Zum Inhalt springen

Taufrisch


Lichtsammlerin

Empfohlene Beiträge

                ........

    Gestern sei verziehen

Morgen liegt auf den Feldern

             taufrisch

 (   mein neues Leben )

                 .........

 

Das ist eine so große Wahrheit und das geschieht jeden Tag, jeder Tag ist ein Neues Leben, ein Neuanfang.

 

Das sollte Jeder als Lebens Mantra in Gedanken tragen

 

Liebe Grüße nochmal

 

Lena


Überarbeitet: von Lena D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

ja, der Kreis des Lebens setzt sich täglich fort. Ein stetiges Neuwerden, mit jedem Morgen.

 

"mein neues Leben" - ist aber deine persönliche Ergänzung. Für mein Gedicht fände ich diese unpassend, der Rahmen ist hier weiter gespannt als auf ein einzelnes Leben. Bzw. es geht mir mehr um die (gänzliche) Annahme des Seins, des Jetzt-Zustandes. Ob mein eigenes Leben dabei täglich neu wird,, im Morgen taufrisch glänzt.. liegt bei mir. Weniger im Gesamtbild.

Ich denke, wenn einem dieses Bild, diese Wahrheit im eigenen Leben etwas gibt und hilft, dann ist das sehr wohltuend. Man kann dabei nicht von sich auf andere schließen, aber dir bleibt es eine wertvolle Erkenntnis!

Auch dir lieben Dank.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mauren!

 

Ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen - daher ein herzliches Willkommen bei den Poeten! :hiya:

Sich des eigenen Lebens bewusst zu sein hat viele Facetten. Und es stimmt wohl, dass viele eher durchs Leben treiben, als wirklich zu leben. Gleichzeitig definiert das jeder sicher etwas anders..

Es freut mich jedenfalls, dass dir beim Lesen der Zeilen dein eigenes Leben noch einmal bewusst geworden ist. Danke für deine Worte!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.