Zum Inhalt springen

Urban Monkey

Autor
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Urban Monkey

  1. Wow ... ein sehr schönes Gedicht es trifft mich so sehr, dass ich gar nichts weiter dazu sagen kann ... daher ehre ich dieses Gedicht mit ehrfürchtigen Schweigen Na doch eins: dieses zweimal "geschiet" stört ein wenig ... nimm beim zweiten mal vieleicht "passiert" ... oder vielleicht auch "erscheint" aber sonst, SEHR GUT so, und nun werde ich andächtig weiter schweigen :wink:
  2. Vielen Dank gravur idol dein Kommentar hat mich SEHR gefreut, was wohl auch an der Überraschung über solch gute Bewertung liegt. Aber du hast Recht, in allem liegt mindestens ein kleiner Funken Schönheit (und es ist gut, dass bei einigen Sachen die Schatten so tief Schwarz sind wie z.B. bei einer Vergewaltigung) .... wie heißt es doch so schön: Schönheit liegt im Auge des Betrachters .... und erst wenn wir lernen mehr Schönheit zu zulassen, können wir die Farben der Welt, die Vielfalt der Empfindungen, eine Unzahl an Sinnesergüssen erfahren wie schön kann zum Beispiel das kräftige Rot des warmen Blutes sein? ... so schön wie die prächtigsten Rosen Wie schön kann Schmerz sein? ... wie das Lächeln eines geliebten Menschen Sehen wir nich immer weder die tödliche Schönheit der Natur? ... Giftpflanzen, aus dem Garten Eden gleich ... tödliche und erbarmungslose Tiere, wie Tänzer im Musical der Sinne Naturgewalten die über die Erde fegen ... im bunten Ballett der Natur Bemerkung: noch ein Komnmentar aus meiner Seele (in momentaner Lage) ... "Schönheit ist schwarz und düster, wie das Ende, das mich erwartet. Oh eil herbei du lang ersehntes Glück. In deiner Wiege will ich ewig schlafen." ... dies soll aber nicht die Oberer meiner Aussagen in den Schatten stellen, denn dies ist keine melancholische oder depressive Ambition "Das Böse ist stark, doch ich werde es fesseln in einem Käfig aus Schmerz, denn ich bin der Wahn, der die Welt ins Chaos stürzt" lG Monkey
  3. Urban Monkey

    Süßes Ende

    Süßes Ende Wenn tote Engel wie Schneeflocken vom Himmel fallen, der Wahnsinn wie Frühlingsblüten in den Köpfen sprießt. Eine Frühlingsbriese lässt das Grauen in den Schluchten hallen, rein und frisch der Schmerz im Bächlein fließt. Wenn das Böse wie Grashalme aus dem Boden gedeiht, der Tot im Regenbogen plätschernd vom Wolkendach tropft. Wenn der Schrei wie der Morgennebel zum Himmel steigt, das Ende wie der Frühling ans Tor unserer Sinne klopft Wenn ein roter Sommerregen die Häupter mit Blut befeuchtet, die Morgensonne im tiefen Schwarz des Unheils strahlt, das vergossene Blut kräftig rot wie die Mohnfelder leuchtet. Wenn Gewalt sich wie die Liebe im Liebesnest aalt. Wenn Glasscherben wie Kirschblüten von den Türmen segeln. Wenn Dämonen wie Karpfen aus dem Wasserspiegel springen. Wenn Wahnsinn und Chaos die natürlichen Gesetze regeln und Schmerzen fröhlich wie die letzten Vögel am Morgen singen Dann ist das Ende der Welt gekommen. Uns allen wurde sanft das Leben genommen. Wohl erhoffte, bittersüße Schönheit. So schlafen und träumen wir für die Ewigkeit.
  4. Urban Monkey

    schlagendes Herz

    Schlagendes Herz Ich frag mich, ob ich noch leb, frag mich, ob mein herz noch schlägt. Ich weiß, es gibt dich Ich lausche meinem herz, es schlägt laut. Immer lauter, ich überhör es nicht, es schlägt für dich, weil es dir vertraut und nun weiß ich ich lebe nur für dich.
  5. Urban Monkey

