Zum Inhalt springen

krampus.schatten

Autor
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von krampus.schatten

  1. Liebe @susischreib! Das klingt wohl nach einer Depression, aus der das LI schwer herausfinden kann. Ich hoffe es sucht sich Unterstützung! Sehr schön beschrieben, aber ein trauriges Thema gewählt! Wilde Krampusgrüße, krampus.schatten
  2. Liebe @anais! Da dürfte mir dein Gedicht wohl entwischt sein, während ich schon bei Darkjuls Gedicht war! Nun gut, dein Gedicht beschreibt die Freiheit, so wie viele heute (sicher auch öfter), doch ich finde, mit diesem "ein Wort, eine Zeile" ist es eigenartig, aber wahr, besser zu lesen, als wenn es in einer Reihe geschrieben wäre. Sehr schön aufgeteilt, meiner Meinung nach! Schön geschrieben! Wilde Krampusgrüße, krampus.schatten
  3. Liebe @Darkjuls! Das hört sich nach Herzschmerz an, jedoch sollte man versuchen loszulassen und frei zu werden, auch wenn es noch so schwer ist. Es scheint, als wärst du festgehalten vom Schmerz, was du hoffentlich nicht bist. Vielleicht sprichst du auch vom LI, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man gerne aus dem Herzen schreibt, bzw. aus seinen eigenen Erfahrungen raus. Ich wünsche dir und auch @Gina und den anderen Lesern, viel Glück auf den weiteren Lebenswegen und auch natürlich in der Liebe . Herzliche Krampusgrüße, krampus.schatten
  4. Lieber @Just_Markus! Ich habe das "kritik erwünscht" gesehen und möchte dich daraufhin auf ein paar Kleinigkeiten hinweisen. Meiner Meinung nach, ist hier der Redefluss eventuell manchmal ein bisschen unterbrochen. Vielleicht könntest du kürzere Sätze bilden und die Beifügungen (=Attribute) weglassen! Ein Beispiel: Wie ein Ozean ertränkt mich der Regen, ~ würde ich lassen War mein kurzes, kurzes, kurzes Leben ich frage mich nun, ob mein Leben überhaupt lebenswert? Bin ich dir nicht zur Last war lebenswert, wenn ich dir war zur Last? gefallen wie ein stumpfes Schwert bei einem Soldaten? * Haben meine Taten dich nur abgestumpft? Dein Herz! Ich wollte tun, was du tun wolltest, doch nun suche ich dein Herz. Wurd es erkaltet durch mein Warten auf den Todesschmerz? ~ würde ich lassen Hätt‘ ich vielleicht einfach* genießen sollen den März, statt zu warten bis das letzte Blatt verwelkt? Du hast mein Leben aus Dunkelheit zu kurz erhellt. Das wären meine Vorschläge! Das Gedicht ist dir selbstverständlich gelungen, aber du wolltest kritik, jetzt habe ich sie geäußert . Schön geschrieben! Gerne gelesen und kommentiert! Wilde Krampusgrüße, krampus.schatten * diese Teile könnte man weg lassen!
