Jump to content

Gänseblümchen

Autorin
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

26 Exzellent

Über Gänseblümchen

  • Rang
    Nachtschwärmer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Als Wahrheit und Lüge sich begegnen Als Wahrheit und Lüge sich begegnen, da fing es in den Augen an zu regnen, ein Kummer, der einen von innen ersticht, ein Herz, das aus Verzweiflung bricht. Du kannst niemanden ändern, der nicht sieht, der die Augen verschließt vor dem was geschieht. Du kannst niemanden ändern, der gerne in der Lüge lebt. Wie kann man dann erwarten, dass er ein Wort gegen den Lügner erhebt? Du kannst niemanden ändern, der nichts ändern will, denn aus Angst bleiben die meisten lieber still. Als die Wahrheit und Lüge sich begegnen, fing es in den Augen an zu regnen, ein Kummer, der einen von innen ersticht, ein Herz, das aus Verzweiflung bricht.
  2. Der Clown Gerade in meinem Traum bin ich ein Clown und der Zirkus mein Leben, in dem ich versuch mein Bestes zu geben. Doch was heißt „das Beste geben“? Sollte man immer nach noch mehr Streben? Wann weiß man, es war genug und das das, was man gegeben hat reicht? Aus dieser Frage werden wir nie klug, das genau zu erkennen ist glaub ich nicht leicht. Denkst du ich bin in deiner Manage gerne der Clown? Würdest du mir nicht mehr zutraun? Könntest du nicht etwas mehr auf mich baun? Ich kann mehr als mich dumm anstellen …hab das Gefühl, mein Leben verbringe ich gerade an Haltestellen. Ich komme nicht voran Und so auch nirgendwo an. Ist das der Witz im Leben? Das die, die so viel geben denken sie wären nicht genug Oder Sie wären nicht klug. Das alles was sie geben nicht reicht, während andere durchs Leben schlendern, als wäre alles so leicht? Ich bin wohl doch ein Clown und nicht nur im Traum. In einem Zirkus, dieser nennt sich Leben in dem ich versuch mein Bestes zu geben.
  3. Toxische Menschen Wir sind von toxischen Menschen umgeben, ich rede hier von Psychopathen und Narzissten. Sie ruinieren unser Leben mit Lügen und hinterhältigen Listen. Toxische Menschen gibt es überall, pass auf vor einem emotionalen Überfall. Sie manipulieren! Sie diskutieren ! Denken sie wären immer im Recht, machen dich vor allen anderen schlecht. Vor Toxischen Menschen nimm dich in acht! sonst passiert's, das er was mit deiner Psyche macht. Sie sagen, du würdest lügen! Sie sagen, du würdest betrügen! Und wendest du dich gegen sie, dann glaub mir, das Spiel gewinnst du nie. Toxische Menschen sind Gift für deine Seele, so als legen sie dir eine Schlinge um deine Kehle. Sie spielen mit dir! Sie zielen nach dir, wenn du keine Loyalität zeigst. Verdrehen auch mal deine Realität, sodass du zu Selbstzweifel neigst. Wir sind von toxischen Menschen umgeben, Ich spreche z.B. von einem Narzisst. Ruinieren sie unser Leben ist das Beste, wenn man schnell vergisst.
  4. Und immer wenn ich dich wiederseh Und immer, wenn ich dich wiederseh‘ tut es immer noch weh. Und immer wenn wir uns wiedersehen, denk ich an das was geschehen. Und immer wenn du mich wieder siehst, seh ich wie du meinem Blick entfliehst. Und immer wenn wir uns wiedersehen, trauen wir uns nicht aufeinander zuzugehen. Und immer wenn wir uns wiedersehen, merke ich, dass meine Gefühle für dich nie vergehen.
  5. (K)ein happy end? Ich weiß, das Kapitel mit uns hat geendet, aber das Leben ist kein Kapitel, sondern ein Buch. Und ich hoffe, dass sich die Geschichte zum Guten wendet, weil ich noch das Happy End von uns such. Wollen wir nicht zusammen ein neues Kapitel beginnen? Ich wünschte mir du würdest zustimmen. Wo ist eigentlich die gute Fee, wenn man sie braucht? Die, die mit ihrem zauberstab auftaucht und ein “wir-werden-wieder“- Zauberspruch zuhaucht. Du magst Geschichten, in denen das Gute das Böse überwindet. Und ich mag es, wenn das was zusammengehört sich findet. In unserer Geschichte hat keiner von uns alles richtig gemacht, aber wir haben so viel Zeit zusammen verbracht und so viel gemeinsam gelacht. Dieses Kapitel hat jetzt geendet und wir