    Tot-gelesen

    Tot-gelesen „wenn ein schwacher Geist tödlich ist, Worte fähig den Geist zu schwächen, dann können Worte den Tode bringen.“ Das Wort, ob gleich gehört oder geschrieben fähig das Gerüst des Verstandes zu schwächen, schnell der Wille und das Nervenkleid zerrieben und so wird auch der Wunsch zu leben brechen. Die Feder mächtiger als das Schwerte ist, so wart einst in Weisheit geschrieben. Als Dichter du fähig zum Töten bist, hast das Wort ins Fleisch getrieben. So trage ich nun mit lautem Wort die Wahrheit in eurem Verstand. Ich, bei euch an solch schönen Ort euch auf keinen Fall den Tod versand. Doch verstehet dem was ich euch sage, im Wissen ihr eine scharfe Waffe haltet. Das Schwert zum Gnadenstoß in der Lage, doch des Wortes Tod grausam sich gestaltet. So beruhigt die Seelen und hebt das Wort, schreibt die Rettungsleine um den Geist, bewahrt sie vor dem geistigen Schafott, bevor ihr das Band des Lebens zerreißt.
  6. ich hab schon mit solchen Reaktionen gerechnet. Hallo gravur idol Das was ich in diesem Gedicht beschreiben wollte trifft man überall in der Welt an, besonders in den industrialisierten Ländern. Und wer wirklich danach sucht, der wird am ehesten in den hisigen Psychiatrien fündig. Die Frage, die man sich stellen sollte ist, aus welcher Perspektive ist dieser Text zu betrachten um ihn zu verstehen. Ich betrachte das ganze aus dem Blick meiner eigenen kranken Psyche. Genauer gesagt ist es etwas selbst erlebtes in Rheimform gefasst. Und eigendlich sind es doch nur ein paar wenige Zeilen in denen die Gewalt als solche direkte Materie zum Vorschein kommt. oO Was heißt abstumpfen? Bisher habe ich doch nur zwei solche Texter verfasst und wenn man sich in den anderen Themen umschaut sieht man auch ein paar wenige andere und wesentlich lieblichere Texte von mir ^^. Aber was soll man auch anderes erwarten? Der Wahnsinn ist nun einmal keine schöne Angelegenheit. Aber trotzdem danke ich dir für deine Bewertung, denn tatsächlich hilft sie mir auch, zu sehen, wie ein Teil der Welt es sieht. Aber es wird wohl noch mehr solche Texte von mir geben. :lol: lG Monkey
  7. Urban Monkey

    Shiva (Teil 2)

    Ich bin Shiva (Teil 2) Die Fäden gestutzt, leblos am Boden gelegen, die Marionetten der Erde wieder einverleibt werde ich ihn neues Leben geben, so der Tod ewig Teil des Lebens bleibt, denn ich bin das Chaos und die Ordnung zugleich.
  8. Urban Monkey

    Freundschaft

    nicht gut? vielleicht ist es gerade deshalb gut, weil es vom Verstand kommt. Der Verstand bleibt meist klarer als das Herz. Das Herz kann sich verfinstern und uns in die Irre oder in den Wahnsinn treiben. Dein Gedicht ist sehr gut ... besonders, weil es mir geholfen hat .... mein Herz war eben noch bereit alle Freundschaften zu beenden. Die Gefühle die es ausstrahlte blendeten meinen Verstand, doch dein Gedicht hat mir die Augen geöffnet. Auch wenn es die Umstände sind, die mich über dein Gedicht urteilen lassen, hoffe ich doch, dass du mir auch glauben kannst, dass es so oder so ein gutes Gedicht ist. mfG und einem Danke Monkey
  9. Urban Monkey

