Zum Inhalt springen

Zaubersee

Autorin
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Zaubersee

  1. aus den ecken unsre stimmen von den decken das lachen auf den stühlen die sachen im herzen das krümmen der lieder die klangen der zeit die vergangen an der wand die uhr vor augen die spur zu dem wie es war vor einem jahr von den decken unser krümmen in den ecken die sachen an den tischen das lachen im herzen die stimmen der lieder; vergangen die zeiten die klangen und draußen der sturm. C. Mara Krovecs / Zaubersee / Regenlibelle / zwischenwelt/ 2021
  2. Hallo lieber Perry, ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar zwischen den Vorgängen in der Natur und unserem Inneren Geschehen gibt es viele Möglichkeiten der Vergleiche ... die "Nebelungen" der Jahreszeiten, die diffusen Übergänge von einer zur anderen ( war es so gemeint?) kann absolut als Übergang von einem Reifegrad ( bei uns Menschen ) zum nächsten betrachtet werden... manchmal erkennen wir uns tatsächlich erst, wenn es "stürmisch" wird ... oder wenn wir uns mit unseren Reaktionen auf etwas, überraschen ... Liebe Grüße Mara
  3. Zaubersee

    Rastlos

    November; unter dem Laub liegt das Licht des Frühjahrs mit seinem Grün der Hoffnung wenn ich nur wüsste könnte ich ein Bild malen Elfter und Neunter; über dem Baum schwebt das Lied des Sommers mit seiner Spur von Liebe wenn ich nur malte könnte ich Fühlen sehen Nebelung; neben dem See wohnt die Fee des Schicksals und unsre Wahl der Wahrheit wenn ich nur wach wär würde ich klarer wählen Windmonat; in meinem Bruch weht der Sturm der Treue mit seinen Knochen aus Gold wenn ich ihn höre werde ich dein Herz schauen Mond der Rast und Reinigung ich lege mich träumen der Winter ruft in seine stillen Gefilde unter die Erde dessen was war, ist und sein wird kein Licht ist heller als die Dunkelheit. C. Mara Krovecs / Zaubersee / Regenlibelle / zwischenwelt/ 2021
  4. Lieber Carlos, das freut mich sehr , vielen Dank für Dein Feedback Liebe GRüße Zaubersee
  5. Hallo Sali, Und meine Seele braucht es auch das Feine liebevoll gesponnen wie zugeflogen still ersonnen in das ich wie in Meere tauch ... ( So wie Dein Kommentar) das Lächeln hast Du mit Deinem Kommentar auf meinem Gesicht vervielfacht .... danke Liebe Grüße Zaubersee
  6. Hallo lieber Joshua, Träume tragen oft seltsame Kleider ... etwas das im Augenblick schön scheint, entwickelt sich plötzlich in eine andere Richtung. Regisseure nutzen dieses Phänomen gerne und wenn ein Film so belanglos unschuldig beginnt, weiß man als "erfahrener" Zuschauer, dass "es" gleich geschieht. Im Traum weiß ich es auch schon oft ... und betrachte als Beobachter in meinem Traum, fröhliche Szenen mit einer Erwartungsspannung in die andere Richtung... Manchmal zwinge ich mich aufzuwachen, bevor "es" geschehen kann *ggg* Vielen Dank für Deinen Kommentar LG Zaubersee Ps. Ich liebe Traumgeschichten auch ...
  7. trank sie den wein den ich nicht wollte unter bäumen schaukelten ihre atemschwaden wie kleine flugzeuge mit dicken bäuchen es ist winter murmelte sie ja sagte ich und hielt das glas als sie in den see stieg. fische schwebten aus wellen wie seifenblasen platzten sanft und schön. sie schwamm ein paar züge fing eine brasse. ich sog an einer zigarre überall glitzerte frost es war so kalt meine kristallweißen lippen zitterten komm aus dem wasser rief ich. du holst dir den tod. der ist schon lange hier lachte sie. das wasser schwappte über ihrem kopf zusammen ich drehte mich um und ging die zigarre hatte die trauerweide entflammt man sieht sich sang ich, in einem anderen leben. auf einem anderen planeten. C. Mara Krovecs / Zaubersee / zwischenwelt / 2020
  8. Hallo lieber Dionysos von Enno, merci bien ... für diesen charmanten Kommentar... Lieber Joshua, es war mir eine Freude Dich inspirieren zu dürfen ... vielen Dank für Deinen herzlichen Kommentar ... Lieber gummibaum, ich schmelze dahin ... wie schön Dein Antwortgedicht klingt ... und wie leicht es sich aus dem meinen herauslöste ... so zumindest liest es sich, als ob es plötzlich so dagestanden hätte ...wie dahingezaubert, so schön ... vielen Dank ... Ganz liebe GRüße an euch aus dem Norden Zaubersee
  9. Zaubersee

