Zum Inhalt springen

Sonnenuntergang

Autorin
  • Gesamte Inhalte

    1.169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sonnenuntergang

  1. Sonnenuntergang

    Eiswind

    Hallo Anais Schön geschrieben und sehr traurig. Nicht dein erstes Gedicht den Flüchtlingen gewidmet, sehr lobenswert und gefühlvoll von dir. Liebe Nachtgrüße Lena
  2. Hallo Freiform Das ist ein schönes Gedicht, aber das mit der blinden Kuh finde ich einfach sehr lustig Ich denke - du schreibst und möchtest einfach verschiedene Gefühle erwecken, humor ist auch dabei, manchmall gewollt mal ungewollt. Hier denke ich dass du wolltest das man auch lacht Liebe Grüße Lena
  3. Hallo Freiform Vielen Dank! Es freut mich dass du es gut geschrieben findest. Ich hatte seit einiger Zeit die erste St und Heute habe ich es vertig geschrieben. Ja, manche Menschen haben wirklich wenig Selbstliebe, aber manchmal ist es einfach sehr schwer wenn man die Liebe verliert, wenn die geliebte Person geht- aus welchem Grund auch immer. Manche Menschen haben das verlassen zu sein nie erlebt und können es nicht nachvollziehen. Manche sind einfach empfindlicher als andere. Es freut mich dass es dir gefallen hat. Liebe Grüße Tramonto ....... Liebe Lisa Es freut mich sehr dass du das Gedicht schön findest, die Zerbrechlickeit verstehst und vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Liebe Grüße Lena Hallo Anais Vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast Recht, es gibt solche Leute die alleine nicht sein können bzw. die alleine überhaupt nich leben können und nach einer Trennung ganz verloren sind. Das ist natürlich sehr übertrieben. Mein Gedicht drückt auch etwas übertrieben das Gefühl die geliebte Person zu verlieren aus.Ich wollte aber das Gefühl beschreiben wie man sich fühlt wenn man jemanden sehr geliebt hat, und ich weiß - es ist alles weniger schön wenn diese Person nicht mehr im eigenen Leben ist. Vorallem im ersten Moment hat man das Gefühl- nichts existiert mehr, auch man selbst nicht. Das hat sich einfach schön angefühlt für mich zu verfassen. Es freut mich dass du das Gedicht gut geschrieben findest Liebe Grüße Lena ......... Liebe Sternwanderer Vielen Dank für deinen Kommentar und es freut mich wenn es dir gefällt, obwohl es traurig und bedrückend ist. Liebe Grüße Lena ........ Liebe Lichtsammlerin Es freut mich dass du das Gedicht beeindruckend und direkt findest. Vielen Dank für deinen Kommentar und deinen Vorschlag für die Änderung von dem letzten Vers.Muß ich mir überlegen, denn ich dachte irgendwie dass es Gut ist wenn sich Luft mit Duft in der 3St reimt. Liebe Grüße Lena ....... Dankeschön für die Likes @Melda-Sabine Fischer @Freiform @anais @Sternwanderer @Lichtsammlerin Freut mich♥️
  4. Dünn sind meine Wände und zerbrechlich Ich stehe auf unstabilem Grund Ich bin eine Burg aus Sand Ein stärkerer Wind, eine Welle und es gibt mich nicht... Wenn du gehst verblassen die Farben Der Geschmackssinn schwindet Alles verliert seinen Duft Du nimmst das Licht mit.. Jedes Wort, jede Erinnerung.. Nur ich bleibe und langsam.. Löse auch ich mich einfach in Luft auf .
