Zum Inhalt springen

Die Verschwörung der Verschwörungstheoretiker


Empfohlene Beiträge

Seit einigen Jahren häufen sich Veröffentlichungen zu Verschwörungen, die so geheim sind, dass niemand davon weiß und allein die Tatsache, dass niemand davon weiß, ist den Autoren Beweis genug für die Existenz der Verschwörung. Die Rede ist von Verschwörungstheorien. Ob nun die Illuminati das biologische Erbe Jesu hüten, HIV ein von der CIA entwickelter Virus ist, um unliebsame Minderheiten auszurotten oder die Bundeswehr in Texas einen geheimen Stützpunkt besitzt, um eines Tages mit Unterstützung der UN die vereinigten Staaten zu erobern - immer sind es Indizien, die jemand aus Langeweile zu einem abstrusen Bedeutungszusammenhang zusammenwürfelt, diese Verschwörung dann als bewiesene Tatsache verteidigt und allen, die die Tatsachen nicht anerkennen zu einem Mitverschwörer erklären.

Ich bin mir sicher, dass dahinter ein Plan steckt; denn so dumm kann niemand unabsichtlich sein, dass er die Pyramiden für eine Konstruktion der Außerirdischen hält, die unseren Planeten insgeheim beherrschen. Vielmehr ist es ein zielgerichteter Versuch der Verschwörungstheoretiker, unseren Verstand an tautologische Begründungen zu gewöhnen und ihn auf diese Weise langsam zu zersetzen, um die Grundlage für eine weltumfassende Gehirnwäsche zu schaffen (möglicher Weise wird da auch Massenhypnose im Spiel sein - aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher). So etwas kann natürlich nur von einer geheimen Organisation durchgeführt werden, die auf diese Weise die Weltherrschaft anstrebt und ich kann es beweisen, spätestens jedoch am unausweichlichen Tag X werdet ihr sehen.

Sehen wir uns einmal die Erscheinungsdaten wichtiger verschwörungstheoretischer Werke an: Oliver Stones "JFK - Tatort Dallas" (12/1991), Dan Browns "Sakrileg" (03/2003), Raymond Khourys "Scriptum" (12/2008), James Rollins' "Der Judas-Code" (08/2008). Wenn man jeweils die Ziffern der Monats- und Jahresangaben zusammen addiert, erhält man die Folge: 23; 8; 13; 18. Nun teilt man durch die Quersumme der jeweiligen Seitenanzahl (bzw. Spielzeit in Minuten), notiert jeweils den Rest und gelangt zu den Zahlen: 2; 8; 13; 5. Sieht aus wie zufällige Zahlen, richtig? Falsch! Mathematisch Interessierte werden bereits erkannt haben, dass es sich allesamt um Zahlen aus der Fibonacci-Folge handelt. Es ist ganz offensichtlich ein Code, über den die Führer der geheimen Verschwörungstheorievereinigung miteinander kommunizieren.

 

Spätestens seit der Corona-Pandemie ist deutlich, wieviel Einfluss dabei Verschwörungstheoretiker auf die öffentliche Meinung haben. Längst sind es keine kleinen Zirkel an der Peripherie des gesellschaftlichen Lebens, in denen Mutmaßungen kursieren, das Virus sei bewusst von der Regierung in Umlauf gebracht worden, um Maßnahmen zu ergreifen, gegen die in Ruhe-Zeiten die Menschen massenweise auf die Straßen gehen würden. Nun gehen sie auf die Straßen, getrieben von einer tiefen Skeptizismus-Naivität. Der Verdacht liegt also nahe, dass die Verschwörungstheoretiker selbst das Virus geschaffen haben, um eine Revolution vorzubereiten. Auch ist nicht auszuschließen, dass die Verschwörungstheoretiker den Flugverkehr erfunden haben, um uns für Chemtrails zu sensibilisieren. Denn wenn Menschen nicht mehr ihrem eigenen (vermeintlich von der Regierung chemisch manipulierten) Denken trauen können, sind sie umso empfänglicher für die große Gehirnwäsche, die von der Verschwörungstheoretiker-Gilde eingeleitet wird.

