Jump to content

LuluN

Autorin
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

23 Exzellent

Über LuluN

  • Rang
    Sonnenanbeter
  • Geburtstag 02.05.1965

Autorenleben

  • Wohnort
    Borkwalde
  • Lieblings Autoren / Dichter
    F.v.Schirach, Salinger, Thomas Franke, Adler Olsen, Unterhaltungslyrik, Geschichten, die das Leben so schreiben

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Guten Abend gesagt 😃 das liest sich gerade entspannt hier. Als schreibende Therapeutin fehlt es mir nicht an Themen, eher an der Zeit. Also zum Gruß in die Runde, viel Spaß beim Ideen sammeln.... Wir lesen uns, bis demnächst Lulu
  2. Hallo Freiform, Hallo Le Danke für Euren Beitrag zu Sonnenkind Nora. Es ist eine andere Form zu lesen, zu ersinnen jedes einzelne Wort hat seine Bedeutung und erschließt sich am Ende zum Ganzen. Hat Spaß gemacht es hier vorzustellen. Wenn Bilder entstehen, Emotionen, gleiches Erlebtes geweckt wird, Erinnerungen aufkeimen... dann ist mein Ziel erreicht. Egal wie ich es schreibe, Seid gegrüßt LuluN
  3. DU und Ich (3) Wenn Deine Stimme ruft, Dein Lachen Dich und mich trägt, Du mein Sonnenkind, mein Sternchen ICH DICH in mein Herz heb, Deine Wunderbücher mit Dir beguck, ich mit Dir Deine Kinderwelt lern und ICH, WIR Wange und Wange uns wärm. Dein Wesen lockt. Das Lachen, welches Du kannst. Das Laufen Kraft beim Spielen hast, Ideen anregt, aufgeregt erzählst, im Tage vergehen. Dein Wesen Spaß und Freude
  4. Geboren (1) Sehen (2) Du bist ein Sonnenkind Deine Augen hineingeboren fangen geschoben Licht mit Kraft Dunkel unter Freudentränen Farben in wartende Hände
  5. Hallo, ich mag diese Form des Schreibens. Ironie willkommen. Lg Lulu
  6. .... Nachvollziehbare Geschichte.... Könnte mir auch passieren. Bin hier sparsam unterwegs... scrolle mich durch die Beiträge. bis demnächst. Lulu
  7. Thinkerbell und Dein Weggehen Ich wünscht , ich wär Thinkerbell. Klein wie eine Libell. Flatterte ich über Dir. Hinaus mit Dir in die weite Welt. Ich wünscht , ich wär Thinkerbell. Ein kleiner bunter Stern, der wacht über Dich, unsichtbar und heimlich nur für Dich. Ich wünscht , ich wär Thinkerbell. Die kleine Zauberlibell. Von oben schauend für Dich voraus, im Verlauf des Wasserlaufs. Ich wünscht , ich wär Thinkerbell. Vier glitzernde Flügelschläge schnell. Zum Ausruhen setzte ich mich vorn
  8. LuluN

    Dableiben

    Dableiben ist das Gegenteil von Weggehen. Jeden Morgen die Tür abzuschließen. Dauerhaft an einem Ort zu bleiben. Ärger in den Wind zu schießen. Dem Alltagsgeschehen Zeit abzuringen. Dableiben ist Irrtümer des Wartens auszuhalten. Das verkappte Freisein zu verwalten. Durch den Tag den Weggehenden hinterher zu eilen. Denen "Auf Wiedersehen und Viel Glück" zu sagen. Es selbst nicht zu wagen. Und doch nur winkend auf dem Bahnsteig zu verweilen. Dableiben ist wie die Trauer hinter einem Lächeln verstecken. Das
  9. LuluN

    Weggehen

    Weggehen ist nicht einfach die Tür zuschließen, den Schlüssel in die Hosentasche gleiten lassen und morgen wiederkommen. Weggehen ist den Schlüssel abgeben. Dem Freund dabei in die Augen sehen, eine Umarmung empfangen, zu wissen, es ist für lange Zeit die Letzte so. Weggehen ist, die Blicke im Rücken spüren, wenn die Füße in den derben Schuhen verpackt auf den Rücken den Reiserucksack für etliche Jahre haltend gepackt über die Stadtgrenze hinaus zum Flußufer gehen. Weggehen ist, wenn die Blic
  10. LuluN

    Zu Spät

    Zu Spät Ich mach mich auf den Weg. Ich komme zu spät. Ich renne und renne. Innerlich gefühlt: Ich verbrenne. Der Weg. Ich komme zu spät. Die Wolken erst weiße Bällchen sind wie Schäfchen gleich zählend am Himmel zum Mitternachtsschläfchen ballen sie sich zusammen zum dunklen Grau. Sie kippen über mich. Kein Himmelsblau. Ich hätt mir das Blau so gewünscht bevor ich in Schieflage nur noch das entgegenkommende Haus erkenne... so weiß, so weiß getüncht. Ich rennen und renne. Der Weg. Ich komme
  11. Hallo Avalo, Sehnsucht der Nähe nachvollziehbar bildhaft beschrieben.... gefällt mir gut.. LG Lulu
  12. LuluN

    Manchmal

    Manchmal ist es nur so ein Gefühl, welches uns mulmig trügt. Unsicher macht, heimlich lacht, uns belügt. Manchmal ist es genau dieses Gefühl, welches Klarheit verschafft und wir gehen fort. Beenden Altes. Suchen einen neuen sicheren Ort. Manchmal erscheint, was gerade ist schief. So unperfekt. Was dicht ist leckt. Manchmal trügt uns ein Bild. Gemalt im Kopf so schön und ideal. Zerreiß ich es. Ich muss weiter zieh`n. Manchmal sehen wir am Horizont das Ende nicht. Geblendet vor lauter Licht. Erscheinen die Dinge verkehrt. Ich wurde n
  13. LuluN

    Das Karussell

    Hallo Eulenflügel, Danke für Dein Feedback. alles hat seine Zeit. Es gibt Ungleichheiten im Leben. Mal mehr und mal weniger. Darauf aufzupassen und des Lebens schöne Seite nicht zu vergessen, ist wichtig. Es geht so schnell vorbei. Schaffen wir uns die schönen Erlebnisse, dann erfüllt es mit Freude unser Leben. Diese Momente sind kostbar. Die dunklen Seiten sollten uns nicht zu oft runter ziehen. Die eine Gondel muß bleiben. So nun genug Philosopie Ist erster Advent LG Lulu
  14. LuluN

    Das Karussell

    Das Karussell dreht sich stetig weiter. Es sieht nicht mehr neu aus und während sich der Nebel von der Sonne verschlucken lässt, sehe ich die Farben der Gondeln klar und deutlich und dass Niemand darin fährt. Die Gondeln sind schwarz und grau. Nur eine strahlt im sonnengelb und aus ihr höre ich fröhliches Lachen. Ich halte das Karussell an. Schaue in jede Gondel. Es sind viele. Aus den schwarzen und grauen Gondeln schauen mich griesgrämige , traurige Erinnerungen an. Sie brüllen und schreien durcheinander in einem unstimmigen Chor. Mir ist gruselig, so dass ich mich beeile, die Gondel weit
  15. Hallo Walther, stimmt nachdenklich. Du hast diese Stimmung gut beschrieben. Für mich nachvollziehbar. Es ist gut solche Stimmung auszuhalten. Um so besser geht es hinter her. Es ist ähnlich einem aufwachen mit neuen Ideen oder Blickwinkeln. LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.