Zum Inhalt springen

Ein Weihnachstlied


Elmar

Empfohlene Beiträge

Hallo Elmar,


dein Weihnachtslied gefällt mir.


Von der Geburt und dem Sterben Jesu und seinen Worten (und Taten).

So 'erhellte er unseren dunklen Sinn', durchdrang sogar 'die finstere Nacht'. 
Er hat uns 'gelehrt' und einen 'Weg ins Licht' aufgezeigt ...


Besonders schön finde ich folgende Verse:
 

vor 6 Stunden schrieb Elmar:

Seht, Klarheit, hoch von oben her,
verklärt nun Trauer, Leid und Tod;


 

Sehr gern gelesen und sinniert.
Bleib gesund und

LG, Berthold





*******************************
"kundgetan"

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Elmar:

So nehmt, in seinem Geist und Sinn,
das eigene Kreuz nun täglich auf,
Denn Gottes Sohn ist der Ichbin*,
der führt die Welt zum Licht hinauf.

 

Hallo Elmar

Ein Nachdenklich machender doch auch tröstender Liedtext.

Das Kreuz trägt sich leichter mit Gott an der Seite.

Dein Liedtext hat mir sehr gefallen.

LG Josina

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Poeten, insbesondere @Sonja Pistracher @Melda-Sabine Fischer@krampus.schatten@avalo @Behutsalem @anais @Gina @Berthold@Josina, habt herzlichen Dank für eure Likes, Kommentare und positiven Rückmeldungen zu meinem Weihnachtslied. Sicher,für ein Weihnachstlied keine leichte Kost, aber mir ein inneres Anliegen. Berthold, vielen Dank für deinen kritischen Blick, den ich immer überaus schätze. Korrektur gerne angenommen! Im Moment arbeite ich an einer Vertonung und werde es  als Chorsatz (Eingesungen von einem Dresdner Chorensemble) zu gegebener Zeit hier einstellen.
Herzliche Grüße in die Runde
Elmar

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @gummibaum, liebe @Letreo71, und auch alle Anderen vielen Dank für Eure Likes und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.

So - Dank Sternwanderers Unterstützung ist es mir jetzt gelungen, eine Einspielung des Weihnachtsliedes als MP3 -Datei hochzuladen. Ihr findet die Musikdatei, direkt unter dem Text des Gedichtes. Ich habe jetzt auch alle drei Verse mit der Gitarre eingesungen, allerdings muss ich dazu sagen, dass das gar nicht meine Tonlage ist, daher musste ich teilweise Falsett singen, was mir eigentlich nicht so liegt.
Herzlichst Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.