Zum Inhalt springen

wilfridgrote

Autor
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wilfridgrote

  1. Liebe Ursula, danke für deinen Kommentar! Es freut mich, dass dir die Geschichte gefällt. Es gibt ja immer zwei Seiten im Leben. Viele Grüße Wilfrid. PS Bin nicht so gut im Internet
  2. wilfridgrote

    Feuersalamandermann

    Ich habe einen schönen Traum den träume ich wohl jede Nacht da lieg ich unter einem Baum genieße seine Blätterpracht genieße seinen Schatten. Ein Feuersalamandermann der machts wie ich und tuts mir gleich der liegt im Moose nebenan und flüstert leise: Ich bin reich Ich zeig dir meine Schätze. Wir graben uns durch feuchtes Moos durch Wurzelwerk und Sumpf und Sand tief unten in der Erde Schoß verborgen liegt der Diamant und Gold und Edelsteine. Der Salamandermann sagt: Du du kannst dir nehmen was du magst Ich hab noch mehr, nun greif nur zu du darfst, wenn du nicht weiter fragst greif zu und füll die Taschen. Das Silber hat mich angelacht die Glitzersteine und der Schmuck Ich hab die Taschen vollgemacht das geht so schnell, das geht ruckzuck ich kann mich nicht beherrschen. Zurück unter dem Blätterdach da platzt doch dieser schöne Traum mit einem Knall werde ich wach und lieg im Bett und nicht am Baum und ohne Diamanten.
  3. Vielen Dank für den Hinweis! Schöne Ostern
  4. Vielen Dank für den freundlichen Kommentar, LG Wilfrid Grote
  5. Es lag ein Krokodil im Sande ganz nah an einem Rosenstrauch die Sonne wärmte seinen Rücken ging ein Zittern durch den Bauch Ins Auge stach die rote Rose Du bist so schön, sagte das Tier und deine warmen Blütenblätter passen ja genau zu mir Die Rose lächelte und sagte Ich habe Dornen an dem Stiel die werden stechen und dich kratzen ist bestimmt kein Kinderspiel Sieh her, mein Rücken glänzt mit Schuppen da kratzt mich doch kein Dornenstich ich fresse dich mit Stumpf und Stiel Dorn und Blüte inniglich Die Rose konnte sich nicht wehren verharrte regungslos vor Schreck das Krokodil mit spitzen Zähnen schnappte zu und sie war weg.
  6. wilfridgrote

    Salzig Träne

    Mein kleines Krokodil du weinst ja viel zu viel vergiss die salzig Träne benutze deine Zähne denn wenn dich einer schimpft und tut beiß du ihm in den Hut Mein kleines Krokodil du zitterst viel zu viel nun zeige doch mal allen die spitzen, scharfen Krallen denn wenn dich einer schimpft und tut zerkratz ihm seinen Hut Mein kleines Krokodil nun nimm mal teil am Spiel hör endlich auf zu weinen zu zittern und zu greinen und wenn dich einer mag und tut umarme seinen Hut.
  7. wilfridgrote

    Schade um mich

    Es war einmal ein Krokodil das wollte mich belohnen es nahm mich mit zu einem Fluss wo Krokodile wohnen Hier findest du, was jeder will ein bisschen Glück und Wärme mal fressen sie, mal sind sie still Du hörst es schon: ich schwärme Nun leg dich einfach in den Sand leg dich in unsre Mitte und reich dem Nachbarn deine Hand so ist es bei uns Sitte Sie fraßen mich mit Haut und Haar und kannten keine Gnade Ich dachte: Das ist niemals wahr um mich ist es doch schade!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.