Zum Inhalt springen

BlueSmoke

Autor
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BlueSmoke

  1. Manchmal machst du es so plötzlich, dass ich gar nicht damit rechne, wie mit nem kaputten Abakus. Manchmal machst du es so entschlossen, dass es fast schon weh tut, wie bei nem starken Pferdekuss. Manchmal machst du es so sanft, dass es weich und süß schmeckt, wie ein leckerer Schokokuss. Manchmal machst du es so innig, es zeigt, dass wir zusammen gehören, wie beim Sozialistischen Bruderkuss. Immer machst du es zum richtigen Zeitpunkt. Danke Muße, dass du mich KISSt, wie ein PRINCE, der seine große Liebe erweckt.
  2. Ach, wenn doch heut nur Samstag wär, faulenzte ich heut umso mehr, würd ich lang schlafen und nicht büffeln, Kaviar fressen, mitsamt Trüffeln. Cohiba rauchen, Champus saufen, kein' Schritt mehr als nötig laufen. Musik laut dreh'n, mich gehen lassen, beim Shoppen endlos Geld verprassen. Filme, gute Dokus schauen, kein Mensch, könnt mir das je versauen. Doch mein Ich indes vergisst, dass jeder Tag ein Mittwoch ist.
  3. BlueSmoke

    Oh Gott, mein Partner!

    Ich sitze am Fenster. Ich sehe Gespenster. Ich habe Visionen. Ich müsste mich schonen. Ich mag nicht erzählen. Ich will mich nicht quälen. Ich darf nicht erblinden. Ich sollt' mich nicht schinden. Ich bin auf der Suche. Ich mich stets verfluche. Ich niemanden kenne. Ich niemals benenne. Ich habe kein Gesicht. Ich liebe mich gar nicht. Ich bin völlig einsam. Ich bin allzeit schweigsam. Ich lüge mich nur an. Ich bin so ignorant. Ich bin sehr bald schon tot. Ich, allein in der Not. Ich sabotiere mich. Ich ignoriere dich. Ich, des Lebens Zerfall. Ich, ich bin dir egal.
  4. Hallo @Josina, ich freue mich wirklich sehr, dass Dir mein Gedicht zugesagt hat und bedanke mich für das sehr passende Zitat. Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag. BlueSmoke
  5. Hallo @Rita Lin, danke für dein Feedback. Ich finde es sehr spannend, dass du - wenn wir von besagter Emotion absehen - auch einen Menschen in bzw mit diesem Gedicht beschrieben siehst. Besagte dominante Emotion ist aber eben vorhanden, was auch meine persönliche Intention erklärt: Es ist gewollt, dass ich früh darauf hinweise, dass es sich um eine Emotion handelt, die be- bzw. angesprochen wird, um dem/der Leser/in glauben zu machen, es handelte sich um die Liebe, die hier beschrieben wird. Der "unsanfte Aufprall", also die Erkenntnis, dass es sich doch nicht um eine solch schöne und positive, sondern eine ziemlich negative Emotion handelt. ist eben genau die Pointe. Wie gesagt, dabei handelt es sich nur um meine eigene Interpreta- bzw. Intention, das soll nicht heißen, dass ich das, was du beschreibst, nicht spannend und nicht zum Denken anregend finde. Schließlich haben beide Lesarten menschlichen Bezug, sind doch Emotionen in jedem Fall Teil des Menschen. Liebe Grüße, BlueSmoke
  6. Hallo @Carlos, danke sehr, freut mich, wenn es dir gefällt. Liebe Grüße, BlueSmoke
  7. Samstag ist's und abends, zur Würstchenbude will ich nur. "Komm mein Schatz, lass essen geh'n. Ich führ' dich aus, bist wunderschön." Freu' mich schon, habe Bedarf, an Currywurst, die extra scharf. Doch sie wünscht, welch Ironie, nobelste Gastronomie. Ist schockiert, total erboßt, verweigert sich der Würstchen-Kost. Will speisen königlichst. Sagt, dass sie was bess'res ist. Ich sage: "Ok, kein Ding." Und zack, war'n wir bei Burger King.
