Zum Inhalt springen

#9 Licht und Schatten | die Feder des Monats | September 2020


Empfohlene Beiträge

Hallo Mitbewohner, 

wieder ein super Wettbewerb mit tollen Beiträgen. Als ich eingestiegen bin, war mir schon klar, das Schmuddelkinds Text eine meiner Stimmen bekommen wird. Da ist schwer drüber zu kommen und in meinen Augen der würdige Sieger. Das soll die anderen tollen Beiträge aber nicht schmälern! Wahnsinn Leute, was ihr wieder aufs virtuelle Papier gezaubert habt! Da kann ich auch verschmerzen, das ich diesmal ohne Stimme geblieben bin.

Schade finde ich wieder, wie viele Stimmen  erst gar nicht vergeben wurden. Es ist ja keine Pflicht alle seine Stimmen abzugeben, ich will das auch nicht kritisieren, aber ich fände es schon schöner, wenn alle Stimmen abgegeben würden. Vielleicht hätte ich dann auch eine bekommen...:whistling::omabrathau2:

 

Der Wettbewerb geht jetzt aus nachvollziehbaren Gründen in den Lockdown. Zeit zum Luft holen und sich umso mehr auf die nächste Herausforderung zu freuen. 

Bleibt Gesund!

 

Grüßend Freiform

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Poetengemeinde  :blume:

 

ich war einmal mehr zerrissen, weil es schlicht so viele tolle Beiträge gab!

Meine Favoriten sind zwar nicht auf die Top 3 geklettert, aber ich möchte sie hier noch einmal hervorheben:

 

Von @Elmar In allem Dunkel liegt ein Sehnen - Ich habe mir tatsächlich schon gedacht, dass dies Gedicht von dir ist. In deinen Gedichten finde ich immer einen Hauch philosophischer Schönheit, die mich sehr anspricht.

 

Von @Donkin Vernunftabgeworfen - Ein starkes Werk, das mich besonders durch die Bilder beeindruckt hat.

 

Von @Helena Irrlicht - Gegensätze, die noch eine weit tiefere Ebene aufzeigen, als auf den ersten Blick vermutet. Und vielleicht eine essentielle Fragestellung ans Leben..

 

Von @Perry wandern im geiste - Ein Werk mit Bildern, die direkt zum Träumen einladen. Und dabei mehr als nur eine Geschichte erzählen.. gekonnt in Worten gemalt. Hier ließ mich der Schreibstil natürlich schon vermuten, dass dies Gedicht von dir ist.

 

Alles wunderbare Beiträge, die ich mit Staunen gelesen habe.

 

Mein Glückwunsch geht natürlich auch an @Schmuddelkind für Weimarer Aussichtsturm - zugegeben ein Gedicht, dass mich formal und vom Schreibstil sehr angesprochen hat (wie bei dir zu erwarten), aber mich inhaltlich nicht so sehr packte, wie manch anderes Werk. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und dein Werk hat zu recht den ersten Platz erklommen!

 

Auch allen anderen, die hier tolle Beiträge geschrieben haben (also allen), meinen Glückwunsch und Dankeschön für Inspiration und neue Sichtweisen. Dieser Faden ist eine große Anregung für mich..

 

Womit ich zum nächsten Punkt komme: @MythonPonty Wieder vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit hier zu schreiben und die Organisation dieses Wettbewerbs.

Auch wenn nun eine vorübergehende Pause kommt, freue ich mich schon auf weitere spannende Wettbewerbe. Gibt es eigentlich schon ein Thema in Aussicht?

 

Bleibt alle gesund und munter am Schreiben! :attention:

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebes schmuddelkind,

 

meine glückwünsche zu deinem verdienten sieg!  dir ist ein wirklich außergewöhnliches gedicht gelungen, welches das thema mal aus einer anderen perspektive beleuchtet und sich selbst nicht in den schatten stellt. :thumbsup:

 

auch allen anderen gratuliere ich zu ihren gedichten und der erfolgreichen teilnahme am wettbewerb. nur dadurch wird ein solcher wettbewerb überhaupt möglich und sinnvoll! aus zeitgründen habe ich es in letzter zeit leider nicht geschafft, auch etwas beizutragen, ich hoffe aber, dass ich beim nächsten wettberwerb dabei sein kann.

