Zum Inhalt springen

no-one nowhere

Autor
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von no-one nowhere

  1. no-one nowhere

    Kwan-li-so

    Diese Zeilen möchte ich den Hunderttausenden gedenken, die in den Konzentrationslagern in Nordkorea elendig verrecken, wöchentlich, täglich, stündlich. Der Text ist eigentlich zur Performance auf der Bühne gedacht, wollte ihn trotzdem mal als Rohfassung posten Ich wage es nicht zu reimen Ist doch jede Ästhetik fehl am Platz. will ich doch keinen Frevel an den armen Seelen begehen, will aber nicht den Stift weglegen, will gegen dich anschreiben. Oh Kwan-li-so, du entartetes Etwas, Ausgeburt des Kranken. Was hast du mir zu sagen? Sprich! Welcher Sinn steckt hinter dir? lachst du so ekelerregend in deine Minen hinein, Deine dort arbeitenden Leichen gammeln vor sich hin. brauchst nur sein brauchst kein Schein. Du übertönst nur schwerlich mit deinem mechanisch-klingenden Takt, die Schreie der Kinder, der Unschuldigen, der Verdammten. Was haben sie dir getan, dass du dir das Recht nimmst Sie zu fangen, zu foltern, zu töten. Ohnmacht. Ich will dich sehen Kwan-li-so, will dir Auge in Auge sehen. Schau mich an. Keine Regung. perverse Missgeburt Ich merke wie aus meiner Verzweiflung blinde Wut wird, aus blinder Wut, grenzenloser Hass. Du lachst mich aus, du weißt, du brauchst keine Legitimation. Ich schon, was sollte es mich scheren? Dennoch fühle ich dich, sehe deine kaltes Wesen vor mir, höre doch die Schreie deiner Gefangenen. Es müssen doch auch andere hören. Hört es von euch von Ihnen niemand? Keiner ?
  2. no-one nowhere

    -untitled-

    Je dunkler die Nacht, je trostloser der Ort, je monotoner das Rauschen des Verkehrs. Meine Worte fangen an zu sprudeln. Zeile um Zeile lasse ich meinen Geist hinab auf die zahllosen Papiere des Versuchs. Keine Geranie schönt das Ergebnis, keine Kritik lobt. Einzig die Wahrheit erfreut sich der Laute und ist machtlos gegen das Aufstoßen von immer wiederkehrenden Gefühlen. Doch besser gekämpft dagegen als einverstanden, sogar In Gedanken ein Idealist, ein treuer Diener des Guten. Gesalbt und geölt mit Sünden, die ich brauche, damit ich funktioniere und nicht des Dranges zu Leben beraubt werde. Maschinist der Neuzeit.
  3. Der König schützte sein großes Land , Hielt wohlwollend drüber seine Hand. Großmütig schaute er nach dem Rechten, Das Volk glaubte an ihn, den Wahren und Echten. Er übernahm alle Verantwortung, blieb in keiner Diskussion stumm. Des Königs Trost war warm und gut, er gab den Untertanen immer neuen Mut. Seine Werke bewundern die Leute, nach außen glänzt der König bis heute. Das Innenleben seiner Burg, war das einzige Geheimnis, das er mit sich trug. Die Wände schwarz gefärbt, dass hatte der Monarch von seinen Ahnen mitgeerbt. Er konnte keine Freude spüren, die Aufgabe war das Land zu führen, Spaß zu haben war ihm nicht erlaubt, das lag an seiner Krone auf dem Haupt. Müde und Traurig war immerzu der König, Für sich selbst konnte er tun nur allzu wenig. Gab seinem Volk alles und sich selbst nichts, So lebte er traurig bis ausging das Lebenslicht. Kleine Rechtfertigung: Mir ist bewusst, dass es sich hier um extrem primitive Reimschemen handelt, aber normalerweise ist das klassische Gedicht auch nicht mein Gebiet.
  4. no-one nowhere

    Einsamkeit

    Danke Mina, wie schon geschrieben war es ein abendlicher Versuch, auf den Stil habe ich wenig geachtet. Ich stimme dir auch voll und ganz zu, dass sich diese Satzkonstruktion besser anhört
  5. no-one nowhere