  5. Liebe @Sonja Pistracher! Dann wünsche ich deinem Mann und dir einen schönen Tanz . Danke für dein Feedback, Sonja! Wilde Kg, krampus.schatten Liebe @anais! Walzer ist ein sehr schöner und gleichmäßiger Tanz! Schaut man mehreren Leuten beim tanzen zu, dann ist alleine nur der Anblick eine Liebesgeschichte. Danke für dein Feedback, liebe anais! Wilde Kg, krampus.schatten Liebe @Gina! Eins, zwo, drei, vier... Hop, hop . Viel Spaß dir noch, freut mich, dass ich dich zum tanzen animiert habe ! Ich wünsche dir ebenso jedes Glück der Welt! Danke auch für dein Feedback! Wilde Kg, krampus.schatten
  6. Liebe @Sonja Pistracher! Sehr schön beschrieben und eine Art, die man von dir noch gar nicht kennt angewendet! Diese Zeilen sind sehr schön zu lesen und auch, wie das Thema eben so ist, befreiend. Sehr schön gereimt, liebe Sonja! Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! Wilde Kg, krampus.schatten
  7. ~ ?️‍?️ ~ Halte die Zeit an, solange du kannst, du solltest sehen, wie Licht auf deinen Haaren tanzt. Sitze am Thron, sag mir, mein Schatz, mit lautem Ton, wäre für mich noch irgendein Platz? Tanze mit Leidenschaft, Liebe und Kraft, bevor ich loslasse, und dich wieder fasse. Dreh einmal um, Schritt nach vorne, im Takt, tanzen zur Musik, mit Körperkontakt. ~ ?️‍?️ ~
  8. Lieber @Flutterby! Dein Gedicht gefällt mir sehr gut! Schön gereimt. Wilde Krampusgrüße, krampus.schatten
  9. Liebe @NaturalTini! Das freut mich, ich wollte eigentlich noch... Herzlich WIllkommen im Forum .... dazuscheiben Wilde Krampusgrüße, krampus.schatten
  10. Liebe @Sonja Pistracher! Mit diesem Gedicht wollte ich genau das zeigen, dass Frauen die Freiheit haben, wie wir Männer, was leider auf diesem Planeten nicht in allen Ländern funktioniert! Wilde Kg, krampus.schatten Liebe @Gina! Das ist lieb, dass du für uns Männer auch ein Gedicht verfassen möchtest, aber Männer haben leider alle Rechte, die es gibt und Frauen werden oftmals unterdrückt. Das wollte ich mit diesem Gedicht ausdrücken, denn jede Frau ist perfekt und hat das Recht, die Rechte, die auch wir Männer haben, zu besitzen! Gleichberechtigung muss her! Wilde Kg, krampus.schatten Liebe @anais! Vielen Dank für dein nettes Feedback! Ich empfinde es für wichtig, durch diese Dichtereien eine Frau zu stärken und für die Gleichberechtigung zu kämpfen! Wilde Kg, krampus.schatten ~ Vielen Dank auch an die stummen Liker! @Sternenherz und @Flutterby! Euch allen noch einen schönen Mittwoch! Wilde Krampusgrüße, krampus.schatten
  11. Lieber @Létranger! Leider ist auf der ganzen Welt, wenn auch nur in kleinen Formen, Krieg! Ich nenne es ein Wahnsinn, warum die Menschen nicht Frieden miteinander schließen können und keine Verträge abschließen und somit bestimmen, welches Gebiet wem gehört. - Teilen ist ein großer Teil des Lebens. Herzlich Willkommen im Forum Wilde Krampusgrüße, krampus.schatten
  12. Liebe @NaturalTini! Das ist schön, wenn du diese Freude, die du an den Tag legst, wenn du aus dem Bett springst, mit uns teilst! Ich stelle mir vor, ein Tor geöffnet mit einem Blick in die Freiheit! Schöner 6-Zeiler Wilde Krampusgrüße, krampus.schatten
  13. Lieber @Schmuddelkind! Ein toll gereimtes, kleines und kurzes Gedichtlein! Hat sich sehr schön gereimt! Wilde Krampusgrüße, krampus.schatten
