Zum Inhalt springen

RiSa

Autorin
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von RiSa

  1. RiSa

    Photographie

    Hallo ihr Lieben Ich bin ehrlich gesagt...sprachlos und unglaublich berührt von euren zahlreichen Rückmeldungen. Vielen lieben Dank für eure herzergreifenden, wertschätzenden Worte und auch für all die positiven Reaktionen. Ich kann kaum in Worte fassen, wie viel es mir bedeutet. Dies ist wohl mein bisher persönlichstes und intimstes Gedicht, dass ich hier veröffentlicht bzw. wenn nicht sogar geschrieben habe. (Ehrlich gesagt, habe ich beim Schreiben ein paar Tränchen verdrückt.) @Sonnenuntergang Danke für Deine Worte ❤️. Es ist berührend zu lesen, dass es Dich berührt hat. @Rhoberta Danke für Deine (wie immer) so wertschätzende, motivierende und verständnisvolle Rückmeldung ❤️. Es ist schön zu lesen, dass meine Botschaften bei Dir angekommen sind. @Josina Danke für Deine Worte ❤️. Es ist mir eine Freude zu lesen, dass Du mein Gefühl gespürt hast und Du es gern gelesen hast. So bereitet mir das Gedichte schreiben umso mehr Vergnügen. @anais Danke für Deine Worte ❤️. Ja, da hast Du vollkommen recht. Alte Fotos können so viele Emotionen auslösen und versetzen mich immer wieder in die Zeit zurück. @Nöck Danke für Deine berührenden Worte ❤️. Mir gefällt das Bild, dass Du projizierst sehr gut. @Sonja Pistracher Danke für Deine emotionale Botschaft ❤️. Wir leben momentan in einer sehr gefühlsgeladenen und unsicheren Zeit. Ich kann Deinen Enkel sehr gut verstehen. Wir alle möchten, dass es unseren Liebsten gut geht. Es bewegt mich sehr zu lesen, was meine Zeilen bei Dir ausgelöst haben. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... vielen lieben und herzlichen Dank für eure wunderschönen und herzergreifenden Rückmeldungen ❤️. Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Montagabend. Passt auf euch auf und bleibt gesund. Ganz liebe Grüsse Savina
  2. RiSa

    Photographie

    Alte Fotos, mit verwelkten Rändern und sonnengeküsstem Glanz. So unermesslich kostbar und wertvoll. Die wackligen Schnappschüsse erzählen Geschichten aus längst vergangenen Zeiten von Dir und mir. Fremd und fern liegt diese Welt vor mir. An dem Tag als Du gingst, war ich doch noch so klein, ein Zwerg in einer Riesenwelt. Deine Reise brachte Dich an einen mir unerreichbar fernen Ort. Ich schau zum Himmel hoch, und hoffe, dass es Dir gut geht. Gewiss trinkst Du Deinen Kaffee, liest Deine Zeitung und lauschst Deiner Marschmusik. Schaust Du jetzt gerade auf mich herab? Sei unbesorgt, es geht uns gut. Mein Bild von Dir ist verschwommen. Ich versuche es zu halten, aber die Zeit rinnt wie Sand durch meine Finger. Jahr um Jahr werden meine Erinnerungen an Dich ein Stückchen blasser. Doch Du wirst nie ganz verschwinden. Denn die Fotos werden bleiben und unsere Geschichte weitererzählen. In Deinen Augen sehe ich unendliche Liebe, unfassbarer Freude und grossväterlichen Stolz. Die Sehnsucht nach Dir zerreisst mir das Herz. Ich würde Dir gern soviel erzählen und noch soviel mehr fragen. Bist Du heute so stolz auf mich, wie damals vor fünfzehn Jahren?
  3. RiSa

    Simba

    Danke vielmals für all eure wertschätzenden und positiven Rückmeldungen! Es freut mich sehr, dass meine Botschaft angekommen ist, obschon es so ein persönliches Thema ist . Ich denke, dass ich nun, dank euren Rückmeldungen, das Gedicht als Geschenk überreichen kann. @The8Armed Danke für Deine lieben Worte . @Letreo71 Wie immer ein ganz grosses Dankeschön für Deine herzlichen und feinsinnigen Worte. Ja, das Leben ist manchmal bittersüss. Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren schönen Sonntag. Liebe Grüsse Savina
  4. RiSa

    Simba

    Danke vielmals @anais Ja, das ist leider wahr Dieses Gedicht soll eine Hommage an unseren verstorbenen Kater sein und zugleich auch ein Geburtstagsgeschenk werden. Ich hoffe, dass es gefallen wird .
  5. RiSa

