Zum Inhalt springen

Marvin

Autor
  • Gesamte Inhalte

    218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Lieber Delf, der, mit dem Teilen, das ist der St. Martin. Der Nikolaus spendet nur. Ob er allerdings auch Samen spendet, weiß ich nicht. Lieber Gott mach, dass ich von derart wilder Fantasie verschont bleibe. Schön finde ich auch, wie du uns zwingst, "aufschwingen" zu betonen. Ich traue dir zu, dass du es absichtlich gemacht hast. Das alles hat eine Antwortgedicht verdient. LG, Marvin
  2. Hallo Joshua Coan, oh, das wollte ich nicht. Verzeihung. Für mich wäre das nämlich eher eine seelische Belastung. So nach dem Motto: "jetzt bin ich schon mal in Leipzig, dann muss ich auch ..." Ich habe auf youtube "Wildnis in San Diego" eingegeben und schöne Aufnahmen vom San Diego Zoo Safari Park gesehen, z.B. von Kangaroos & Wallabys beim Liebesspiel in natürlicher Umgebung. Vielen Dank für den Hinweis. VG, Marvin
  3. Vielen Dank, liebe Claudi, für deine Anteilnahme. An den Frühling hat jeder so seine Erwartungen. Meistens erfüllen sie sich nicht. Bestenfalls teilweise. Ich, z.B. hatte heute Abend auf frischen Spargel gehofft. Und was gibt es? Butterbrot! Aber am Nachmittag lief immerhin der Rasenmäher. VG, Marvin
  4. Marvin

    Nehmt Abschied

    Lieber Windo, zunächst einmal: Gut, dann sind wir da ja schon mal einer Meinung. Ja, und da liegt für mich eben das Problem. Ich fragte mich, weshalb es von dir nur einen und für mich auch nur trivialen Kommentar zu den äußerst fragwürdigen, teilweise verunglimpfenden Äußerungen der anderen Kommentatoren deines Textes gab? Warum nimmst du nicht kritisch Stellung zu: oder zu oder zu Das kann ich nachvollziehen. Und ja, ich finde Diskussionen auch wichtig, wenn sie nach bestem Wissen und mit Anstand geführt werden. Das passierte nach deinem Text für mich hier aber nicht. Meinem Empfinden nach war das eben das typische Stammmischniveau, auf das ich gut verzichten kann. Ich gebe dir übrigens in all den von dir hier in deinem Kommentar zitierten Punkten Recht. All diese Themen beunruhigen mich auch und ich wünschte, es gäbe akzeptable Lösungen dafür. Und aus diesem Grunde ist dein versteckter Vorwurf, ich hätte mich nicht mit dem Text und seiner Machart auseinandergesetzt, vielleicht nicht ganz so fair. Ich dachte wirklich, dass dir dieses pauschale "Die-Da Oben-Bashing" schon reicht, und dass du auf die schlimmeren Kommentare aus lauter Rücksichtnahme lieber gar nicht reagierst. Textkritik gab es bei denen übrigens auch nicht. Ist es nicht irgendwie bezeichnend, dass du gerade auf meinen Kommentar recht ausführlich und unpolemisch eingehst? Genau das - ich wiederhole mich - habe ich in deinem Text gelesen. Eben diese Ambivalenz und das Aufzeichnen, dass oft das eine vermeintlich Positive automatisch das vermeintlich Negative hinter sich her zieht. Genau das treibt mich ja auch um. Ich bin oft hin- und hergerissen, bei den Versuchen, auch "die andere Seite" zu verstehen und mir Lösungen vorzustellen, mit denen beide leben könnten. Ich glaube, wir sind in unseren Ansichten gar nicht so weit voneinander entfernt. VG, Marvin
  5. Hallo Pegasus, Was weiß ich!? Er hatte auf der Messe wohl bei einem Antiquar eine Ausgabe von Memoirs of a Woman of Pleasure ersteigert und fand die Fanny so funny, dass er sich gleich inspirieren ließ. Geht mich ja übrigens auch gar nix an. Seine Not kann ich jedoch gut nachvollziehen. Da können Frauen eben nicht mitfühlen. Danke, Claudi, ja, du hast Recht. Das muss jetzt unbedingt enden. Keinen Mux mehr meinerseits zu diesem Thema. Schwör! Danke für den Hinweis. Angenehmes Wochenende euch beiden. VG, Marvin
  6. Hallo Sardo68, deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Ja, über das Leben und die art das Leben zu betrachten kann man in der Tat trefflich philosophieren. Deshalb halte ich deine Gedanken für wertvoll. Allerdings finde ich die Art, wie du sie teilweise zu Papier, bzw. in Forum gebracht hast, sehr ungeschickt. Ich habe den Eindruck, du willst ihm mit der Verdrehung des Satzbaues mehr Pathos oder Wichtigkeit verleihen oder ihn poetischer klingen lassen. Das Gegenteil ist aber der Fall. Sätze wie: oder lesen sich, als hätte der alte Meister Yoda sie gesprochen. Nein, das geht nur, wenn erkennbar ist, dass du genau seine Sprache anwenden wolltest. Dann müsstest du es meiner Meinung nach konsequenter tun, damit sein Charakter auch eindeutig zu erkennen ist. So, wie es jetzt dort steht, klingt es unfreiwillig komisch. Du dir meine Meinung einmal lassen durch den Kopf gehen solltest. VG, Marvin.
  7. Marvin