  14. Lieber @TheMindofNinoMendés! Zum ersten Herzlich Willkommen im Forum Ein etwas trauriges Gedicht, das aber im Reim nicht ganz so flüssig ist. Eine traurige Geschichte und sicherlich eine Plage auch für Sie als Krankenpfleger, wenn soetwas passiert. Mit diesem Kommentar möchte ich Ihnen etwas für die Zukunft mitgeben und eventuell auf Verbesserungen hinweisen! ~ Allgemein sag ich immer: "Weniger Worte, schönerer Redefluss" ~ Hier könnten Sie (ich würde gerne das "Du" anbieten) den Redefluss verbessern, indem Sie ein paar Attribute weglassen. Ich erkenne solche, indem ich merke, dass diese keine wichtige Information ist. Meine Verbesserung daher: Ein milder Tag, man merkt ihn kaum. Hier drinn ist's arg und Elend ist in jedem Raum, wenn Tag für Tag ein jeder klagt, nur der Irre noch zu hoffen wagt, denn Heilung sehe ich ja kaum bleibt doch noch ein Traum! ~ Oben habe ich das Elend weggelassen, da hier das Elend auch vorkommt! Doppelt hört sich manchmal ein bisschen eigenartig an. Bei dieser Strophe wären das meine Verbesserungen: Elend, Elend! Mir ist nach einem süssen Traum, mir ist danach vom großen Leiden, nur für 'ne kurze Weile wegzuschaun. ~ Die weiteren Verse mache ich jetzt voll und ganz. Ein milder Tag, zwar grau zu tiefst bedrückend, doch freue ich mich an jedem Baum, der hier draussen steht, nicht abgehaun, seit Tausenden von Menschentagen Zeuge ist des Menschen Qualen, so stehen sie da, imstande warm und kalt und Gut und schlecht manchmal kalt, Gut und schlecht, immer wieder Grüne Blätter bei sich selbst zu tragen. Mir ist nach einem sanftem Streicheln einer Hand mit vielen Falten, an diesem Milden Tag zu wärmen was in mir bereits erkaltet. Und nicht fern steht da ein Kreuz am Rande, und davor stand auch ein Mann der leise weinte, um seinen Sohn wars Elend und Ihm bangte; drum suchte er wie ich einen Starken Trost an seiner Seite. Von all dem Elend und dem Geheule Schmerz wollt ich fliehen um an einem milden Tage bei den Bäumen vor mich hin im Park zu träumen. Doch als ich das Kreuz erkannte und den Mann der davor weinte, da weinte ich mit ihm angelehnt an einer Eiche, weinte um die Tränen und wie es uns vereinte.... ein Geschehniss, einer Tragischen Misere! Und Mir wird klar, was fűr mich die wirre Lehre, die ich so bitterlich beweinte... ein Vater bittet um seinen Sohn, den er nicht alleine lässt, in des Schmerzes kalten Leere. Er weint und betet vor sich hin, ausgerechnet bei dem Bildniss von dem Sohn der stirbt und hängt am Kreuze da, wo der Sohn im Leid erstickend, von seinem Vater selbst verlassen war. ~ Es tut mir selbst Leid, dass ich dieses tolle Gedicht mit diesem Hintergrund verbessern musste, aber das wären dazu meine Einfälle. Vielleicht nehmen Sie sie an, oder auch nicht, das ist völlig Ihnen überlassen! Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche, vielleicht kann ich ja in Zukunft noch vieles mehr von Ihnen lesen! Wilde Krampusgrüße, krampus.schatten
  15. Lieber @Kurt Knecht! Am Anfang dachte ich, es sollte ein Humorvolles und lustiges Gedicht werden, doch gegen Ende wurde es leider dann traurig. Tja, sooft man es auch versuchen möchte, der Krieg wird, egal in welchem Land, nie ein Ende nehmen. Die Menschen sind anscheinend (leider) zu unfähig Frieden zu schließen, Verträge zu verhandeln und das jeweilige Nachbarland zu akzeptieren. Schade. Doch wären alle Menschen gleich klug, dann wären die Nachrichtenagenturen arbeitslos, abgesehen davon, dass man an allem und jedem meckern kann Ich wünsche Glück und Segen! Schön gereimt trotz des tiefen und traurigen Themas! Friedliche Krampusgrüße, krampus.schatten
  16. Im Nachhinein zum Weltfrauentag ++ Feminismus ++ ~ ~ Eine Frau ist Freiheit, eine Frau ist Glück, sie ist was besond'res, schon längst kein Stück. Jede Frau ist einzigartig, gütig, nett und liebevoll. Lass sie sein, so wie sie ist, sie macht dich aus, so wie du bist. Ohne Frau ist keine Ordnung, kein Mann ist ohne sie vollendet, und wenn die Liebe ist beendet, hat die Kommunikation geendet. ~ ~
