Zum Inhalt springen

#5 Sonnenstrahlen | die Feder des Monats | Mai 2020


Empfohlene Beiträge

Auch von meiner Seite an dieser Stelle allen Organisatoren und Teilnehmern herzlichen Dank für diesen rundum gelungenen Wettbewerb. Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner Berthold  für den 1. Platz.  Ganz besonders freut es mich, dass sein Text - als mein klarer Favorit- die wohlverdiente Trophäe erhalten hat.

Herzlichst Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überrascht und höchst erfreut über den Gewinn der Mai-Feder(des Monats) und will zuerst Danke sagen.

Sascha - für die reibungslose Organisation des Wettbewerbs.

Allen Poetinnen und Poeten die mitgemacht und ein Gedicht eingereicht haben.

Allen WGlern die Stimmen vergeben haben.


Ich habe in diesem Faden sehr viele starke und überzeugende Gedichte gelesen und möchte die Autor*innen zu ihren Werken beglückwünschen: Cheti, Lichtsammlerin, Elmar, Letreo, Sonnenuntergang, Skalde, EVG und viele viele andere.

Natürlich möchte ich auch denen ein herzliches Dankeschön sagen, die mir ihre Stimme geschenkt haben.


Die Karawane zieht weiter. Im Monat Juni geht sie 'auf Reisen' ...


Schönen Sonntag und 
LG, Berthold 


PS: Danke auch für die Glückwünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

Glückwünsche an alle, die so fleißig geschrieben und so schöne Beiträge gepostet haben.

 

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

  Nr. 1 ...2.. und 3.

Berthold hat den Vogel diesmal abgeschossen, ich freue mich mit dir über deinen Sieg.

 

Liebe Grüße

Carry M:blume:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das war ja ein Wettbewerb! Ich bin total begeistert, dass so viele User daran teilgenommen haben und dabei so viele wunderschöne Gedichte eingereicht wurden. Aus einem anderen Forum kenne ich es so, dass man froh war, wenn es fünf Wettbewerbsbeiträge gab - gut, das war auch ein viel kleineres Forum, aber trotzdem: etwas Derartiges habe ich noch nicht gesehen.:scared:

 

Danke also an alle Teilnehmer für eure Beiträge, die den Wettbewerb so interessant gemacht haben! Umso bemerkenswerter ist hier Mythons Leistung, was den reibungslosen und wirklich gut durchorganisierten Ablauf angeht. Das machst du ja nicht (nur) zu deinem Vergnügen, sondern in erster Linie zu unserem. Da ist es wirklich beachtlich, wie viele Gedanken und Arbeit du in den Wettbewerb gesteckt hast. Danke dafür!:thumbup:

 

Last but not least: Herzlichen Glückwunsch an Berthold zum Sieg! Es war mir eine Ehre, gegen dein schönes Gedicht und die gelungenen Beiträge vieler anderer anzutreten. Und jetzt: Champagner-Dusche!!!

 

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Wettbewerb und hoffe, dass ich auch wieder ein Gedicht beisteuern kann.:classic_smile:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich fände es noch viel Spannender, wenn man nicht wüsste, welcher Autor, hinter welchem Beitrag steckt. Wenn es wahrscheinlich auch immer welche gibt, die gerne hinter den Kulissen tuscheln, weil sie ihr Neugier nicht aushalten können...:whistling:
Bei der Menge an hochwertigen  Beiträgen, hätte ich auch gerne 2 Stimmen mehr gehabt. Es hat mir schon weh getan, das ich zwei Beiträgen keine Stimme geben konnte, weil ich schon ausverkauft war...:whistling:


Ich hatte auch schon mal angeregt bei Mhyton, Wettbewerbe speziell für Kurzgeschichten zu machen. Vielleicht greift er das Thema auf, wenn sich nur genug Interessenten melden.
 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Vorschläge hätten meine Unterstützung. Ich denke auch, dass es sinnvoll wäre, die Namen der Wettbewerbsteilnehmer zu verbergen, wenn das technisch umsetzbar ist. Und über einen Wettbewerb für Prosatexte würde ich mich auch freuen. Einen solchen hätte ich in anderen Foren wohl nie für möglich gehalten, weil vermutlich nur ein Zehntel der Beiträge zu erwarten wären. Aber wenn es hier bei einem Lyrikwettbewerb derart viele Beiträge gibt, kann ich mir das auch gut für einen Prosawettbewerb vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform

 

Du hast Recht, 3 Stimmen waren mir auch zu wenig..

Obwohl mir dann nicht klar ist dass es nur 108 Stimmen gab, denn es haben ja 41 Mitglieder teilgenommen.Es hat also nicht Jeder 3 Stimmen abgegeben bzw außer den Teilnehmern hat niemand sonst abgestimmt. Mich würde da die Statistik interessieren, wie viele Teilnehmer haben nicht abgestimmt, wie viele nur für 1. oder 2., wie viele haben gevotet von denen die nicht teilnahmen usw.

 

Anonym wäre es auch interessant, aber ich denke auch schwer machbar. Kurzgeschichten wettbewerb wäre auch toll, da könnten Leute die nur Gedichte schreiben vielleicht auch sich dabei versuchen.