  8. Hallo @Liara, danke für dein Feedback. Ich verstehe, dass der Titel irritierend erscheinen mag (das ist auch ein Stück weit beabsichtigt), natürlich hat er jedoch seine Gründe. Das Lyrische Ich teilt grundsätzlich - abgesehen von der letzten Strophe - alle genannten Eigenschaften mit besagter Schnecke. Zb trägt es vieles (also Sorgen) mit sich herum, genauso wie die Schnecke ihr Haus mit sich herum trägt oder wird vernascht (im Sinne von sexuell verführt), genauso wie die Schnecke (im kulinarischen Sinne) und daher machen sich beide Sorgen, zu sehr umworben zu werden (das LI aus Bindungsangst, die Schnecke aus Angst vor dem daraus resultierenden Tod). Das Lyrische Ich agiert koplos, da im Leben unbedacht und evtl verwirrt und die Schnecke agiert kopflos, da sie schlichtweg keinen Kopf hat. Usw. Das Lyrische Ich äußert eine eigene Selbsteinschätzung ("bin ein Schleimer", "bin faul und langsam, sehr bequem", "trage viel mit mir herum, hab´ so viel mit mir selbst zu tun. Agiere kopflos" usw) bzw. seine Geringschätzung sich selbst gegenüber ("ich kann ja nicht mal aufrecht geh´n. Bin träge und meist ziemlich hässlich, mein Anblick wirkt auf viele grässlich." usw) Man kann die Schnecke also als Metapher für das LI sehen, muss man aber nicht. Ob der/die Leser/in das Gedicht nun aus der Sicht der Schnecke oder des Lyrischen Ichs liest bzw lesen möchte, obliegt ihm/ihr ganz selbst. Liebe Grüße, BlueSmoke
  9. Ich bin ein Schleimer, nicht dynamisch, alles andere als ekstatisch, bin faul und langsam, sehr bequem, ich kann ja nicht mal aufrecht geh´n. Bin träge und meist ziemlich hässlich, mein Anblick wirkt auf viele grässlich. Besonders wenn ich splitternackt, dann rennen viele, das ist Fakt. Manche/r vernascht mich dennoch gern, doch Dankbarkeit, die liegt mir fern. Denn, werde ich zu stark umworben, ist das ein Grund, mich sehr zu sorgen. Ich trage viel mit mir herum, hab´ so viel mit mir selbst zu tun. Agiere kopflos, s´ist ein Graus, zieh´ gern zurück mich, in mein Haus. Das Leben ist nicht immer leicht, erst recht, wenn man - wie ich – nur schleicht durch eine grüne Gartenhecke, denn bin ich doch nur eine Schnecke.
  10. Begleitest mich ein Leben lang, ich verspühr´ den tiefen Drang, dich zu fühl´n wie keine andere. Drum stets durch meine Seele wand´re! Du füllst mein Leben vollends aus. Strömst aus mir nur so heraus. Bestimmst mein täglich Handeln, Tun, kannst gleichzeitig tief in mir ruh´n. Mein Denken wird von dir gesteuert, dein Wirken auf mich stets erneuert. Du dominante Emotion, kontrollierst mich immer schon. Wär´ ohne dich nur halb so menschlich, du bist so wichtig, selbstverständlich. Teil meines Wesens, meines Seins, gehörst zu mir und bist ganz meins. Was wäre ich nur ohne dich? Ja, ohne dich wär´ich nicht ich. Bist Teil meiner Identität, die ohne dich ich gar nicht hätt´. Um dich zu leben, ich stets meide, Zuversicht und Lebensfreude. Bau um mich rum die größte Mauer, um auszukosten dich, oh Trauer!
  11. BlueSmoke