  5. Meiner Meinung nach einige Highlits der Gedichte in dieser FDM: Schmuddelkind Und irgendwann wird auch mein Leben noch nicht einmal zu ahnen sein und in ein Nichts, getreu und rein sich ganz aus dem Erinnern heben. ...... Joshua Coan Lass mich sinken, ins Bett am Grunde da draußen fand ich doch kein Heim nirgends hab ich es gefunden mein leben lang war ich allein ........... Ponorist Vergessen wir es noch einmal Wozu so ein Drama machen Ist doch alles wieder gut Nein, ich kann das nicht weglachen Sag, bitte, das ist normal Und gebäre mich noch mal. ............... Darkjuls Erinnerungen speisen, sie prägen diesen Ort. Ich will in ihnen reisen und träume mich hinfort. ................ Rhoberta goldbraun färbt der Herbst die Linde im Garten meiner Kindheit und ich verlasse ihn für immer der Winter wird kommen ....... LisaN Ich muss mich neu erfinden, neu gestalten. Ich bin nicht Gott, ich kann dich nicht mehr tragen. Den Kurs in deinen Traum kann ich nicht halten, Ich muss den Weg in meinen Hafen wagen. .............. Sternwanderer Nun säumen gestrige Bilder den Weg meines übrigen Lebens ich gehe schweigend vorüber als sucht ich ihren Sinn vergebens. ......... Lichtsammlerin Wir sahen die Tage sich neigen du sprachst von erfüllten Träumen und roter Mohn wuchs übers Schweigen der blüht, um dein Grab zu säumen ........... Demian S Lunaris Diese Odyssee war sicher nicht vergeblich Doch ich weiß jetzt, wonach ich streben muss Dieses Wissen ist erheblich Der Anfang ist auf dem Weg zum Glück auch der Schluss ............ Sonja Pistracher Heute, jetzt und in den Stunden hast du es leise still erkannt, du heilst niemals meine Wunden, weil zu tief sie in mir eingebrannt. .......... Gummibaum Doch ist das Ganze noch geglückt, ich kettele die Tat. Mein Leben wurde handgestrickt - Es ist ein Unikat… ............. Behutsalem Das Leben hält den Atem an und für Millionen, zerbombt der Traum vom Dasein, Freud und Glück. Noch aus den Trümmern klingen weiter die Parolen, zu viele, kamen niemals mehr zurück. ......... Lotte B.R. Mal war er sehr eben, mal holprig mein Weg, und manch einen Umweg nahm ich gern in Kauf, auch war es mal brenzlig, so schmal mancher Steg, trotz wackliger Knie, hielt niemand mich auf. ........ Letreo71 Da steh ich nun an ihrem Grabe und wünschte mir, ich hätt die Gabe, nur einmal so wie sie zu sein und trage es mit mir allein. ...... Zangar Vergangen ist die Zeit des Seins, was war real und was nur Schein? Im Nebel der Vergangenheit, Verblasst Gefühl für Raum und Zeit. ........ fortsetzung folgt.....
  6. Hallo Allerseits Das war ein toller Wettbewerb mit wundervollen Gedichten! Ich gratuliere herzlichst: Gummibaum zum 1.Platz ⭐ Rhoberta zum 2.Platz ⭐ LisaN zum 3. Platz ⭐ Das sind sehr schöne Gedichte. ........... Ich muß allerdings zugeben dass meine Stimmen anderen 3 Gedichten gingen, von denen ich nicht ahnen konnte wer die Autoren sind und jetzt ganz überrascht bin. Mir haben die Gedichte von @Schmuddelkind @Joshua Coan und @Ponorist am besten gefallen. Bravo Jungs! Sehr gerne gelesen! ♥️ Das sind top 3 für die ich mich entschieden habe zu stimmen, aber es gibt noch mindestenst 10 Gedichte die mir wirklich sehr gefallen haben. Es waren wirklich tolle und auch unterschiedliche Gedichte dabei. Manche waren mir mehr poetisch, manche mehr wie kleine Autobiografien. Ich habe die meisten mindestens 10 mal gelesen, und die Gedichte von Schmuddi, J.C sowie das von Ponorist haben mich am meisten berührt. Das Thema war auch toll!Danke dem Moderator für die gute Wahl. Ich finde es auch super dass es jetzt 3 einzelne Gewinner gibt, finde es aber wieder schade dass nicht alle Wähler 3 Stimmen vergaben. Manche Teilnehmer haben vielleicht nichtmal gestimmt, freuen sich aber wenn sie Stimmen bekommen. und jeder verdient mindestens 1 Stimme. Ich würde am liebsten mind 10 vergeben .......... Ich möchte mich auch herzlich bedanken für die 7 Stimmen für mein Buch des Lebens. Habe somit den 4. Platz und freue mich sehr dass euch mein Gedicht gefallen hat. Vielen Dank auch @MythonPonty für die Organisation des Wettbewerbs. Es hat mir wieder Spaß gemacht zu schreiben, teilzunehmen und Gedichte der FDM8 zu lesen. Liebe Grüße euch Allen Sonnenuntergang
  7. Das macht nichts, Tippfehler können passieren. Herzen muß es regnen weil das Gedicht so schön ist
  8. ❤️ ♥️ ♥️ ❤️ wunderschön♥️ (Keeres? Tippfehler oder ein Wort das ich nicht kenne?)