    Simba

    Du hast Deinem Namen alle Ehre gemacht. Gross und stattlich warst Du König über unser Heim. Du hast Dich auf leise Sohlen in unser Leben geschlichen. Du kamst, um für immer zu bleiben. Du hast Dich ausgebreitet auf dem Sofa, im Bett und in unserem Herzen. Mit Deinen grossen Augen hast Du uns verzaubert und um den kleinen Finger gewickelt. Du hast uns so manche Nerven, schlaflose Nächte und einen Gummibaum gekostet. Dein kleines Herzchen war zeitweilen mit Eifersucht und Groll gefüllt. In Deinem Gesicht waren all Deine Gedanken und Absichten zu lesen, liessest Dich doch nie davon abbringen. Mit Deiner Stimme verschafftest Du Dir Gehör, doch niemand nahm Dir Dein Brummeln ab. Fürwahr manchmal warst Du ein kleiner Teufel. Du hast uns mit bedingungsloser Liebe getröstet und unseren endlosen Geschichten gelauscht. Ob in guten oder schlechten Tagen warst Du treu an unserer Seite. Beim Träumen, Lernen und gar in kranken Tagen hast Du geduldig über uns gewacht. Nie bist Du von unserer Seite gewichen. Meistens warst Du ein kleiner Engel. Du hast einen bleibenden Abdruck auf unserer Seele hinterlassen. Unser Band ist unvergleichlich, unvergesslich miteinander verknüpft. Du hast Abschied von uns genommen, bist nun an einen anderen Ort gezogen. Auch wenn Du weggegangen bist, bleibst Du doch für immer in unserem Herzen.
  6. Oh wow...ich bin sprachlos über die Vielzahl eurer positiven Reaktionen ☺️. Gestern sass ich bestimmt gut 3 Stunden am Ausfeilen und Überarbeiten des Gedichtes. Es ist eine richtige Herzensangelegenheit, da es sich für mich um ein besonders persönliches Thema handelt. (Vor Kurzem erlebte ich eine schmerzhafte Trennung und das Gedicht ist wie ein Resümee des Ganzen.) @gummibaum Danke Ich versuche auch mit dieser Haltung durchs Leben zu gehen. Auch wenn es nicht immer einfach ist. (Aber wer hat gesagt, dass das Leben einfach ist? ) Denn sind wir doch ehrlich...das Leben besteht einfach nicht nur aus eitlem Sonnenschein. Aber das ist auch gut so. Nur so können wir - wie Du eben schon geschrieben hast - das wahre Leben erfahren. Und wissen das Leben erst recht zu schätzen . @Nöck Danke für Deine Rückmeldung und für Deine Einschätzung Ich war nämlich ein wenig verunsichert, ob es nicht gar ein wenig zu kitschig und rosarot herüber kommen würde ... Deine ausgewählte Passage gefällt mir auch sehr gut. Ich finde, dass es eine stimmige Lebensphilosophie aufzeigt. Alles, was uns in unserem Leben widerfährt, können wir als Chance nutzen. Mir gibt es jedenfalls Hoffnung und Kraft. @Rhoberta Danke vielmals für Deine so wertschätzende Rückmeldung (Wie immer, triffst Du mich damit mitten ins Herz ). Schön, wenn ich Dich zum Denken anregen konnte .
  7. @Nöck Ich muss ehrlich sein...Mit dem Gedicht stehe ich momentan ein wenig auf Kriegsfuss (gut, ich bin eher von selbstkritischer Natur). Mir gefallen Deine inspirierenden Anmerkungen sehr! Dadurch erhalte ich wieder ein wenig mehr Anregung für das Gedicht. Dein Titel finde ich super...damit kann ich mich irgendwie auch mehr identifizieren und passt (wie Du schon geschrieben hast) besser zum Rest. Auch die anderen beiden Punkten erscheinen mir mit Deinen Anmerkungen viel kongruenter Danke dass Du Dir die Zeit genommen hast, um Dich so intensiv mit meinem Erstlingswerk auseinanderzusetzen . Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend Liebe Grüsse Savina