    Nix läuft in Leipzig!

    Ein frustiger Freier in Leipzig beschimpft dort die Puffs und er schreibt: „Zig Mal war kein Orgasmus! Ich sage euch, das muss jetzt enden,“ fährt heim und er reibt sich.
  8. Marvin

    Nehmt Abschied

    Hallo Windo, nun bin ich doch ein wenig überrascht über die Kommentare und deinen Kommentar zu den Kommentaren. Gut, dass ich nicht als erster kommentiert habe. War ich doch der Meinung, du beschriebst, in welch einem Dilemma sich die Regierenden seit langer Zeit befinden und verzweifelt sie versuchen, machbare Lösungen zu finden. . Einerseits die regenerativen Energien nach vorn bringen, was ja auch nachweislich seit Jahrzehnten geschieht. Die 4 Windmühlen mit einer Gesamtleistung von über 8 MW, an denen ich z.B. beteiligt bin, laufen nun bereits erfolgreich seit 15 Jahren, die ersten großen, über 1 MW schon seit über 20 Jahren. Die PV-Anlagen auf unseren Wirtschaftsgebäuden haben immerhin eine Leistung von 75 KW und laufen auch schon seit über 10 Jahren erfolgreich. Wenn all die, die bemeckern, dass er Energiewechsel nicht konsequent genug betrieben wird, sich ebenfalls privat nach ihren Möglichkeiten daran beteiligt hätten, dann wären wir sicherlich schon viel weiter. Es gehört aber eben auch Mut dazu, sich wirtschaftlich auch privat zu engagieren, für den Beitrag aus regenerativer Energie. Das kann PV auf dem Dach sein, das können Beteiligungen an Firmen sein, das kann energetische Sanierung des Heimes sein und natürlich weniger Energieverbrauch. Es ist umso Vieles leichter, sich vom Sofa aus über die zu echauffieren, die Verantwortung übernehmen. Und am leichtesten geht das immer bei den Politikern. Die bieten halt die größte und einfachste Angriffsfläche, weil man sicher sein kann, von irgendeiner Seite Applaus zu bekommen, wenn man sie niedermacht. Möchte mal hören, was geschähe, wenn Habeck anordnet, Kerosin so zu versteuern wie PKW-Sprit und die Mallorca-Wochenendtour des Muttervereins wäre dann 5 Mal so teuer. Ha, was wäre das für eine Diskriminierung der Unterschicht. Klar war es ambitioniert, aus der Kernkraft auszusteigen, ohne eine vollständige Äquivalenz aus erneuerbarer Energie zu haben. Aber ich wüsste nicht, wie ich es anders hätte machen können. Schon erstaunlich, wie viele Atomstrom-Befürworter seit des Anfangs des Ukraine-Krieges und der Energie-Endzeit-Voraussage Söders plötzlich aus den Ecken kommen, die Atomstrom schon immer für eine bessere Lösung hielten als Kohle. Kann ja auch sein, dass ich einfach zu blöd dazu bin, die ganz großen Zusammenhänge hier zu durchschauen. Deshalb bin ich immer wieder einigermaßen verwundert, wie viele Experten in Sachen Klimaschutz und Weltuntergangsprognose wir so unter uns kleinen Leuten haben. Die bewundere ich manchmal für ihre Fachkompetenz und ihr Wissen, wie alles richtig ginge, bzw. wie falsch alles jetzt läuft. All das, also die Ratlosigkeit, aber auch das Kämpfen für den tragbaren Kompromiss hatte ich in deinem Gedicht gelesen, bzw. geglaubt zu lesen. Aber hier wissen ja alle genau, was falsch läuft und wie es richtig ginge. Da muss ich leider passen. VG, Marvin
  9. Marvin