  9. Hallo Gummibaum Das Gedicht gefällt mir sehr. Es gibt Hoffnung und spornt an den Tag zu ergreifen und das Gestern hinter sich zu lassen. Die erste Strophe gefällt mir besonders und ich möchte sie immer wieder lesen: Danke dafür. Liebe Grüße sonnenuntergang
  10. Hallo Joe Ich finde das Gedicht sehr schön. Du hast mal gesagt du schreibst nicht gerne nur einfache, schöne Gedichte, aber das hier ist klasisch schön. Danke dafür. Ich lese immer deine Gedichte, obwohl ich sie nicht immer verstehen kann. Doch immer tauchen irgendwo tolle Zeilen auf die ich auch verstehe.Auch in diesem. Auch dein Gedicht in DFDM Mai, muß ich wieder erwähnen, fand ich sehr schön und manche Zeilen sehr einmalig und bemerkenswert. Wie war das......es funkeln auf Wimpern lachende Sterne...... So etwas Gerne gelesen Liebe Grüße lena
  11. Hallo Feuerfunke Ich finde das Gedicht toll Liebe Grüße Sonnenuntergang
  12. Lieber Skalde Vielen Dank! Es freut mich dass dir meine Zeilen gefallen. Liebe Grüße lena ............ Liebe Sternwanderer Herzlichen Dank für deinen schönen Kommentar und für dein Lob dass ich viele schöne Texte geschrieben habe. Es freut mich auch dass du denkst dass dieses hier viel Seele hat. Vielen Dank nochmal Liebe Grüße Lena ............ Lieber Avalo Vielen Dank für deinen Komentar. So ist es, im Leben berühren Menschen auch Licht und Dunkelheit und es ist wichtig das Licht in sich selbst zu Pflegen. Liebe Grüße Lena ........... Liebe DD Vielen Dank für deinen Kommentar. Es stimmt, Menschen müssen auch früh aufstehen, tagsüber Verpflichtungen nachgehen, es ist auch schön den Tag zu nutzen, es ist auch gesund einen normallen Lebensrythmus zu haben, die Nacht ist zum schlafen da. Ich lebe etwas unregelmäßig und der Tag ist mir oft so hektisch, in der Nacht habe ich ruhe und möchte nicht nur schlafen, wenn ich nicht muß. Sie inspiriert mich zb zum Schreiben, regt zum Nachdenken an. Das ist einfach nur ein Gedicht. Als Dunkelheit meine ich im Gedicht nicht etwas okultes, sondern einfach das Verstecken vor der Realität in der Nacht und trotzdem wie du auch geschrieben hast - erhellt- zu werden in ihr. Der Tag ist Realität sozusagen und die Nacht ein Traum. Ich träume lieber.. Vielen Dank nochmal für deinen Komentar der mich angeregt hat etwas mehr über mein Gedicht und die Nacht nachzudenken und etwas länger zu antworten. Es freut mich wenn dir das Gedicht gefallen hat. Liebe Grüße Lena ............ Liebe Sonja Vielen lieben Dak für deinen Kommentar. Es freut mich dass dir - Die Nacht hütet mich- gefällt und dass du mein Gedicht stimmig findest. Ich wünsche dir noch viele schöne, auch inspirative Nächte und auch Nächte in denen du gut schlafen kannst. Liebe Grüße Lena ............ Vielen Dank für die zahlreichen Likes, die mich sehr freuen: @Gina @Carlos @Feuerfunke @Federtanz @Gänseblümchen@Melda-Sabine Fischer @Smarties 57 @Joshua Coan @Freiform @anais @Lichtsammlerin @Sternwanderer @Skalde @Sonja Pistracher @avalo Liebe Grüße Sonnenuntergang