  8. Ich wandle auf der Sonnenseite des Lebens. Auf meiner Haut spüre ich das Wechselspiel von Schatten und Licht. Lass es geschehen. In meinem Kopf tobt der unvergängliche Sturm zwischen Helligkeit und Dunkelheit, zwischen Erlösung und Verdammnis. Kämpfe nicht dagegen an. Ich schliesse meine Dämonen und Engel in die Arme. Ich öffne Kummer und Freude meine Tür. Ich gehe durch Tiefschläge und Höhenflüge. Akzeptiere mich selbst. Mit offenen Augen erwarte ich Wunder an jeder Strassenecke. Mit offenem Herzen bin ich hoffnungslos hoffnungsfroh. Eine Träumerin, die das Träumen niemals aufgibt. Ich bin dankbar für all die Fügungen meines Lebens. Sie machen mich zu der, die ich heute bin. Das Leben meint es gut mit mir. ~ Es kommt auf die Einstellung an.
  9. Danke vielmals für eure wunderschönen Rückmeldungen. Es ist immer wieder toll solche motivierenden Reaktionen zu erhalten @Gina Mir gefällt Deine Lebenseinstellung sehr! Hoffentlich kannst Du sie für immer behalten . Ich versuche die strahlende Wärme der Sterne tief in mein Herz einzuschliessen. Damit ich auch in den dunkelsten Nächten ein wärmendes Licht habe. Und kommt mal ein Stein auf meinem Weg, stehe ich ganz bewusst drauf . @Sternwanderer Danke vielmals für Deine Rückmeldung. Du hast mir da was bei der zitierten Textzeile aufgezeigt, die mir beim Schreiben gar nicht bewusst wurde. Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich es so ungenau beschrieben habe. Ich habe es so gemeint, wie es @Rhoberta beschrieben hat. Vielleicht sollte ich es ein wenig konkreter noch benennen. Jedenfalls danke für Deinen Hinweis . @RhobertaWeise Worte...wie heisst es doch so schön? Man lernt nie aus . @callme-ismael Danke vielmals für Deine feurige Rückmeldung . Tatsächlich habe ich mit dem Gedanken gespielt, den "Glauben, der Berge versetzt" in irgendeiner Form hineinzunehmen. Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag. Ganz liebe Grüsse Savina
  10. Grenzen existieren nur im Kopf. So reisse ich meine Mauern ein. Blicke dem grenzenlosen Horizont entgegen und lasse mich von der Sonne wärmen. Ich will fliegen wie ein Vogel, schwimmen wie ein Fisch, rennen wie eine Wildkatze und dichten wie ein Poet. Frei von jeglichen Ketten, werde ich wie ein Blatt im Wind treiben. Alles und nichts ist unmöglich. Ich will der Welt zeigen, wer ich wirklich bin. Lass die Maske fallen und trete auf die Bühne des Lebens. Ich will mir selbst beweisen, welche Stärken in mir ruhen. Schaue ohne Scheu und Tadel in den Spiegel. Ich will Erfahrungen sammeln, Momente erleben und Neues entdecken. Ich bin rastlos, ruhelos. Immer auf der Suche nach Antworten auf stille Fragen. Meine Vergangenheit bestimmt nicht mein Lebensweg. Meine Bestimmung ist nicht unabänderlich. Es liegt in meiner Macht. Ich bin Herrin über mein Reich des Lebens. Ich werde alles schaffen, solange ich an mich selbst glaube.
  11. @Letreo71 Vielen lieben Dank für Deine Worte . Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Bleib gesund. Ganz lieber Gruss Savina
  12. Erst einmal ein riesengrosses Dankeschön an eure Rückmeldungen Ich bin ja noch ein relativer Frischling und habe auch erst ein paar Gedichte veröffentlicht. Aber jedes Mal bin ich total überrascht von euren herzlichen und tollen Reaktionen, die mir persönlich wie auch künstlerisch richtig gut tun . Darum kann ich es nur wiederholen...schön, dass euch mein Gedicht gefällt! @callme-ismael Tatsächlich habe ich mich von einem Lied inspirieren lassen (Johannes Oerding - Einfach nur weg). Das genannte Lied des Herren ist mir (noch)gänzlich unbekannt, was ich aber zu ändern beabsichtige . Der verheissungsvolle und hoffnungsvolle Abschluss war mir besonders wichtig, vor allem in Zeiten wie diesen... Da sind solche hoffnungsfrohe Ausblicke wichtig! @Rhoberta Wie immer ein grosses Dankeschön für Deine so motivierenden und aufstellenden Worte . Und ja, ich habe mir auch schon gedacht, dass ich da noch ein wenig mehr herausholen könnte . Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Bleibt gesund Ganz liebe Grüsse Savina
  13. RiSa