 

Ich kann daher nur eindringlich warnen: Haltet euch fern von Verschwörungstheoretikern! Und seid euch bewusst, wie gut sie sich tarnen können - wenn es sein muss, gar als Verschwörungstheoriegegner! Auf der sicheren Seite seid ihr jedenfalls, wenn ihr soziale Kontakte meidet und jede Verbindung zur Außenwelt kappt - keine Handys, keine Computer, keine Fernseher. Um kritisch denkenden Menschen zu ermöglichen, sich des Einflusses der Verschwörungstheoretiker zu entziehen, habe ich eine Gemeinschaft im Amazonas-Gebiet gegründet. Wenn ihr uns dorthin folgen wollt, leite ich euch gerne an, kritische Distanz zur Gesellschaft zu üben und euer Leben der zielgerichteten Charakterbildung im Einklang mit einer Gesellschaft der Tugend zu widmen. Seid herzlich willkommen, ihr Kinder des Lichts!

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon unterwegs in Richtung Amazonas lieber Schmuddi!!! Nehme kein Handy oder sonst irgendein technisches Gerät mit. Nur einen Feuerlöscher, wenns genehm ist. Und ein paar Eiswürferl. Über glühende Kohlen mag ich nämlich nicht gehen. 

Herzlich gelacht, obwohl mir der ernste Hintergrund völlig klar ist. 

Lieben Gruß

Sonja 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon wieder ein toller Text, liebes Schmuddelkind!

 

Sehr gern gelesen.

Grüße von gummibaum

 

 

Gegen die Verschwörungstheorie

 

Es ist nicht bloße Theorie,

wir haben uns verschworen.

Der letzte Akt ist Hysterie,

dann geht die Welt verloren.

 

Geklont mit einem Chip im Kopf,

gelenkt von unsern Händen,

seid ihr es, drücken wir den Knopf,

die unser Spiel beenden.

 

Doch spielen wir ein nächstes Spiel,

verschworen immer wieder,

denn naht die Schöpfung sich dem Ziel,

so reißt ihr sie ja nieder…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure anerkennenden Worte, ihr Lieben!:grin:

 

vor 22 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Bin schon unterwegs in Richtung Amazonas lieber Schmuddi!!! Nehme kein Handy oder sonst irgendein technisches Gerät mit. Nur einen Feuerlöscher, wenns genehm ist. Und ein paar Eiswürferl. Über glühende Kohlen mag ich nämlich nicht gehen.

Oh, sehr schön! Die anderen Lichtkinder freuen sich schon auf dich, liebe Sonja. Über glühende Kohlen gehen - das ist was für Schaumschläger. Wir haben einen Initiationsritus, der uns ermöglicht, uns ganz der Gemeinschaft anzuvertrauen:

 

Zwei Leute stehen auf einer Brücke, durch ein Bungee-Jumping-Seil miteinander verbunden (das Seil ist nicht an der Brücke befestigt). Gleichzeitig springen sie dann, jeder auf einer Seite der Brücke, hinunter. Wenn sie synchron genug sind, stoppt jeder den Fall des anderen und beide überleben.:wink:

 

Danach Feldarbeit. Wer besonders fleißig und fröhlich bei der Arbeit ist, hat am Ende des Tages eine Audienz bei mir. Nach drei Audienzen erhält man eine grüne Scherpe und darf die Feldarbeit überwachen.:thumbup:

 

vor 22 Stunden schrieb Sonja Pistracher:

Herzlich gelacht, obwohl mir der ernste Hintergrund völlig klar ist. 

Das freut mich sehr, dass du den ernsten Hintergrund siehst und dennoch deinen Sinn für Humor bewahrst.:smile:

 

vor 22 Stunden schrieb Josina:

Moin,lieb Schmuddelk.

Genial! 

Gerne gelesen und geschmunzelt!

Auch mir ist der Ernst der Lage bewusst!

Danke, liebe Josina!:smile:

Zu meinen Texten darf man gerne ernst lachen.:wink:

Freut mich sehr, dass du sowohl den ernsteren, als auch den humoristischen Aspekt meines Texts wertschätzen kannst.

 

vor 19 Stunden schrieb gummibaum:

Gegen die Verschwörungstheorie

Das ist ja schon wieder eine tolle poetische Ergänzung zu meinem Prosatext, lieber gummibaum!:grin:

Bin beeindruckt und geschmeichelt, dass dir zu meinen Texten regelmäßig solche schönen Gedichte einfallen und ich freue mich sehr, dass dir mein Text so gut gefallen hat.:smile:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.