  13. So ist das, lieber Hayk Diese Melodie paßt total zum Gedicht!!!!
  14. Hallo Anais Ja, das dürfte es sein. Ich denke es war auch etwas länger, das Gedicht... Auf alle Fälle sehr schön ist es. Sternenkuss und Roseblättermeer sind wunderschöne, poetische Worte, finde ich, die man sich merkt, weil sie nicht jeder benutzt. Du schreibst so dass man sich deine Zeilen merkt LG nochmal lena
  15. Liebe Federtanz Ich finde dein Gedicht wirklich sehr, sehr schön Mich hat das Abhauen vom Frühling nicht besonders gestört, aber als darauf in Kommentaren hingewiesen wurde dachte ich auch dass das gehen besser als abhauen wäre. Du hast es jetzt ausgebessert, so ist es auch schön, trotzdem würde mir das gehen oder vergehen vom Frühling besser gefallen. Zb.: Magnolienblätter fallen vom Baum wo einst die letzten Blüten ragten der Frühling ist schon längst vergangen und der Sommer will auch nicht warten - es wird dir vielleicht nicht passen, weil sich Vergangen nicht mit Baum reimt, erst jetzt sehe ich dass sich überall der 1. mit 3. und der 2. mit dem 4. vers reimt, deswegen wolltest du das abhauen und hast dann Raum wegen dem Baum genommen. Ich schaue immer eher auf den Inhalt als auf Reime. Damit es sich reimt, dann vielleicht: Magnolienblätter fallen vom Baum wo einst die letzten Blüten ragten der Frühling verflog wie ein Traum und der Sommer will nicht warten Natürlich, es sind nur Vorschläge von mir und uns allen, schreib oder lass alles so wie es dir gefällt. Ich hatte auch in manchen Gedichten etwas geändert und dann doch zurückgeändert. Das wichtigste ist dass es dir gefällt. Sehr gerne gelesen Liebe Grüße Lena
  16. Liebe Anais Schönen Dank für deinen Kommentar. Du hast Recht, die Nacht hat ihre schönen und schlechten Seiten. Ich lebe auch gerne im Tageslicht, bin aber in der Nacht aktiver. Würde aber den Tag nicht missen wollen. Für das Gedicht hat es sich einfach so ergeben, Verse fielen mir ein und wirken gerade so wie ich sie zusammenstellte sehr schön für mich. Es freut mich dass du es gerne gelesen und kommentiert hast. Liebe Nachtgrüße Lena ................ Liebe Lichtsammlerin Dankeschön für deinen Kommentar auch zu diesem Gedicht. Ich habe auch teils Angst vor der Nacht, brauche die Stadtlichter, das Licht zu Hause, sogar etwas Licht zum Schlafen. Ich sehe aber eher das schöne in der Nacht und finde sie ruhig, magisch und romantisch. Ich fühle mich am Abend wohler. Ich denke das wollte ich im Gedicht ausdrücken, obwohl ich mehr in der Nacht lebe und so mehr In der Dunkelheit als im Tageslicht bin- trotzdem denke ich nicht dunkel sondern trage die Sonne sozusagen in mir So ungefähr. Ich muß auch erwähnen dass ich eher schreibe was sich für mich schön liest - es muß nicht autobiografisch sein und ganz meinen Lebenseinstellungen entsprechen. Es sind nur Fragmente die mir in manchen Stunden einfallen die ich runterschreibe und daraus Gedichte bastle wie sie sich am besten anhören würden. Natürlich sind da immer Teile meiner Gedanken und Gefühle dabei.. Ich schreibe einfach verschieden, denke ich. Dein Kommentar freut mich und Danke auch für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler, werde ich ausbessern. Werde vielleicht Morgen meine Antworten ergänzen, wollte aber schon Heute Anais und dir antworten. Liebe Grüße Lena Eine wunderschöne und gute Nacht euch beiden Poetinen, Anais und Lichtsammlerin ⭐✨✨ ........ Vielen Dank auch Gina, Carlos, Federtanz und Ponorist für die Likes. freut mich