haben uns voneinander abgewendet. Und insgeheim da hoffe ich, dass du manchmal an mich denkst, mir nur für einen Augenblick nochmal deine Zeit schenkst. Und wollen wir nicht zusammen ein neues Kapitel beginnen? Bitte sag Ja! Ich wünschte du würdest zustimmen. Denn das Leben ist wie ein Buch und unser Happy End ist das, was ich noch such. Und ich will nicht, dass wir in diesem Leben uns nicht mehr begegnen, nur aus Angst allem noch mal ein Kapitel zu geben. Ich weiß dieses Kapitel mit uns hat geendet, aber das Leben ist kein Kapitel, sondern ein Buch. Und ich hoffe, dass sich die Geschichte zum Guten wendet, weil ich noch unser Happy End such.
  6. Fragen über Fragen Bitte sag mir nicht, dass das alles war? Schworen wir uns nicht “Wir sind immer füreinander da“? Ist das das Happy End, nach dem ich such? Ist unsere Geschichte so verflucht? Ist es das wie es mit uns endet? Wann haben wir uns so verändert? Ist das unsere Definition von Zusammenhalt? Warum sind wir uns jetzt gegenüber so eiskalt? War das unsere Art uns gegenseitig zu vertrauen? Ist das unsere Lösung, dass wir nicht mehr nacheinander schauen? Ist das dein Motto “Sie ist nicht mehr da, also tue ich so als ob eigentlich nichts war“? Ist das der Punkt, an dem du noch nicht mal mehr Worte für mich findest? schweigend sozusagen aus meinen Leben verschwindest? Fragen über Fragen, doch ich stell sie dir nicht. Ich denk du würdest zu keiner was sagen und so schreib ich dir ein Gedicht. Vielleicht erreicht es dich irgendwann... Vielleicht sprechen wir darüber und dann... fangen wir beide vielleicht von vorne an.
  7. Ein Gedicht geht um die Welt Ein Gedicht geht um die Welt, es ist für jeden, der traurig ist für jeden, der jemanden vermisst, es soll dir zeigen, dass du nicht alleine bist. Und ein Gedicht geht um die Welt, ich hoffe, dass es dir gefällt. Ein Gedicht geht um die Welt, es ist für jeden der trauert, für jeden, der etwas bedauert, es soll dir zeigen, alles wird irgendwann gut, egal wie lange es dauert. Und ein Gedicht geht um die Welt, es ist für jeden, dem es gefällt. Ein Gedicht geht um die Welt, es ist für jeden, der einen Sinn sucht, für jeden, der denkt er sei vom Pech verflucht, es soll dir zeigen, dass jeder mal scheitert auch wenn er sein bestes versucht. Und ein Gedicht geht um die Welt, ich hoffe, dass es euch gefällt. Ein Gedicht geht um die Welt, es ist für die, die auf Antworten warten, für die, die an sich zweifeln, nur sich selbst hinterfragen es soll dir zeigen, mal zu hören, statt nur zu sagen. Und ein Gedicht geht um die Welt, es ist auch für die, denen es nicht gefällt. Ein Gedicht geht um die Welt, zeigt dass nichts auseinander fällt, solange man zusammenhält.
  8. Der Sturm Wir beide segeln auf hoher See, jeder in seinem eigenen Boot. Bis du mich wahrnahmst, ich dich wirklich seh Und dir einen Platz bei mir anbot. Wir beide segeln jetzt gemeinsam auf hoher See, es ist ein sonniger Tag. Trinken denselben bitteren Tee und ich glaub, dass ich dich doch irgendwie mag. Wir beide segeln auf hoher See plötzlich zog ein Sturm auf an diesem Tag. Fragte dich um Rat indem ich zu dir rüber seh, vertraute dir, als ich dir dann das Steuer übergab. Wir beide segeln auf hoher See, Der Sturm zog sich zu an diesem Tag. Dachte gemeinsam könnten wir nicht untergehn, wie falsch ich da lag. Wir beide segeln auf hoher See, du gabst mir die Schuld am Sturm an diesem Tag. Das tat ziemlich weh, plötzlich ist alles falsch was ich tue, was ich sag. Wir beide segelten auf hoher See und am Anfang war es ein schöner Tag. Doch aus Angst unterzugehen tust du mir weh und ich sag dir „Ade“, obwohl ich dich nach allem immer noch mag.

Kurzgeschichten & Gedichte


Veröffentliche kostenfrei Gedichte, Lyrik und Geschichten.

Wir sind stolz auf jeden einzelnen davon, denn jeder Mensch ist ein Teil unserer Gemeinschaft.
Die Lese und Autoren Gemeinschaft, das ist der Gedanke der bewegt, zählt und das Leben auf Poeten.de erst lesenswert macht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.