    Fernweh

    Schau den Vögeln hinterher, hinterlässt ein Ziehen der Sehnsucht in meiner Brust. Mein Körper ist schwer, in Ketten gelegen und am Boden gehalten. Dabei will ich frei sein, wie der Wind. Dem Ruf der Ferne folgen. Ich will das nächste Flugzeug besteigen, um ans Ende der Welt zu reisen. Neues für mich entdecken, und Erinnerungen sammeln. Kostbare Schätze, die mir keiner nehmen kann. Lass die ganze Welt unter mir. Ich will im tiefen Blau des Ozeans untertauchen, um den Zauber der Unterwasserwelt einzufangen. Lasse mich treiben und tragen. Vergessen was war, vergessen was ist. Lass die ganze Welt über mir. Ich will in den tiefsten Dschungel gehen, wo die mächtigen Bäume den Alltagslärm verschlucken. Um mich herum unberührte Wildnis, wandle auf den Spuren der grössten Entdecker. Lass die ganze Welt hinter mir. Ich will den höchsten Berg erklimmen und auf die Erde herabschauen. So klein und nichtig, erscheint mir alles. Finde Ruhe und Rast, grenzenloser Frieden in meinem Herzen. Lass die ganze Welt unter mir. Es gibt noch soviel mehr zu sehen, dass ich selbst nicht zu träumen vermag. Und ich weiss, irgendwann spreng ich die Ketten und folge dem Ruf der Ferne. Die ganze Welt liegt vor mir.
  14. Oh wow...ich bin echt sprachlos über die vielen lieben, wertschätzenden und so positiven Kommentaren von euch! Vielen lieben Dank @Sonnenuntergang, @Rhoberta, @Sternwanderer, @gummibaum. Für mich hat das Meer eine ganz besondere Faszination und ich habe versucht, dies in Worte zu fassen. Schön, wenn meine Botschaft bei euch angekommen ist und es euch auch so geht. Danke für den so herzlichen und warmen Willkommensgruss! Da kann ich mich ja nur wohl fühlen Ganz liebe Grüsse RiSa
  15. RiSa

    Am Meer

    Die Wellen kommen, die Wellen gehen. Ein beständiges Spiel der Zeit. In endloser Unendlichkeit? Oder doch in absoluter Vergänglichkeit? Ein Gedanke steigt in mir hoch, wie die Sonne am Firmament. Überstrahlt alles andere, umhüllt mich mit Wärme. Versinkt wieder im Meer und lässt mich fröstelnd zurück. Vergrabe meine Zehen im Sand, spüre den Puls des Lebens unter mir. Im Einklang mit meinem Herzschlag. Das Rauschen des Meeres, lieblich und leise. Das Tosen der Brandung, wütend und laut. Ein spiegelndes Wechselbad meiner eigenen Gefühle. Die Weite des Horizonts brennt in meinen Augen, schwindelerregend und unnahbar. Weckt die Sehnsucht nach grenzenloser Freiheit. Salz liegt in der Luft, klebt auf meiner Haut und landet auf meinen Lippen. Es schmeckt nach Meer, nach Vergänglichkeit, nach Unendlichkeit.
  16. @Letreo71 Hallo Letreo71 Danke vielmals für Deine lieben Worte! Es freut mich sehr zu hören, dass meine Botschaft auch Dich erreicht hat Ganz herzliche Grüsse RiSa
  17. @milchmirzucker Danke vielmals dass Du Dir die Zeit genommen hast, um mein Gedicht zu lesen und für Deine Rückmeldung. Ich bin immer froh, um konstruktive Kritik. Und mir ist auch bewusst, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist Über Deinen Input bin ich dankbar...denn wer will schon einen abgedroschenen Text schreiben? Er soll doch in Erinnerung bleiben (Zugegeben bin ich mit "Gedankenkarussell" auch noch nicht ganz so zufrieden..) Ganz herzliche Grüsse Savina
  18. @Rhoberta Vielen lieben, herzlichen Dank für Deine Rückmeldung! Meine Botschaft ist angekommen Gibt mir gerade einen richtigen Motivationsschwung für die neue Woche Ganz liebe Grüsse RiSa
  19. Worte sind so süss und zart wie flüssiger Nektar. Zergehen auf meiner Zunge, fliessen meine Kehle herunter und bringen mein Herz zum Schlagen. Worte sind so bitter und stark wie schwarzer Kaffee. Halten mich nachts wach, kreisen in meinem Kopf und bringen mein Herz zum Schlagen. In meiner Brust tobt ein Kampf, bin ich Dichter oder Denker? Richter oder Henker? Nur etwas weiss ich ganz gewiss. Solange ich atme, bringt das Schreiben mein Herz zum Schlagen.
  20. @Christian Helmut Patka Hobbymässig lese ich leidenschaftlich gerne und viel, aber auch ich habe kein Studium in dieser Hinsicht absolviert. Ich bin auch der Meinung, dass ein künstlerisches Werk (sei es nun ein Lied, ein Gedicht, ein Buch, ein Gemälde, etc.) ganz eine andere Note bekommt, wenn es sich thematisch um etwas Persönliches, Emotionales handelt. Irgendwie gibt es einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt des Erschaffers und macht es schlussendlich intimer, verletzlicher. Danke vielmals für Deinen Eindruck von meinen Gedichten . Ja, alle meine Gedichte behandeln persönliche Erlebnisse, Erfahrungen. Es ist eine Möglichkeit für mich, meine Gefühle und Gedanken auszudrücken. Was mir grosse Freude bereitet .
  21. RiSa