    Nur für Dich

    Ich schreib Dir ein Gedicht, aus Silber ist es nicht, es spiegelt sich im Morgenlicht, hat wie ein Federchen Gewicht, ist bunt, wenn sich die Sonne bricht, im Wasserfunkeln Bögen flicht, ich schreib Dir dies Gedicht und küss es sanft auf Dein Gesicht. C. Mara Krovecs / Zaubersee / Regenlibelle/ zwischenwelt/ 2021
  10. Lieber gummibaum, die Metaphern werfen sofort ihre sich ausbreitenden Ringe in den bildlichen See mit seiner unschuldigen Geschichte und führen in die Tiefe; beides zusammen, ( BildOrtZeit) und (HerzSeeleGespinnst) verzaubern mich als Leserin und entführen in eine Welt, die wie ein Kleinod in Erinnerungen ruht und in die ich einen Einblick bekommen durfte. Danke für das Teilen Liebe GRüße Zaubersee
  11. Hallo Kurt, gefällt mir auch, auch weil ich sofort das Gefühl hab mittendrin zu sein und wieder zu erkennen, was ich schon mal erlebte, in ähnlicher Form. Gut eingefangen, ein GedichtBild mit Farben, Geräuschen und Gerüchen ... wunderbar lebendig kann es sein, dass hier ein "d" am Ende von umkreisen fehlt ?: Liebe GRüße Zaubersee
  12. Zaubersee

    Umrauscht

    Lieber Perry, es ist mir eine Ehre überschäumend mit Dir über den Hügel zu fahren Danke für Deinen Kommentar ... Liebe GRüße aus dem Norden Zaubersee Lieber Lé, ... *ichtrageeinbreitesGrinsen* ... wenn ich mir vorstelle, mit Dir zusammen zu schreien, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Manchmal liebe ich das Leben in seiner Fülle so sehr, dass ich nicht an mich halten kann ... die anderen Zeiten in ihrer Kargheit kommen erfahrungsgemäß auch nicht zu kurz ... vielen Dank für Deinen Kommentar Liebe GRüße aus dem Grau eines Sommertages Zaubersee Liebe Gina, ich freue mich dass ich Deine Begleitung haben durfte ... und ein wenig ahne ich, dass Dich der Frühling ähnlich begeistern kann wie mich ... danke für Deinen Kommentar und liebe GRüße aus Sommer und Licht Zaubersee Lieber Hayk, ich erinnere mich noch, wie ich durch jenen rapsgelben Frühlingstag fuhr ... der Tag hatte so unglaublich aufgetischt dass ich vor lauter Staunen und Begeisterung kaum an mich halten konnte .... ich habe tatsächlich laut gerufen und zum Glück fuhr ich allein, so dass ich niemanden verunsichern konnte, der neben mir gesessen hätte ... ich danke Dir für Deinen Kommentar ... Liebe GRüße und ein schönes Wochenende Zaubersee Lieber Joshua, vielen lieben Dank für Deine wärmenden Worte und ganz liebe GRüße aus dem Norden für ein tolles Wochenende Zaubersee Ps.: Ja, ich weiß, ich bin spät mit meinen Antworten ... sorry ... Liebe(r) Buchstabenenergie, (was für ein magischer Name ) , danke für Dein "Entzückend" und mit mindestens ebenso FGZ zurück ... Zaubersee Liebe freundliche Bewerter, ein dickes Dankeschön für die tollen Bewertungen ganz liebe GRüße auch an euch ... Zaubersee
  13. Zaubersee