    Reine Körperlichkeiten

    Fast alle machen es, fast ausnahmslos. Die Akzeptanz dessen ist heute groß. Im Mittelalter nahezu tabu, gehört es heut' gesellschaftlich dazu. Schon Eltern, Schulen klär'n darüber auf, Jeder sich stets neues Zubehör kauft. Im Hygieneabteil der Drogerien, oftmals in bunten Farben, alles clean: Um sie zu spüren, die Penetration, alle von ihnen kaum erwarten schon den strammen langen Schaft, der hart sein sollt', um es zu verteilen, das weiße Gold. In regelmäßigen Bewegungen, erst langsam, dann schnell, in zunehmenden. Ja, auch die Zunge ist oft nicht sehr weit, und bringt sich entsprechend ein mit der Zeit. Eigentlich wollen es alle tagtäglich, wünschen sich Zuwendung so oft als möglich. Am liebsten gleich morgens, wenn der Tag beginnt und abends, um zu ruhen froh gestimmt. Denn beachte, wenn man mit Kümmern geizt, reagieren viele davon gereizt. Denn, um nicht voll Schmerzen abzusterben, wollen Zähne stets gereinigt werden.
  12. BlueSmoke

    Alles wird gut!

    Ich bin wirklich zuversichtlich, die Pandemie ist bald vorüber. Die Wege, die wir geh'n sind richtig, die Menschen werden stetig klüger. Nicht nur bezogen auf Corona, auch bezüglich anderer Themen, Ob Kind, ob Papa oder Oma, alle sich neue Wege ebnen. Denn wenn man es nur will kann man, alles erreichen, strengt man sich an. Denn ist die Wirtschaft nur ein Segen, keiner muss hier in Armut leben. Weltweit der Kriege weniger, die Menschen sind demütiger. Global weicht Angst der Zuversicht, der Ast des Elends, er zerbricht. Wir entwickeln uns stets weiter, drum kann ich glücklich, ja gar heiter sagen: ich bin stolz auf uns. Wir geh'n - den Blick nach vorne - immer weiter. Im Abfall kaum mehr Lebensmittel, In den Meeren gar kein Müll. Doch zu all dem ich leider sagen muss, nicht will: die Schlussworte "April, April!"
  13. Eine Trilogie, die das Wesen der selbsternannten Querdenker und die Antwort auf die Frage danach wie man als Außenstehender und als vernunft- und die Demokratie liebender Mensch zu ihnen stehen sollte, kaum besser hätte auf den Punkt bringen können. Danke für diese(s) klare(n) Statement(s).
  14. Bei jedem von uns, weltweit, auch hier, geht's mal auf-, mal abwärts, auch bei mir. Mein ganzes Tun ist nicht umsonst, nicht unter ferner liefen, denn ist es schließlich ganz normal, zu haben Höh'n und Tiefen. Bisweilen gibt's bei mir auch mal, 'nen Absturz, 'nen Totalausfall. Denn sind wir alle, ist doch klar, nicht immer gleichsam belastbar. Bin fast immer in Bewegung, beweg' auch selbst die Leute. Und bin nur selten ohne Regung, öffentlich recht stark präsent, gestern, morgen, wie heute. Mal öffne, mal verschließ' ich mich, hab zu tun mit vielen Menschen. Mal bin ich voll bis oben hin, muss mal mit inn'rer Leere kämpfen. Nicht selten halte ich direkt den Leuten einen Spiegel vor. Manche sind von mir verschreckt, gehen zu Fuß hinab, empor.
  15. Guten Morgen @Sonja Pistracher, vielen lieben Dank für Dein lobendes Feedback, es freut mich sehr, dass die Pointe - oder wie Du es auch passend formulierst, der Überraschungsmoment - gelungen ist und mein Werk unterhaltend ist. Einen angenehmen Sonntag wünsche ich, liebe Grüße, BlueSmoke
  16. BlueSmoke

    Mein Geständnis

    Mein Geständnis Lange habe ich mich nicht getraut, aber heute habe ich für mich beschlossen, es auszusprechen. Und zwar ganz öffentlich und ganz direkt. Ich hoffe, du meidest mich danach nicht. Ich wollte dir sagen, was mir schon lange auf der Seele liegt. Dir mal ein Kompliment machen für alles was du bist. Du bist nicht nur äußerst gutaussehend, du hast wirklich Charakter, bist stark und durchsetzungsfähig. Du bist mir immer allgegenwärtig, physisch, wie im Geiste. Ich will dich immer in meiner Nähe wissen, jederzeit, überall. Du gibst mir eine enorme innere Wärme, machst mich froh und schenkst mir Geborgenheit, ein wohliges Gefühl. Den verführerischen Duft, den du an dir hast, liebe ich mindestens so sehr wie deine Fähigkeit, mich von dir zu überzeugen. Du machst immer, dass ich tanzen möchte, Fröhlichkeit empfinde, mich mit dir zusammen im Siebten Himmel wähne. Du bist in deiner Art sehr angenehm und sanft, manchmal auch etwas rau, aber das ist schließlich normal. Du bahnst dir immer zielstrebig deine Wege, wenn sie zu mir führen, möchte ich mit niemandem je tauschen. Ich liebe es, mit dir einzuschlafen, mit dir aufzuwachen, dich intensiv zu spüren, auch und besonders körperlich. Ich habe ein tiefes Verlangen nach dir, du befriedigst mich, machst mich ganz wuschig und verstehst es, mir allzu oft ordentlich den Kopf zu verdrehen. Auch wenn du mir manchmal Kopfschmerzen bereitest, das gehört einfach zum Leben dazu. Auch die doofen Momente. Aber du bist immer bei mir, ob ich fröhlich oder traurig bin. Wenn ich nach Hause komme, wartest du schon auf mich, bist immer für mich da. Ich weiß nicht, was ich sonst noch schreiben kann, du verwirrst mich positivst, vieles fällt mir nicht mehr ein, du machst mich eben oft einfach nur sprachlos. In deiner Gegenwart tu ich mir schließlich nicht selten schwer, mich gut zu artikulieren. Letztlich möchte ich ohnehin nur Eines sagen: Danke Schnaps, ich liebe dich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.