    Einsamkeit

    Alles Greifbare verstehe ich , nichts entgeht mir, kein Gedanke bleibt unbedacht. Doch eines fehlt. Fehlt in meiner Welt, in meinem Denken. Es ist das wichtigste. Ich spüre es nicht, kein Gedanke daran wärmt mich. Einzig und allein dieser unsägliche Schmerz sowie das Verlangen nach Liebe ist Nachweiß ihrer Existenz. Sehnsucht nachdem dem niemals Erlangtem. Die einzig bekannte Form von Gefühlen bleibt die Bitterkeit und es kommen Tränen, die niemand trocknet , auffängt. Einsamkeit des Genies. (keine Meisterleistung , eher ein abendlicher Versuch :/ )
  6. no-one nowhere

    Lebenswege

    “Gegen Wände laufen” nicht das erste mal ,dass ich das höre . Es beschäftigt mich, warum laufe ich gegen Wände , nur aus dem Grund das mein Gewissen mich zwingt . Das Gewissen ist eben nicht die Vernunft es ist ein innerer Zwang der mich verzweifeln lässt. Mein Grund für Depression. Ich würde gerne all die Steine von mir ablegen , sie bedrohen mich zu erschlagen langsam zu zerdrücken bis ich handlungsunfähig bin. Also Steine weg alles gut ? Nein Steinewerfer fügen bekanntlich Schaden zu legen anderen Menschen Lasten aufgrund eigener Schwäche auf. Ja und ich denke das ist Schwäche von der man sprechen sollte und auch muss. Es ist falsch , dass Starke Menschen sich Lasten abnehmen lassen und dabei um Hilfe fragen.Es ist eine dummdreiste Lüge zum Schutz von Schwachen , Beweihräucherung eines Versagers. Starke Menschen ertragen die Last und bauen sich auf damit sie nicht zusammenbrechen. Doch ich breche ein und werde kriechen müssen unter der Last dann sieht man mich als einen Lastenträger wie ich das mache ist dem Rest egal. Kann ihm auch egal sein , es ist mein Fehler schwach zu sein und trotzdem die Stärke von sich selbst zu fordern. Und mit der Lastenbewältigung hört auch auf alles andere zu existieren , denn sie lässt mich nicht los. In der Nacht trage ich die Steine ,sie werden dann noch schwerer und ich komme noch langsamer voran. Und gebe nicht auf. Andere starke Lastenträger sind schnell können sich Pausen erlauben und auf dem harten Weg die Steine absetzen ,sich ausruhen. ´ Ich werde immer langsamer denn wer nicht ruht der verliert an Kraft , täglich das gleiche , schon längst von Brechreiz und anderen Sinneswahrnehmungen isoliert verliere ich auch die Kontrolle ob es noch der richtige Weg ist und gehe nun über Umwege , über keine Wege. Die Frage ob ich ankomme ist absurd am Ende war der Weg das Ziel , ein Ziel das ich nie vor meinen Augen haben wollte.
  7. no-one nowhere

    Im Wandel des Raumes

    Ich verstehe die Aussage sowie deine Wahl zum Wort Gleichgültigkeit aber ich finde, dass Gleichgültigkeit etwas an sich hat ,das auch auf eigenem Zutun basiert .Was dem sagen wir mal Durchschnittsmenschen eben nicht immer vorgeworfen werden kann. Jedoch lebt die Kunst des Schreibens von der Unterschiedlichkeit und Unantastbarkeit der künstlerischen Freiheit :mrgreen:
  8. no-one nowhere

    Im Wandel des Raumes

    Find ich richtig gut gelungen! ich finde aber dass die Gleichgüligkeit meiner Ansicht nach nicht so der passende Begriff ist
  9. no-one nowhere

    untitled

    Aus dem Nichts kommt die Person Sie lächelt als sie mich wiedererkennt Ein Mal noch dann hat sie mich er letzter Kampf Schließt meine Seele in einen Brand von Verzweiflung Ihr Lächeln breitet sich zu einem schallenden Lachen aus Ich kämpfe mit dem Schmerz ,sie sich amüsiert sich herrlich Sie peitscht mich mit Geschehnissen aus meiner Vergangenheit und Zukunft Ich flehe um das Ende doch keine Gnade gegenüber ihrem Opfer Kaltblütig lässt sie mich auf den Boden sinken Nun kommt ihr letzter Schlag Doch : Aus dem Nichts geht die Depression vorüber Gerettet ! Aber ich werde wiederkommen in liebe dein Tod.
  10. Ja danke an Knigg3 ich dachte halt aufgrund der thematik an diese "schublade"
  11. no-one nowhere

    Bald ist wieder das Friedensfest und ...

