Zum Inhalt springen

#8 Das Leben im Rückblick | die Feder des Monats | August 2020


Empfohlene Beiträge

Wow, schon ist das Ergebnis da! Danke @MythonPonty für diese perfekte Organisation.  

 

Den Gewinnern von Herzen alles Gute und meine Hochachtung für eure Werke lieber @gummibaum, liebe @Rhoberta und vor allem auch liebe @LisaN. Tolle Gedichte, die mir Vorbild und Freude sein sollen. 

 

ABER auch allen Poeten, die danach kommen, gilt meine Gratulation. Und der einen Stimme, die mir ihre gegeben hat, danke ich sehr. Ihr seid alle so ein tolles Miteinander, dass ich das Gefühl habe, dass jeder Einzelne ein Gewinner ist,  wenn er hier dabei sei darf.  

Seid von Herzen gegrüßt. 

Sonja 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon gedacht das Handgestrickt gewinnen wird, oder zumindest unter die top 3 kommt. Starke Bilder mit starken Worten verstrickt! Da hast du was feines Gehäkelt guter Gummibaum!

Da zieh ich meinen Zylinder!

 

Und vielen Dank an alle die für mich gestimmt haben. Ich nähere mich langsam der Nr.1.... langsam, langsam...

Solang es mir Spaß macht mich mit anderen zu messen, ist mir eigentlich egal welchen Platz ich belege.

 

✌️

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an dir Gewinner, @gummibaum, @Rhoberta und @LisaN:smile:

 

Ich muss gestehen, dass keiner meiner Favoriten das Rennen gemacht hat. Es gab wieder so viele tolle Beiträge, dass ich mich kaum entscheiden könnte.

Ein paar Zeilen möchte ich noch hervorheben:

Am 2.8.2020 um 11:55 schrieb Sternwanderer:

Nun säumen gestrige Bilder

den Weg meines übrigen Lebens

ich gehe schweigend vorüber

als sucht ich ihren Sinn vergebens.

@Sternwanderer mein absolutes Favorit-Gedicht.

Die Bilder werden mir noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben..

 

Am 4.8.2020 um 16:02 schrieb Letreo71:

Da steh ich nun an ihrem Grabe

und wünschte mir, ich hätt die Gabe,

nur einmal so wie sie zu sein

und trage es mit mir allein.

 

Wie immer, wenn ich Hilfe suche

und dann aus der Verzweiflung fluche.

Wir hätten drüber reden sollen,

denk ich, als mir die Tränen rollen.

@Letreo71 diese Zeilen haben mich sehr berührt. Eine Geschichte, die so lebensnah Wirklichkeit wird..

Wir mögen uns wohl häufig im Nachhinein Dinge anders wünschen, als sie waren, und dann ist es zu spät. Nur für das Zukünftige können wir daraus lernen. Der Schmerz wird sehr deutlich darin.

 

Am 19.8.2020 um 23:15 schrieb Ponorist:

Gibst du mich noch einmal hin?

Seiner Gottesmacht-Vorlieben?

Charakterstark verbitteter

Vergifteter Familienfrieden

Wirst dich einmal nur empören

Und dann wieder nicht hinhören?

@Ponorist eines meiner weiteren Favoriten. Die darin liegende Anklage an die eigene Mutter, verbunden mit dem sehnlichen Wunsch einfach noch einmal beginnen zu können, einen besseren Stark zu haben.. Das ist auch eine Art Angebot. Ja, es ist vieles falsch gelaufen, aber.. gebäre mich noch mal und es kann anders sein.

 

An alle meinen großen Respekt für die tollen Werke, ich kann gar nicht auf alles eingehen, aber es sind so viele wunderbare Ideen zu dem Thema entstanden.

 

Und wieder einen großen Dank an @MythonPonty , dass du uns diesen Wettbewerb hier ermöglichst!

Es hat auch mir wieder großen Spaß gemacht.

 

:blume:

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Poet(inn)en,
das ist eine große Überraschung. Ich freue und bedanke mich sehr. Dieser 2. Platz ist für mich die Krönung der kreativen und inspirierenden Zeit mit Euch auf diesem Forum. Sie hat leider ein jähes Ende gefunden, weil ich von jetzt auf gleich beruflich wieder so eingespannt bin, dass ich keine Zeit finde Euch zu lesen und mich mit Euch auszutauschen. Ich lege also eine Forenpause ein und hoffe, irgendwann wieder mitmachen zu können. 

Ich gratuliere @gummibaum und @LisaN, sage Danke, besonders auch @MythonPonty und grüße Euch ganz herzlich,

Rhoberta

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • in Love 1
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen herzlichen Glückwunsch,

 

in erster Linie an gummibaum für den Sieg und dein starkes Gedicht, das auch zu meinen Favoriten zählte und hinter welchem ich mich gerne einreihe, sowie an die anderen Teilnehmer auf dem Treppchen, Lisa und Rhoberta!:thumbup:

 

Auch vielen Dank für die zahlreichen anderen guten Beiträge. Hat echt Spaß gemacht, all diese schönen Gedichte zu lesen. Und danke auch an alle, die meinem Gedicht eine Stimme gegeben haben. War auch wirklich ein klasse Thema, zu dem ich gerne geschrieben habe und auch die Organisation war wieder top. Daher auch vielen Dank an Sascha, dass der Wettbewerb hier immer so zuverlässig und reibungslos klappt.:smile:

 

Auch ich bin mal gespannt, ob und was ich zu "Licht und Schatten" zu schreiben habe und was ich dazu alles lesen darf...

 

Danke noch an Lena für die Erwähnung meines Gedichts. Ich freue mich sehr, dass du eine meiner Strophen zu deinen Lieblingsstrophen des Wettbewerbs zählst.:grin:

 

LG und viel Erfolg an alle für den nächsten Wettbewerb!

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Poetengemeinde,

auch von meiner Seite meinen herzlichen Glückwunsch den Gewinnern dieses Wettbewerbs!
Insgesamt waren es wieder viele interessante und lesenswerte Texte.
Jetzt beim nochmaligen Lesen empfinde ich Gummibaums Gedicht  eines 1. Platzes würdig, auch
wenn ich selbst anders gestimmt habe. Dein Text erinnerte mich in seiner feinen Metapher an die Moiren, die Schicksalsgöttinen der Antike, die den Lebensfaden spinnen...

Aber auch allen Autoren und Organisatoren herzlichen Dank. Es hat Spaß gemacht mitzumachen, mitzuvoten und es war wieder spannend bis zum Schluß. Vielen Dank an Lichtsammlerin für die Zusammenstellung starker Textstellen - ein schöner Usus.

Herzlichst

Elmar

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.