 

lg

sofakatze 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja mal Zeit! Habe völlig verdient gewonnen und hoffe, dass dies künftig zu einer Gewohnheit wird.:wink:

 

Nein, im Ernst: Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass entweder gummibaums herrlich romantischer Schattenriss (bei dem ich ausnahmsweise sogar aufgrund der Schreibe den Autor vor der Auflösung zuordnen konnte) oder Skaldes originelles Gedicht "Im Schatten der Katze" das Rennen machen würde. Schade, dass die beiden Gedichte es nicht auf's Treppchen geschafft haben, aber Kastanienblütes und Melda-Sabine Fischers Beiträge waren ja schließlich auch mindestens ihrer Platzierung würdig und von daher meinen herzlichen Glückwunsch an euch zwei!:smile:

 

Tatsächlich bin ich über meinen Sieg ziemlich überrascht, weil ich einfach nur an dem Tag, an dem der Wettbewerb anfing, eine spontane Idee hatte und dann dachte: "Augen zu und durch! Das reiche ich jetzt ein; besser wird's eh nicht." Manchmal sind wohl solch spontane Eingebungen doch nicht so dumm, schätze ich.:achselzucken:

 

Jedenfalls herzlichen Dank an alle, die für mein Gedicht gestimmt haben, obwohl es einer recht speziellen Thematik nachgeht. Und auch ein dickes Dankeschön an all die lieben Gratulanten, die zu zahlreich sind, um sie einzeln beim Namen zu nennen, aber ihr könnt euch sicher sein, dass ich jeden eurer Glückwünsche in Ehren halte, zumal es hier mein erster Wettbewerbssieg ist.:grin:

 

Auch danke an Sascha und alle Teilnehmer, die den Wettbewerb weiterhin überaus lebendig halten. Erneut vier Seiten voller Wettbewerbsgedichte - das ist beeindruckender Wahnsinn!:scared:

Hoffe, dass es beim nächsten Wettbewerb genauso wieder weitergeht, auch wenn der Wettbewerb erstmal aus nachvollziehbaren Gründen pausieren muss. An dieser Stelle mein Beileid an den Entwickler! Nimm dir die Zeit, die du für dich brauchst und lass dich wegen eines Forums nicht stressen!

 

LG und einen schönen Tag voller Licht und mit wenig Schatten an euch alle:smile:

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an die Sieger und an alle Teilnehmer. Herrliche Gedanken, die ich alle sehr genossen habe.  Darum kann ich gar nicht auf spezielle ZEILEN eingehen.  

Nur das Gedicht von Schmuddelkind war ganz klar mein Favorit.  Ich liebe Weimar und sauge alles um diese Goethestadt mit Enthusiasmus in mir auf.  War und bin ganz begeistert davon. 

Freut mich sehr,  dass ich dabei sein durfte und bedanke mich ganz herzlich für die 3 Stimmen,  die mein Gedicht erhalten hat. 

Wünsche euch allen poetischen Gleichklang der Gedanken mit vielen schönen Ergebnissen,  die ich allesamt sehr gerne lesen werde. 

Mit liebem Gruß 

Sonja  

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch ich freue mich mit den Gewinnern über ihre wohlverdienten Platzierungen und gratuliere von Herzen!

 

@Schmuddelkind na das wurde ja mal Zeit!;-)

@Kastanienbluete deine Uferidylle hat mir sehr viel Freude bereitet!

@Melda-Sabine Fischer für dich freue ich mich ganz besonders, dass du es aufs Siegertreppchen geschafft hast.

 

Ich habe meine Stimmenvergabe voll ausgeschöpft und ich hätte gerne noch weitere Stimmen abgegeben.

Ein paar Gedichte, die ich besonders mochte, möchte ich gerne noch erwähnen:

 

@maerC Ein armerPoet @Darkjuls Wer Farben sieht @gummibaum Schattenriss @Libelle Schatten deiner Mauern @Ponorist Sonnengeflecht

 

@MythonPonty Dir wieder ganz lieben Dank für deine Arbeit und das du uns allen hier ermöglichst uns lyrisch auszutoben!

 

Zu guter Letzt bedanke ich mich für die 4 Stimmen zu meinem Akrostichon!

 

In freudiger Erwartung auf einen neuen Wettbewerb,

 

Letreo

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Letreo71:

Zu guter Letzt bedanke ich mich für die 4 Stimmen zu meinem Akrostichon!

Ach, das war ein Akrostichon!:scared:

Ist mir glatt durchgerutscht. Blöd, dass ich das jetzt erst sehe. Das ist aber wohl die Gefahr, wenn man sich für ein Akrostichon als Wettbewerbsbeitrag entscheidet, dass es nicht jeder erkennt. Schade! Aber mit dem Wissen gefällt mir dein Gedicht jetzt noch viel besser, weil ich weiß, dass es zuweilen sehr schwierig sein kann, ein Akrostichon zu schreiben.

 

Vielen Dank nun auch an dich, liebe Letreo und an dich, liebe Sonja, für eure Glückwünsche!:smile:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bedanke mich herzlich bei allen, die mich auf den 3. Platz gewählt haben.  Danke auch für die Glückwünsche meiner Mit-Poeten. Besonderer Dank auch an @MythonPonty, der es immer wieder möglich macht, dass wir uns hier mit allem Eifer austoben können.

 

Glückwünsche meinerseits gehen natürlich an die Gewinner des 1. und 2. Platzes @Schmuddelkind und @Kastanienbluete 

 

Der 3. Platz ist eine große Ehre für mich, brauche darauf aber jetzt erstmal einen Schnaps.

 

Liebe Grüße Melda-Sabine

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.