    Schizophrenie

    Schizophrenie Liebe spüren und fühlen, man kann es nicht beschreiben, doch wenn sie nie wieder kehrt, mag es keiner begreifen. Hoffnung, Sehnsucht und Glück man schnell vergisst, denn alles im Leib nur noch eine graue Masse ist. Sie windet sich im Fleisch, ein Wurm der Klagen, schnürt sich um die Lunge und lässt mich hecheln, verdreht den Rücken, drückt auf Darm und Magen Ich muss kotzen, werde bald zusammenbrechen Mein Herz schlägt schnell in meiner Brust, doch es als unerbittertes Hämmern schmerzt. So steigt schnell auf der klagende Frust und der Wahnsinn nistet sich ins Herz. Es lebt in mir und schimpft mich aus. Die Stimme unerträglich laut im Schädel hallt. Wut, Zorn und Hass brechen aus mir heraus Haut und Fleisch zerreiß ich in grausamer Gewalt Doch all das Fühlen, es ist nicht meins, es ist nicht heiß Es kontrolliert mich lacht mich aus, es ist kalt wie Eis Ich setz die Klinge, welche sich sonst vom Blute nährt auf die Haut, ich spür den Schnitt, ich spür den Schmerz. Das warme Blut schnell kälter wird und dunkel sich färbt. Das Fleisch sich teilt und bald freigelegt das dunkle Herz. Ich greife rein im Schmerzensschrei und pack das Biest Sein Leib sich in meinen Händen windet bis ich es zerreiß Jetzt bin ich frei! Das Gefühl der Liebe wieder aus mir sprießt? Doch ohne Herz spür ich nichts, nur ganz kurz den kalten Schweiß.
  10. hi muse ach ja, das weite Meer. Eine(r der wenigen Liebhaber/in, der/die ehrlich ist .... und doch treibt es uns zu den fernen und hell erleuchteten Häfen der Liebe .... und warum lernen wir nicht die Suche zu lieben? so ist doch das Meer so weit und könnte bessere/r Liebhaber/in sein. Ein sehr schönes Gedicht, auch wenn es mich zum Wunsch zu Einsamkeit treibt. lG Monkey
  11. hallo kleine Bärin ein sehr schönes Gedicht. Wenn ich es recht verstehe beschreibt es nicht nur das Gefühl des Deja Vu sondern auch eine schicksalsgleiche Begegnung, die allen Gesetzen den "Normalen" widerspricht .... zu mindest fühlt es sich für mich so an und erinnert mich an jemanden, den ich leider auch noch nie begenen konnte Auf jeden Fall ist es sehr schön zu lesen lG Monkey
  12. Urban Monkey

    Shiva (Teil 1)

    Ich bin Shiva (Teil 1) In meinen Händen halte ich die Klinge des Schicksals, mit denen ich durchschneide die Fäden der Marionetten, die da tanzen im ewigen Gelächter, auf das die Welt untergehen wird im Reigen der chaotischen Melodie
  13. es ist nicht verwunderlich, dass sowas selten zu lesen ist, denn ich muss ehrlich zugeben, dass diese Worte ihm Wahn entstanden sind. und ja, ich denke pathetisch ist das richtige Wort. es beschämt mich schon fast, diese Gewalt hier zum Lesen bereit zu stellen. Aber irgend wie können uns die unterschiedlichten Sachen. Abartiger Weise freue ich mich, dass es dich bewegt hat aber zu gleich beschämt es mich auch. auf jeden Fall danke für die Bewertung. lG Monkey
  14. Urban Monkey

    unbeschreiblich

    tut mir leid um den Liebeskummer ^^ Ich denke, Liebe ist immer irgend wie kitschig ... denn schaut man dann nicht häufiger durch die so genannte "rosarote Brille"? :lol: es freut mich, dass dir die ersten Zeilen gefallen, denn auch ich empfinde diese Zeilen als am wichtigsten für mich. Leider muss ich sagen dass ich nicht verliebt bin. Das Gedicht existiert schon länger und hat nostalgischen Wert für mich ... eine kleine Erinnerung an das Gefühl. lG Monkey
  15. Urban Monkey

    Linkes Herz, leuchte hell!!!