    ...das Gewissen muss vor Jahresende ein weiteres Mal betrogen werden und so zahlt man viel und gerne um die Schandtaten zu vertuschen , die man das ganze Jahr betrieben hat. Die Geschenke müssen die Inhaltslosigkeit des Festes übertönen und man gaukelt sich gegenseitig Freude vor .In Wirklichkeit eine weitere, an den Kommerz verlorene, Geste der Versöhnung und des Miteinanders. Der Sinn völlig weg und die Nächstenliebe auch schon lange kein Thema zu Weihnachten mehr , schaltet man schnell um ,wenn zur Zeit wieder erschreckende Leidesszenarien von abgemagerten toten Kindern um die Welt gehen. Damit der Alptraum schnellstmöglich beendet wird holt man noch mehr Plätzchen und eine fette Weihnachtsgans. Beim Anblick des Hungeropfers schmeckt diese Quintessenz der Dekadenz noch am besten. Frohe Weihnachten
  12. no-one nowhere

    Next Generation

    Danke für die Antwort :wink:
  13. no-one nowhere

    Next Generation

    Auf die Gesellschaft rollt eine Herde von völlig desillusionierten jungen Kreaturen zu, welche den Titel freien Mensch nicht mehr verdient. Frei von jeglicher Schuld treibt dieser Abschaum herum, ohne auch nur einen Atemzug klaren Verstand abzubekommen. Er wird zugeschüttet von Massenmedien mit vorgefertigten Tütenmeinungen , nichtsaussagenden Lebensstilen Die unbarmherzige Industrie quetscht das letzte junge Glück aus den Kindern heraus . Die kleinen Augen sind so unwissend ,hilflos und trotzdem zeigen sie die Richtung, die ein jeder von ihnen einschlagen wird . Als 08/15 Produkt abgestempelt und mit 14 schon abgehakt, sucht sich jedes nicht vorhandenes Individuum einen Weg zum Frustrationsabbau. Der rechte und linke Rand schenkt ein paar diesen Infantilen Gehör. Für den Rest bleibt nur der fade Geschmack dieser Generation zurück , den man perfekt von außen imprägnierte.
  14. no-one nowhere

    Monolog des Philosophen

    Ich rede aber gegen was ? Gegen die Inhaltslosigkeit der Zeit ! Warum ? Ist sie so schlecht? Ja! Sollte ich es nicht einfach hinnehmen? Nein ! Kämpfen ? Ja! Mit was ? Bewaffne dich mit deiner eigenen Meinung ! Habe ich doch schon! Dann erhebe deine Stimme auch!Gegen die Lobby der Dummheit und der verblödeten Medien!
  15. ja ich war selbst nicht wirklich zufrieden aber i-wie musste ich mir gar mal irgendwas schreeiben mit dem ausdruck gebe ich dir recht da ist eher mäßig :lol:
  16. no-one nowhere

    Ende

    Stille , die zerstört, die schmerzt. Unendlicher Scherz ,welcher in der Seele brennt. Feuer ,welches unaufhörlich verwundet. Wunden die wiederaufklaffen ,aus alten Tagen und bleiben. Keine Hilfe, von niemanden, keine Hoffnung, keine Chance. Nur eine letzte Entscheidung. Eine Entscheidung der Endgültigkeit. Ein Schuss welcher beendet. Alles Feuer ,welches brande in der Seele wird gelöscht. Allen Schmerz, welcher gestillt wird. Alle Wunden ,welche klafften werden geheilt. Alles zu Ende ! Es ist geschafft.
  17. no-one nowhere

    neuling

    Ich als kleiner Wicht , möcht schreiben ein Gedicht. Eins ,wie viele andere auch,eintönig ,langweilig und geistig grau. Und werden jetzt ein paar arme Geistreichenseelen nach Geistesfutter sehnen: In meinem Gedicht werden sie es nicht sehen. Ein paar Zeilen hier ein paar Zeilen da, bis man nun endlich das Ende sah. Mit dies tristem Ende , sehe ich das ich meine Zeit verschwende. Als Entschuldigung für das schlechte Gedicht: Mir war langweilig mehr nicht. Das habe ich imt 11 geschrieben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.