhe Felswand führen, das ist der einzige Weg zu seiner Diva. Ein wenig übertrieben," in Traurigkeit" lasse ich den Verehrer von dieser Felswand abstürzen. Vielleicht ist es auch gut so, dass es nicht sofort verständlich ist? Oder ist es vollkommener Blödsinn, dass ich darüber schreibe? Holpert die deutsche Grammatik sehr, in meiner Fassung? Danke liebe Sonja
  25. Freddy All

    Diva

    Hallo liebe Künstler Gemeinde, manchmal schreibe ich aus gegebenem Anlass, so wie ein Gespräch über die Bewunderung eines Superstars. Dabei entstehen solche kuriose Gedichte wie dieser. Könnt ihr mir folgen und nachvollziehen worum es hier geht? Oder ist es zu verschleiert und nicht in ganz korrektem Deutsch (nicht meine Muttersprache) geschrieben? Ich bin sehr dankbar für eure Korrekturvorschläge und mögliche Überlegungen über den Inhalt dieses Textes. Jetzt sitze ich vorm leeren Blatt, ich will alles zusammen fassen wie oft hast du mein Herz geraubt, bis ich anfing in sich verblassen. Du schaust mich doch gar nicht an Dein Blick schweift über alle Köpfe, ich stehe hier gleich nebenan und drehe ab vom Hemd die Knöpfe. Ich will dein Kleid sein, deine Schuhe Dein Haarspray, rosaroter Lippenstift, die leise Züge deine Haut zart berühren Dein Schatten der Lichtstrahlen unterbricht. An diesem Abend, wenn die Sonne untergeht der Mondschein legt sich aufs Wasser Champagner mir den Kopf total verdreht, dann spreche ich dich an, auf der Terrasse Die Hoffnung bleibt in mir, ein kleiner Schimmer, ob du mich überhaupt so wahrnimmst, ich bin kein Prinz, besitze auch keinen Schimmel, ob du dich noch an mich am nächsten Tag erinnerst. Der Mond scheint hell in meinem Rücken, die Wellen stark auf die Felsen prasseln, noch zwanzig Meter hoch zu überbrücken bis zu dem frommen Wunsch auf der Terrasse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.