  17. Liebe @Gina! Vielen Dank für deine Reaktion und auch deinen Kommentar! Ich finde Mobbing respektlos und wollte darauf hinweisen, wie sich Menschen verändern können bzw. wie sie handgreiflich werden, wenn sie etwas wollen. Ganz klar ist das Beispiel Mobbing. Ich selber leide darunter momentan sehr, obwohl ich den Tätern weder etwas getan habe, noch mit ihnen im Kontakt stehe. Ich wünsche dir und deinem Urenkel alles Gute weiterhin und hoffe, dass, genauso wie bei mir (wo bereits die Direktion eingeschalten wurde), bald ein Ende in Sicht sein wird. Traurige Kg, krampus.schatten Liebe @Sonja Pistracher! Meiner Meinung nach werden Kinder manchmal falsch erzogen bzw. respektlos behandelt. Vielleicht lernen diese sich so zu verhalten? Ich weiß es leider nicht, aber es gehören entweder für Mutter oder Vater oder auch dem Täter, wenn er bereits 14 Jahre alt ist, Maßnahmen gesetzt! Auch dir noch alles Gute und einen schönen Freitag- Nachmittag! Liebe Kg, krampus.schatten Liebe @Lonely Winterrose! Rasissmus ist, meiner Meinung nach, noch ein bisschen schlimmer. Die Kinder/ Erwachsenen, die so behandelt werden, fühlen sich von der Gesellschaft ausgeschlossen und von jedem anders Hautfarbigem o. A. bedroht bzw. beleidigt. Ich zumindest behandle jeden Menschen gleich und habe sehrwohl auch Freunde mit einer leichten Behinderung, als auch dunkelhäutige. Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag! Traurige Kg, krampus.schatten Liebe @Josina! Es ist alles eingeschalten, jedoch muss man in so einer Situation (auch meiner Meinung nach) still von hinten an die Sache gehen und nicht jeden zurecht schimpfen. Durch die "Petzerei" wird dies jedoch manchmal schlimmer und kann noch mehr ausarten. Das mit dem lachenden Smiley habe ich nicht gesehen und wenn, dann auch wieder vergessen! Schönen Nachmittag/ Abend noch! Liebe Kg, krampus.schatten Liebe @Letreo71! Deine Tochter tut mir sehr leid. Diese Situation ist echt keine angenehme und vorallem nicht, wenn sogar die Polizei eingeschalten werden muss! Ich wünsche dir und deiner Tochter noch einen wunderschönen weiteren Lebensweg, dem nichts mehr im Wege steht! Ich wünsche Ihnen jedes Glück der Welt! Liebe Kg, krampus.schatten Dankeschön für all die Reaktionen, auch die Stummen! Ich finde die Unterstützung einfach toll in diesem Forum! Für jedes Thema! Liebe Krampusgrüße, krampus.schatten!
  18. Das Herz schreit „PUMP!“, die Luft wird knapp, die Hand am Hals, macht nicht schlapp. Die Drohung, "gib dein Handy her", ich versteh es nicht, ich sag nichts mehr. Die Luft wird knapp, wird immer enger, er lässt nicht los, wird immer strenger. Ich kann nichts sagen, schrei’ mit Kraft, seh am Boden meinen Orangensaft. Sie wollen mich töten, schreie mal wieder, sie wollen mich schmeißen, die Treppe nieder. Die Tränen kullern, die Augen flimmern, das End’ ist nah, ich spür’ es gar. Die Jack’ zerissen, in die Hand gebissen, ich sinke nieder, spür’ mich wieder, spür mich nicht mehr, weg bin ich. In Ohnmacht. An alle Mobbing-Opfer: Seit nicht dumm und lasst euch das nicht gefallen, schreit am besten oder erzählt es unbedingt Lehrern oder Eltern, weil an solchen Mobbern weltweit jährlich tausende von Menschen sterben, die sich zu dick fühlen oder magersüchtig werden und dann Selbstmord begehen. Bitte lasst doch unschuldige Menschen in Ruhe! PS.: Diese Geschichte hat bis zu Strophe 3 und die "Drohung" von Strophe 5 einen waren Hintergrund!