    Heimatstadt

    Jede Strasse führt mich zurück zu Dir. Ich bin von Natur aus planlos, orientierungslos. Doch bei Dir kenn ich mich blind aus. An jeder Ecke, teile ich eine Erinnerung mit Dir. Lass uns darauf anstossen, auf alles was war, auf alles was ist, auf alles was noch kommt. Bin ich mal woanders, fühl ich mich fremd und fehl. Vergleiche alle mit Dir. Aber die Antwort bleibt. Du bist und bleibst, unvergleichlich für mich. Ein Teil von mir, habe ich bei Dir gelassen. Das mit uns, dass ist für die Ewigkeit. Bei Dir lasse ich mich fallen, fühl mich frei, fühl mich gross, fühl mich unverwundbar. Nur mit Dir, bin ich ganz. Egal, wohin mich auch der Wind trägt. Mein Herz wird immer für Dich schlagen.
  22. Erst einmal...danke vielmals für die Feedbacks von euch allen Es freut mich sehr eine Rückmeldung bezüglich meiner Gedichte zu hören bzw. zu lesen und mal zu sehen, wie diese in der "Welt" ankommen (ausserhalb meiner Familie und Freunde). Ich bin dankbar über die positiven konstruktiven Rückmeldungen und über die hilfreichen Tipps von euch. Und natürlich freue ich mich auch über jeden Like und Smiley Danke vielmals Da ich ehrlich gesagt nicht weiss, wie ich auf eure einzelnen Kommentaren kann antworten, versuche ich es mal als globale Rückmeldung (bin erst seit gestern hier registriert und kenn mich noch nicht so aus ). @Freiform Erst einmal (nochmals) ein herzliches Dankeschön für Deine ausführliche Rückmeldung. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Sie ist sehr differenziert, konstruktiv, positiv und hilfreich! Ja, der Titel ist ein wenig lahm . Ehrlich gesagt, habe ich mir kein Titel im Vorfeld überlegt. Da ich mir bisher keine Titel für meine Gedichte überlegt habe. Ich möchte den Leser zu einer eigenen Interpretation auffordern. Was scheinbar hier aber nicht möglich ist (oder ich noch nicht herausgefunden habe). Aus Verlegenheit und Zeitnot hab ich dann die erste Zeile genommen . Aber Deine Anmerkung hat mich zum Nachdenken gebracht und ich geb Dir völlig recht...Es ist heikel und knifflig einen passenden Titel zu finden. Ich nehme Deinen Gedanken gerne auf und behalt es auch für nächste Gedichte im Hinterkopf. Danke für Deine Anmerkungen, die ich bei der Bearbeitung berücksichtigen werden. Es hat mich echt zum Nachdenken gebracht. Und die mich auch zum Weitermachen motivieren . @Christian Helmut Patka Danke für Deine positive Rückmeldung . Ich habe mich sehr darüber gefreut! Deine Anregung behalte ich sicherlich im Hinterkopf . Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und vor allem...bleibt gesund
  23. RiSa

    Im Strudel der Gedanken

    Denkst Du vielleicht noch an mich? An unsere gemeinsame Zeit. Wie wir waren. Wie wir sind. Die Luft war gespannt voll prickelnder Erwartung. Wunder warteten an allen Ecken. Hoffnungen zerbrachen. Zurückblieb nur ein Scherbenmeer. Liegst Du nachts wach? Herzrasen und Gedankenkreisen. Von einer Bettseite zur anderen wälzend. Im Kopf läuft der ewig gleiche Film. In Endlosschleife. Mit uns in den Hauptrollen. Bist Du der Bösewicht oder ich? Ich weiss es nicht mehr... Ich will es nicht, aber kann es nicht lassen. Meine Gedanken fahren Karussell, um Dich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.