    Linkes Herz, leuchte hell!!! Mein linkes, linkes Herz ist leer, ich wünsche mir einen Engel her. Sanft und zart und von lieblicher Gestalt auf dass ich sie beschütze vor böser Gewalt. Doch manchmal ist mein Griff so kalt wie Stein, möge Sie mir vergeben und wärmend sein. Ich will Sie nicht verletzten, will nicht, dass Sie leidet, dann wünsche ich mir lieber, dass Sie ihr Glück allein bestreitet. In Wahrheit bin ich schwach, verletzlich und klein und ich brauche Sie, will nie mehr ohne Sie sein. Kleiner Engel, bitte sei stark, stärker als ich, ich flehe dich an, führe mich ins Licht. Ich schenke dir meine Liebe, auf dass sie Kraft dir gebe, dass unsere Liebe, du und ich und alles auf ewig lebe tief in unseren Herzen und unzerstörbar ist. Das ist die Kraft der Liebe und der Weg ins Licht.
  16. Urban Monkey

    dunkle Seite

    Dunkle Seite Reißt mir die Haut vom Leib und spannt einen Fächer, der das Feuer entfacht. Stecht mir die Augen aus dem Schädel, fasst sie in Stein, das Ewige zu sehen. Schlagt mir die Zähne aus meinem Maul und baut die Waffe des Richters draus. Zupft mir Zunge und Stimme aus dem Hals, auf ewig im Kummer schweigend. Schneidet die Ohren ab, stopft das Loch und die Stimmen im Schädel lauter erklingen. Zieht mir das Haar vom Haupt und strickt das Seil um meinen Hals. Zerberstet mir den Brustkorb, nehmt die Lunge raus, Bläht sie auf, dass ich empor schwebe ins kalte All. Zerrt mir das Herz aus dem Leib und setzt es in den Motor des Wahn Doch lasst mir mein Hirn Woran der Irrsinn sich nährt So opfere und zerreiß ich mich. Will ich weiter leben? Ich glaube nicht
  17. Urban Monkey

    unbeschreiblich

    unbeschreiblich Oft suche ich Worte, die unbeschreiblich sind. Höre eine Stimme meines Herzens die wie deine klingt. Oft suche ich Blicke, die zeigen, was nicht gesagt werden kann, oft suche ich Farben die ich in deinen Augen fand. Oft suche ich Liebe, die aus dir entsprang und immer wieder fühle ich, ich liebe dich unbeschreiblich und auf ewiglich
  18. Urban Monkey

    Herzen

    Danke Mary Loy es ist schön so willkommen geheißen zu werden naja, Krativität lebte noch nie so richtig in der Grammatik und Rechtschreibung daher male ich wohl auch vorwiegend ^^ ... aber ich habe den Fehler erkannt. Danke für den Hinweis. Ich hab es auch gleich korrogiert. LG Monkey
  19. Urban Monkey

    Herzen

    Herzen Was von Herzen kommt Zu Herzen geht. Was in Liebe gesagt Für Liebe steht. Was in Trauer gefunden In Hoffnung aufbewahrt Wie dein Herz Das ich fand, an jenem Tag. Ich halt es fest Ich trag es sanft. Geb dir meins als Unterpfand. Was von Herzen kommt Zu Herzen geht. Was ich fühle Für Liebe steht.
  20. Urban Monkey

    Lichtort

    Wenn die Höllentore offen stehen. Wenn die Hoffnung und das Licht versiegt Die Himmelreiche zu Grunde gehen Es keinen Ort der Wärme gibt Dann will ich nur noch bei dir wohnen Dann will ich in deiner Nähe sein Wo mich all die Dämonen verschonen Denn du bist für mich das Himmelreich Einem Engel gleich Du bist Hoffnung, Wärme und Licht Für mich Und darum liebe ich dich Und wenn die Höllentore offen stehen Und die Himmelreiche untergehen Dann will ich an deiner Seite stehen Denn all der Wahn wird mich mit Kraft versehen Auf das auch ich dich schütze vor den Dämonen Dich schütze vor Schmerz und Leid Und dich von all dem Bösen verschonen Damit unserer Ort für uns beide erhalten bleibt Für uns zu zweit Ich will für dich die Hoffnung und die Wärme sein Und auch das Licht nur für dich Weil ich liebe dich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.