Zum Inhalt springen

Rosenkrieg


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi Raupe

 

Die Thematik des Rosenkrieges hättest du emotionslastiger und weitgreifender beschreiben sollen.

Auch formal rettest du hier nichts und sprachlich werden keine wirklichen Akzente gesetzt.

Hier ist bei mir leider zum Thema Rosenkrieg nicht wirklich etwas angekommen...

Ein Pärchen, das nichtmehr ist hat jetzt nichtsmehr miteinander zu tun und bekrieg sich halt noch ein bisschen...

 

Sorry konnte mich nicht überzeugen.

 

Kannst du doch besser!

 

lg redmoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Generation bezeichnet meines Erachtens die verfrühten Wehen auf ein gespaltenes Ich-Welt Verhältnis, das nicht gefordert durch Umwelt unter einem Selbst vereinfacht wird.

Was ich meine, die Zerrissenheit des Erwachsenen, setzt ihrer Mühle immer früher an. Aber jut, das ist etwas anderes, und wenn in diesem Kontext auf eine unterschwellige Verbrüderung weisend.

 

Wenn die 3 Strophe nicht wäre, die fällt negativ auf, wie auch zu plätschernd, zu nah fokussiert - den blutigen Krieg der Rosen.

Denn ersten zwei Strophen gebührt aber Anerkennung, finde das, wie du schreibst, dann machst Du die sichtbare Welt zu einer Leiche, Dead can Dance das ist nicht unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast im Gedicht ein mystisches Gesangserlebnis inne, so eine Art traumwachPhase, etwas passiert aber hinter Milchglas,

da dieses angeblickt eine unbesiegbare Goliatform ist, aber so nah, das man das ätzende Gold sieht, verliert die Sonne dem Ikarus ihre Macht über den Fall.

( hehe, sorry, mag nicht deutlich schreiben, wir sind wir dichter am Abgrund, nämlich am Dichten )

So und nu, sagt du ganz deutlich siehe 3 St. was los ist, und das auch noch in einem Handgriff der sprachlich schlecht anzusiedeln ist in der Lyrik von den ersten 2 St.

vor allem könnten die 3 Wörter nicht als Einleitung genommen werden, sondern als Platzhalter, wenn man böse ist.

ja und dann genau das Gleiche in - blutigen

Krieg der Rosen - das zu hart, und kann nicht lyrisch wertvoll sein, nicht in einem so kurzem Raum dieses Gedichtes. Wobei es man auch belassen kann,

ich ziehe es vor dich dahin zu verweisen, mehr nicht.

 

k ?

 

( Dead can Dance ist ne Band aus meinen Vorlieben im Kontext als Humor buntermalen zu verstehen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.