    Nix läuft im Frühling!

    Ach, wie die grünen Wiesen locken. Das satte Wiesengrün besticht. Auf Wiesen möcht‘ sie mit ihm rocken. Doch wie se’n rumkriegt, weiß sie nicht. Auf Wände schreib ichs: Du, mein Liebes, die Wende naht, dein Eis, es schmilzt. Ich wende mich an dich; ich trieb' es so gern mit dir. Sag, wennde willst! Charlotte liest aus Feuchtgebieten Die Eva liest vom Appletree. Der Pastor liest uns die Leviten. Doch du, mein Schatz, ließt mich noch nie! Es läuft die Katze um den Brei. Die Soße läuft vom Fleischgericht Es läuft das Gelbe aus dem Ei. Mit dir jedoch, da läuft es nicht.
  10. Marvin

    Strohwitwer

    So isses, lieber Plotzn, ich habe anfangs auch öfter versucht, sie zurück zu geben. Die Annahme wurde jedoch stets verweigert. Vielen Dank für dein Mitfühlen. Viele Grüße Marvin
  11. Moin horstgrosse2 Ach du je, noch so einer. Die einzigen Mineralien und Metalle, nach denen ich suchen würde, wären Diamanten und Gold in entsprechend reichmachender Menge und Qualität. Aber vielleicht finde ich ja im Steinbruch auch einen T-Rex-Knochen. Dann werde ich zumindest berühmt. Also danke für den Tipp. Hallo Pegasus, oh schade, dabei liebe ich Geschleime. Hauptsache, reichlich. Na ja, in dieser Rubrik gibt es ja eher weniger davon. OK, Hiebe werde schon mal ausgeteilt. Wichtig ist nur, dass es nicht unflätig und zu zotig wird. Ansonsten bin ich immer gern beim Austeilen dabei. Vielen Dank für dein Geschleime VG, Mayrvin Vielen Dank auch an die freundlichen Emoji-Spender.
  12. Hallo Delf, ja, so muss man es sehen; der Wutausbruch eines Verzweifelten, dem alle negativen Folgen des Mensch-gemachten Klimawandels und Raubbaues keine Ruhe mehr lassen, und der nur noch überleben kann, wenn er Schuldige für die Katastrophe findet. Bestes Beispiel war für mich seinerzeit der erweiterte Selbstmord des Germanwings-Piloten, bei dem viele der hinterbliebenen Angehörigen keine Ruhe gaben und nicht weiterleben konnten, bis "Schuldige" ausgemacht waren und Schmerzensgeld gezahlt wurde. Ich hätte als Angehöriger wahrscheinlich genauso gehandelt. Dabei gab es meiner Meinung nach außer dem Piloten (der möglicherweise ebenfalls unschuldig, da krank war,) keinen Schuldigen. Niemand, wirklich Niemand! hätte vorausahnen können, dass sich solch eine Katastrophe ereignen könnte. Es gab in der Luftfahrtgeschichte keine vergleichbaren Fälle. Dass in diesem unseligen Klima-Katastrophen-Mechanismus natürlich auch Zwänge vorhanden sind, objektiv falsche/schädliche Entscheidungen treffen zu müssen, um den Menschen zunächst einmal ihre bisherige Lebensgrundlagen wie Essen, Trinken, Arbeit, Einkommen zu