  17. Sonnenuntergang

    Licht der Nacht

    Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang lebe ich Alles andere kann sich nicht so nennen Im Mondschein erwache und erblühe ich Im Tageslicht kann ich mich nicht erkennen Die Sterne strahlen und reden mit mir Die Nacht schweigt und hütet mich Nie war ich der Dunkelheit näher Und doch wächst in mir das Licht
  18. So ist das, liebe Lichtsammlerin! Das sind weise Worte die das Selbstwertgefühl und den Glauben an sich selbst- stärken. Sehr gerne gelesen Liebe Grüße lena
  19. Hallo Darkjuls Das ist wirklich wunderschön.❤️ Das Bild ist es auch und die letzten 2 Verse haben eine tolle Botschaft. Das wäre eigentlich toll als eine Grußkarte, das Bild und die Zeilen: Sehr schön! Sehr gerne gelesen Liebe Grüße s.
  20. Hallo Lichtsammlerin Es ist einfach ein tolles, sehr ausdrucksvolles Gedicht das mich berührt. Sehr gut geschrieben. Mehr kann ich zur Zeit nicht sagen, außer die 1. Strophe ist so als würde sie über mich sprechen... Man findet sich einfach wieder in Gedichten anderer.... Sehr gerne gelesen Liebe Grüße Lena
  21. Ok freiforma tutti frutti springen wir in die lufti Lassen wir Sorgen in der Grufti Und versprühen Freudendufti
  22. Liebe Anais Ich könnte schwören das Gedicht hatte ich hier von dir schon mal gelesen. Sternenkuss, Rosenblättemeer, das kommt mir so bekannt vor... Ich habe sogar einmal kommentiert dass ich gerne Sternenkusssamler wäre der im Rosenblättermeer badet. Ich habe eine gute Erinnerung... Auf alle Fälle- ein sehr schönes Gedicht. Liebe Grüße, lena
  23. Lieber Skalde Das Gedicht gefällt mir und wenn es auf wahren Begebenheiten beruht dann gratuliere ich herzlich zur Erwartung von noch einem Baby!!! Freut mich sehr Liebe Grüße lena
  24. Hallo Anais Das Gedicht ist sehr gut geschrieben und es gefällt mir sehr. Es ist irgendwie schwer und traurig, so empfinde ich es... Das Li möchte ankommen, und auf dem Weg wird es vom Wind gepeitscht... und den Pokal eisiger Kälte den du 2 Mal erwähnst verstehe ich als einen Weckruf oder immer wieder ein Versuch einer Ernüchterung durch eine kalte, erschütternde Realität. Eine Sehnsucht nach einem geliebten Menschen und seiner Wärme liest man auch im Gedicht. Deine Zeilen sind einfach zum Nachdenken anregend und schön sind sie... Das gefällt mir besonders: Sehr gerne gelesen Liebe Grüße Lena
  25. Hallo Freiform Das ist ein trauriger und gut geschriebener Text von dir. Da er auch höchst wahrscheinlich fiktiv ist, muß ich wieder deine Fantasie loben und dein Hineinversetzen in Gefühle anderer. Diese Zeilen oben gefallen mir besonders. Gerne gelesen Liebe Grüße So.Tra.Le.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.