 

Liebe grüße dir und allen Lesern

 

Sonnenuntergang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Sonnenuntergang:

Es hat also nicht Jeder 3 Stimmen abgegeben bzw außer den Teilnehmern hat niemand sonst abgestimmt

Nanu, ich habe soweit ich, weiß abgestimmt, oder ich habe etwas falsch gemacht und ich habe ganz bestimmt nicht an der Feder des Monats teilgenommen.

 

Gruß und Kuss

dein Fidiebus:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich Carry dass du es hast

 

Ich mein ja nur, nicht jeder Teilnehmer hat für 3 Gedichte gestimmt sonst würde es 120 Stimmen nur von den Teilnehmern geben, plus die Stimmen von denen die nicht teilgenommen haben- das wäre dann noch viel mehr als es wirklich ist...

Ich verstehe aber auch das Manche vielleicht einfach nicht mehr als 1 Gedicht mochten. Ich überlege nur..

 

liebe grüße

..............

@MythonPonty vielen dank für die statistik! Das wollte ich wissen

 

liebe grüße

sonnuntergang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Schiffskapitän

Hallo zusammen...

 

noch einmal meinen Dank für das Lob. Das freut mich sehr dass die Feder des Monats einen so guten Neustart hingelegt hat und dass der Wettbewerb bei den meisten gut angekommen ist. Mit Sicherheit können wir in Zukunft mit Steigerungen rechnen. Das wäre wünschenswert !!!

 

Ich bin auf jeden Fall technisch schon dabei eine Alternative zu entwickeln. Aktuell bin ich aber zeitlich etwas eingeschränkt, aber ich möchte gerne eure Anregungen aufnehmen und das in die weitere Entwicklung mit einfließen lassen, sofern technisch umsetzbar.

 

Anbei noch kurz eine kleine Übersicht der Kennzahlen.

108 abgegebene Stimmen

42 Wähler

7 x wurde 1 Stimme vergeben

4 x wurden 2 Stimmen vergeben

31 x wurden 3 Stimmen vergeben

 

Ja die Wettbewerbe können auf jeden Fall um weitere Bereiche / Kategorien (Prosa, Kurzgeschichten etc. erweitert werden. Auch hier hatte ich vor kurzem schon einen Interessanten Austausch. Also, versprechen möchte ich euch nicht, dass da recht schnell eine Lösung von mir präsentiert wird, aber ich kann euch versprechen, dass ich hier noch etwas verändern werde.

 

Ich muss einmal in mich gehen und schauen was ich temporär verbessern kann, aber für den Juni Wettbewerb bleibt vorerst alles beim alten. Im Juli versuche ich einmal die anonymisierte Darstellung der Beiträge umzusetzen. Das ist leider nicht einfach zu lösen. 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Berthold und Gratulation an alle, die einen zweiten und dritten Platz bekommen haben.
Es war aufregend und interessant, wie groß die Vielfalt zu einem Thema sein kann.
Herzlichen Dank auch an die Organisatoren und ich bin begeistert von diesem Forum.

HG Rhoberta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite auch noch einmal herzlichste Glückwünsche an Berthold. Ich denke, das Gedicht hat die Spitzenplatzierung mehr als verdient. Aber v.a vielen Dank an Sascha und alle Poeten, die dieses wunderbare Format so fantastisch wiederbelebt haben. Es ist schon erstaunlich, wie viele Assoziationen zu einem Wort zusammengetragen werden können und ich denke – bei allen berechtigten Ideen hinsichtlich einer verbesserten Abstimmung – geht es doch letztendlich um die Dicht-Kunst an sich. Hoffentlich wird der nächste Wettbewerb auch so kreativ wie dieser. Ich freue mich schon darauf.

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, die Sieger stehen fest, ich freue mich.;-)

Berthold, Cheti und Lichtsammlerin waren meine 3 Favoriten, meinen Glückwunsch euch dreien!!!

Aber auch alle anderen Gedichte haben mir sehr gefallen. Über meine Stimmen freue ich mich ebenfalls. Vielen Dank!

Sascha, liebe Mitpoeten, es hat Spaß gemacht diesen Wettbewerb zu verfolgen und dabei gewesen zu sein.

 

Herzliche Grüße, Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem schon ganz vieles gesagt wurde, möchte ich auch noch ein paar Worte loswerden.

Natürlich auch meinen Glückwunsch an Berthold, Cheti, Elmar, Letreo71, Sonnenuntergang, Skalde und @EVG!

Und mein Dankeschön für eure Stimmen.

 

Was mich fasziniert hat war, wie viele unterschiedliche Assoziationen es zu einem Wort geben kann!

Ich schreibe gewöhnlich rein intuitiv, ohne darüber nachzudenken. Hier musste ich anders vorgehen, und habe so eine ganz neue Herangehensweise an ein lyrisches Werk erprobt. Egal ob man nun eine Platzierung erreicht oder nicht, für mich war diese Erfahrung sehr wertvoll, und ich danke dir, Sascha @MythonPonty , dass du uns hier die Möglichkeit dazu gibst.

Das war meine erste Teilnahme an einem "Wettbewerb" lyrischer Werke, und ich freue mich auf weitere..

 

Danke für all die schönen Gedichte, die ich hier lesen durfte :smile:

Man / frau liest sich!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.