Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

OStR youtube

 

Prozentrechnung ist mega kacke,
die Schule die hat echt 'ne Macke.
Kübelt Arbeitsblätter aus
die ich machen muss zu Haus.

 

Papa kann es nicht erklären,
weil ich mich verbissen wehre,
Formeln durchzukalkulieren,
die ich brutal aversiere.

 

Keine Sau will unterrichten.
Homeschooling tut jetzt belichten,
dass zu dumm die Lehrerin.
Gut, dass youtube mir's beibringt.

 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @roimtsichnich - diese Erfahrung durchlebe ich bei meinen Enkeln auch gerade. Arbeitsblätter zum Abwinken, Aufgaben hoch drei und Erklärungen bzw. Videokonferenzen, bei denen die Lehrer unentschuldigt fernbleiben. Skuril würde ich sagen. Sogar in Zeichnen soll man zwei Stunden über die Woche zeichnen, was auch immer. Vielleicht noch trällern und dabei Purzelbäume schlagen. Also mein Enkel ist froh, wenn wieder Schule ist. Ist halt für alle neu diese Situation.

Du hast es jedenfalls wunderbar auf den Punkt gebracht und deine Wut darüber gut verpackt. Vielleicht irgendwie von der Seele geschrieben.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @roimtsichnich,

 

genau wie Sonja habe ich auch Enkelkinder die sich zeitweise mit dem OnlineUnterricht abplagen müssen.

Gott sei Dank haben sie eine Mutter die ihnen sehr gut helfen kann. Und dennoch ist es eine unglaubliche Situation und wie gut, dass es dirverse LernTuttorials gibt.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Sonja Pistracher,

skurril, allerdings. Das geht so weit, dass sich meine Tochter für den Gang zur Schule entscheidet, wenn sie auch die Wahl hätte, zu Hause zu bleiben ("Freiwilliges Homeschooling vom 14. bis 18.12.2020 möglich"). Verrückte Zeiten.

Ja, das sind wütend von der Seele geschriebene Erfahrungen. Danke für dein Lob und dein Dabei-Mitgehen!

 


Liebe @Sternwanderer in,

es ist so traurig, dass Kinder in diesen Wochen wieder darauf hoffen müssen, Gott-sei-Dank-Eltern zu haben, die helfen können. Solche Eltern waren wahrscheinlich auch schon vor Corona ganz nützlich, aber jetzt sind die Kinder wirklich darauf angewiesen.

Danke für deine Gedanken dazu!

 

Herzliche Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roimtsichnich,

kann deinen Text sehr gut nach vollziehen (befinde mich gerade in genau der selben Situation als Schülerin) auch ich tue mir schwer mit dem Homeschooling und ohne meinen "Lehrer" Youtube wäre ich manchmal echt am verzweifeln.

Hoffentlich ist diese Zeit bald vorbei, ich hätte nie gedacht, dass ich die Schule mal so vermissen würde.

 

Liebe Grüße und für deine Tochter viel Durchhaltevermögen

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe @Lina, vielen Dank für deine Wünsche an meine Tochter. Die erholt sich gerade in den verlängerten Weihnachtsferien von der Quarantäne, die sie über Weihnachten getroffen hat, weil ein Lehrer kurz vor den Ferien infiziert und ohne Maske die komplette Klasse "beglückt" hat. Es sind schwere Zeiten, in denen man den Humor leicht verlieren kann. Durchhalten ist da wohl die richtige Devise.

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.