  19. Sehr geehrter Herr @Ponorist Da ich Sie noch nicht kommentiert hatte, möchte ich Ihnen hier erstmal die freie Wahl des "Du" - Wortes anbieten. Ich habe über die Mehrzahl noch nie wirklich nachgedacht, aber ich gebe Ihnen recht. Emotionen so gut zu beschreiben ist eine Kunst und auch Wissen. Ich merke Sie machen sich Gedanken um das Geschehen und um viele Gefühle. Wunderbar. Ihr Gedicht gefällt mir sehr gut! Sehr gerne gelesen! Geehrte Krampusgrüße, krampus.schatten
  20. Liebe @Sonja Pistracher! Schon morgen ist Valentinstag und du hast ihn gut beschrieben, mit all dem Stress. Da man es aber für die Liebsten macht, dürfte das aber kein Problem sein. Lustig beschrieben und gerne gelesen! Wilde Kg, krampus.schatten
  21. Lieber @Freiform! Schon in der Früh mit dem Fenster auf, auf das Gezwitscher freu ich mich d'rauf. Sehr schönes Gedicht. Es beschreibt die Freiheit und die Lust auf die Natur. Hab ich das so richtig verstanden? Sehr gut gelesen! Hat mir gefallen! Wilde Kg, krampus.schatten
  22. Liebe @Gina! Ja, es ist leider sehr schwer in diesen Zeiten, aber ich nehme an, dass es sich bald bessern wird. Ich wünsche dir und deinem Urenkel ein schönes Wochenende und hoffe, dass Corona bald Urlaub macht oder gar verschwindet . Danke für deinen Kommentar! Wilde Kg, krampus.schatten
  23. Liebe @Sonja Pistracher! Meine Großeltern stehen mir gerade sehr bei! Sie helfen mir bei meinen schulischen (da wir im Schichtbetrieb sind und auch Online) Mobbingattacken und unterstützen mich psychisch, sowie auch körperlich und mit dem Herzen! Ich kann Ihnen nicht genug danken dafür! Auch meine Mama, ohne Frage, allerdings habe ich hier ja meine Großeltern erwähnt, aufgrund der schwierigen momentanen Situation. Manche Lehrer sind, um es harmlos auszudrücken "nicht im Stande" jede Stunde der fehlenden Präsenzsstunde eine Videokonferenz zu machen und eine meinte, man sollte in den (von ihr ernannten) Ferien ausschlafen, weswegen die Konferenz um 15 Uhr nachmittags stattfinden würde. Ansonsten hoffe ich auf eine bessere Zukunft, auch für dich und die anderen Leser, selbstverständlich! Danke für den wiedermal netten Kommentar! Auch danke für deine Reaktion! Liebe Kg, krampus.schatten
  24. Ich träume davon.. zusammen zu spielen, mit Opa und Oma Karten zu ziehen. Die Luft wieder frei, kein Stoff mehr dazwischen, die Masken vorbei, Corona wegwischen. Das Studium schaffen, Matura zu machen, einfach soll's sein, das wünsche ich mir. Singen so schön, Freiheit genießen, kein Homeschooling mehr, das find ich nicht fair. Lernen so einfach, ohne zu spicken, Erklärung vor Ort, nicht Dokumente anklicken. Lesen das kann ich, erklärt will ichs haben, Videos sollen sein, das fände ich fein. Konferenzen pro Stunde, nicht mit den Lehrern, wo ist Sachkunde? Ich hab nichts davon. Von 6 bis um 15, dann muss ich auch los, wär da nicht Mathe, Chemie macht sich groß. Dass POSITIV schmerzt, das will ich nicht haben, sorgenfreie Zukunft, nur wenige Klagen.
  25. Liebe @Sternwanderer@Sternwanderer! Ein schönes, dennoch trauriges Gedicht, was der Titel alleine schon aussagt. Es klingt auch irgendwie wie eine Schutzlosigkeit. Der Schutzengel zerbricht.. So habe ich mein eigenes Bild zum Ersten Vers gebastelt. Alles Gute und Wilde Kg, krampus.schatten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.