sichern, kann ich irgendwie nachvollziehen. Schon Menschen, die ihren Wohlstand und Privilegien aufgrund von zumindest für mich "vernünftigen" politischen Entscheidungen nur geringfügig einschränken müssen, gehen sofort auf die Barrikaden. Das ist ja diese merkwürdige Doppelmoral, die die Regierenden oft zwingen, Dinge nur zu tun, bzw. unpopuläre Dinge eben nicht zu tun, weil sie einen Aufstand fürchten müssen. Bestes Beispiel sind aktuell der Streik und die angedrohten Streiks im öffentlichen Dienst. Da ist jedem eben das Hemd näher als die Hose. Oder, anderes Beispiel, das ständige Beklagen der "Massentierhaltung" und der gleichzeitige Rückgang des Verkaufs von Fleisch aus tiergerechterer Haltung. Eine Frage zum Reimschema. Steckt eine Absicht in der "unruhigen" Struktur? Soll sie gewissermaßen das beschriebene Chaos verstärken? Ich finde es aber absolut OK so. Nur eine Kleinigkeit, die mir groß aufstößt: Vielleicht bin ich da aber auch nur allergisch. Wenn ich diese steigend-Abkürzung lese, macht mir sofort der Reflux zu schaffen.Es schmeckt mir soo bitter, dass ich schnell viel Wasser nach trinken muss. (Zum Glück hatte ich ein Glas neben der Tastatur ) Du hängst sehr an dieser Art, der poetischen Silben-Kastration, nicht? Was muss ich für dich tun, um dich davon abzubringen? Aber wer bin ich, dass ich dir hier deinen Geschmack beeinflussen will. Vielleicht ist meiner ja auch zu mimosenhaft. Schließlich ist das Gedicht sonst absolut nach meinem Geschmack. Ich finde es sogar richtig gut in seiner Direktheit. VG, Marvin
  13. Marvin

    Souvenirs, Souvenirs

    Souvenirs sind schön, doch meine Frau, die bringt mir nichts als Steine mit von jeder Wanderreise. Dieses Weib hat echt ne Meise. Feldspat, Quarz, Basalt und Glimmer, ja, die Dame sammelt immer rucksackweise den Ballast. Dann könnt’ ich Plätze damit pflastern. Aber nix da, nein, von wegen; diesen tonnenschweren Segen findet man auf Schritt und Tritt in den Räumen! Selbst Granit auf dem Nachtschrank, größte Brocken, kann die Dame gar nicht schocken. Wenn ich nächtens mal "das Eine" möchte, weist sie auf die Steine. Denn dies soll nur eines heißen: Bei ihr auf Granit zu beißen.
  14. Ja, Letreo, mir gehts wie dir. Die Fädchen, die man in dieser Rubrik spontan weiterspinnen konnte, waren mir seiner Zeit (als das noch erlaubt war) auch die liebsten. Da ergaben sich - ich wiederhole mich zum x. Mal - richtig witzige Gesamtkunstwerke, die oft viel unterhaltsamer und lustiger waren, als der Eingangspost selbst. Ja, Marlene ist natürlich sauer. Ich frage mal bei Sabine an. ... VG, Marvin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.