    Umrauscht

    Umarmung Umarmung Umarmung von überall kommen Schönheiten unter meine Augenflügel - huschen ihren Weg in alle frühlingstiefen Seen der Raps so gelb - (ich möchte ihn als Sari ) umschwirrt mein Haar und meine Brust Felsenbirnenblüten - ein Lidschlag macht Lieder aus ihrem Hauchweiss Erdkrumen – locker auf den gepflügten Böden und Schwalben versprechen uns Sommerleicht. Küsse Küsse Küsse Blütenexplosion in meiner Iris mein Auto und ich fliegen - das Küssen hört nicht auf Hügelchen in Streichelgrün fast möchte ich schreien vor lauter Verzaubertsein in diesen Wunderlichtern steht mein Frau Holle Haus und die Rehe grüßen den Storch auf dem Feld. C. Mara Krovecs / Zaubersee / Regenlibelle/ 2017
  14. Hallo Managarm, in Deinem Gedicht hört es sich für mich an, als ob ein Ritualopfer auserwählt wurde und es ihm nach den dortigen Bräuchen auch noch eine Ehre sein sollte ... ... der Wolf .. eine Werwolf vielleicht oder eine Zusammenfassung von Rotkäppchen und Schneewittchen ( bei dem der Jäger der Stiefmutter das Herz bringen sollte ) bringt das Opfer vielleicht zum Ritualort in der Hoffnung auf das unschuldige Herz ... ich hoffe, meine Phantasie ist mit mir durchgegangen ... vielleicht kannst Du ein schönes Märchen als Erklärung zu Deinem Gedicht schreiben? ... ich würde es lesen. Schön spannungsreich und ein wenig gruselig ist Dein Gedicht. LG Zaubersee
  15. Hallo Thymian, Dein Text bringt sofort etwas in mir zum Klingen, ob es das richtige ist ... weiß ich natürlich nicht ... aber dies ist es: Ein Flirt, spannend und knisternd aber ohne Ernsthaftigkeit vom Lyrischen Du; in diesem Fall nicht schlimm für das lyrische Ich, aber da ist noch etwas, das tief im Innen schläft, eine Verletzung in der das gleiche Verhalten, aber mit innigen Gefühlen verbunden, einst eine tiefe Wunde hinterlassen hat, die beginnt wieder zu bluten ... Eine Triggersituation. Eine kleine Anmerkung: "nach oben" würde ich weglassen, beim Sickern habe ich ohnehin das Bild, dass etwas nach unten sickert ... und die Strophe braucht es meines Erachtens nach nicht. Dass etwas "hoch" kommt, lese ich auch so heraus. Nach meinem Empfinden nimmt: " nach oben" dem " und schmerzt" die Kraft ... Sonst finde ich es wunderbar dicht Liebe Grüße Zaubersee
  16. um witt und racht siu runkelzeit im wonda finderleicht als frusig zach iel grave dräberseicht priä gämonfeit schi amor schi amor schi amor nie hunt und husch siä zappa holl kniknoppe papapap und kockemusch wiä labe simrimwap wiä labe noll schi amor schi amor schi amor. C. Mara Krovecs / Zaubersee / Regenlibelle / 2017
  17. Lieber Carlos, ... jetzt hast Du mich aber so richtig verlegen gemacht ... ... danke ... oder darf ich dies hier nicht posten, weil es Spam ist und nicht direkt zum Text gehört? LIebe Grüßles Zaubersee
  18. Liebe Josina, ... ja, so kann man es auch sehen ... und es erweitert, was ich ursprünglich meinte; denn es ist ja so, wenn eine Beziehung vergeht ist es ein wenig wie sterben. Das was war braucht einen Platz ... der kann Verbannung sein, oder ein schöner Ort im Innen. Dankeschön LG Mara
  19. Ich Lyrik-Banause ... ... ich habe keine Ahnung von Hexametern ... und muss mich jetzt wohl mal schlau machen Das hast Du sehr freundlich ausgedrückt, Létranger ... danke ... Zaubersee
  20. Wow, ein schön schwingendes Gedicht aus zwei Federn .... Ich hatte das Gefühl, dass es etwas gekürzt an einigen Stellen, vielleicht noch stärker pulsiert ... und die letzte Strophe in der direkten Anrede an Intensität gewinnen könnte ... vielleicht noch das zweite "hätte" ersetzen, aber mir fällt gerade nichts gescheites ein ... ich habe es sehr gern gelesen und mich hinein versetzt. Es ist natürlich euer Werk ... es sind nur Ideen Liebe Grüße Zaubersee Hätt ich nie Tränen geweint, wie könnt ich Glück empfinden. Stürbe ich heut und hätte mein Herz niemals zärtlich pochend gespürt, wäre ich nichts als Stein. Aber Dir sage ich, dass Du, nur Du mir alles bedeutest, Du bist mir Atem und Licht, ich lebe und träum nur durch Dich. Ein Gemeinschaftswerk von Gewitterhexe und L'étranger.
  21. .... ach Du bist es, Heinz .... oder? Heinz? Liebe GRüßles Zauber
  22. Lieber Hayk, in Deiner Gedichtfortsetzung fehlt die Liebe .... das unterscheidet eure Gedichte. Die Fröhlichkeit in Enyas Gedicht kann ich spüren, genau wie die gelangweilte Fortsetzung in dem Deinen ... Ein Haufenreim in sechs Versen ... ist für mich in Ordnung. Einer in 18 Versen .... vielleicht ... dann nicht .... Ich kann dies ohne Bedenken meinem Enkelkind schenken ohne mich zu versenken oder zu verrenken ... ich kann es Dir kaum erklären, was es mit mir, aber nicht mit Dir macht... ... jedenfalls auf einem anderen ... Herzliche Grüße Zaubersee
  23. Hallo liebe Miserabella, wie wunderbar, dass man Gelesenes unterschiedlich assoziieren kann ... für mich war es ein Treffen mit sich ( dem lyrischen Ich ) selbst, das in ( mit) diesem besonderen Moment erfasst werden konnte, und das Lyrische Selbst hatte Gelegenheit mit Hilfe dieses Momentes auf sich zu schauen, sich selbst zu betrachten und zu verstehen, dass alle Hektik und Eile in diesem Augenblick fortfallen konnte, weil es zur Ruhe gekommen war." Wie geht es mir" war vielleicht die erste Frage des Interviews mit sich selbst ... und "Jetzt geht es mir (wieder) gut" ... könnte die Antwort gewesen sein. Egal wie, ein wunderbares Kopfkino hat Dein Gedicht ausgelöst ... sehr spannend" Liebe Grüße Zaubersee
  24. ... ja, genau, es spricht von Abschied und davon, dass es trotz aller Traurigkeit eine Heimat im Herzen des Lyrischen Ich für das Gewesene geben kann ... Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren und einen schönen Tag für Dich Zaubersee
  25. Das ist zauberhaft ... LG Zaubersee
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.